Anbietervergleich für Firmenkunden?!


  • kurze frage, was für tarife bekommst du denn überhaupt angeboten?!


    für mich hört es sich irgendwie so an, als ob du bisher nur standard-tarife angeboten bekommen hast die auch ganz normal im prospekt stehen?!


    bei so vielen handys die du schalten willst kommt doch auf jeden fall ein rahmenvertrag mit speziellen konditionen nur für eure firma in frage!!!


    also auf keinen fall auf standardtarife einlassen und auch keine discount angebote, discount ist für privatkunden die keine permanente verfügbarkeit brauchen, business kunden sollten auf qualität direkt vom netzbetreiber setzen, denn nur der kann eventuelle probleme auch direkt abstellen

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla


    Toll, ein Minutenpaket das verfällt wenn der MA krank oder im Urlaub ist. .


    Nicht bei E-Plus, da kann man die Minuten mit in den nächsten Monat nehmen...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Nicht bei E-Plus, da kann man die Minuten mit in den nächsten Monat nehmen...


    aber nur bei altverträgen

  • Also:


    Ja, bei D1 wo wir bisher sind haben wir keine Vorteile gegenüber den normalen Preisen bekommen.


    Bei D2 haben wir das Angebot bekommen, dass die restliche Vertragslaufzeit bei d1 von d2 übernommen wird. Sonst auch normale Tarife. Haben aber gesagt wenn es wirklich zu einem Vertrag kommt sei noch was drin, details gab es hierzu nicht...


    E-Plus hat uns das selbe wie D2 angeboten und zusätzlich noch statt alle 24, alle 12 Monate ein neues Handy.


    o2 wurde bisher nur telefonisch gesprochen.


    Das Telefonierverhalten ist ganz unterschiedlich. Wir haben ca. 20 Teilnehmer die mehr privat als für die Firma telefonieren und eher erreichbar sein müssen. Diese sind auch zu 99% in Deutschland unterwegs.
    Dann haben wir ca. 25 die sehr viel telefonieren und sehr viel angerufen werden. Diese befinden sich auch grossteils viel im Ausland!
    10 weitere sind dann noch irgendwelche Handy die die Frau oder sonst wer von Chefs hat. Diese werden überwiegend privat (also wenig) genutzt.


    Wichtig wird für unsere 25 Aussendienstler mittlefristig auch die UMTS Karte mit der man von überall aus mobil mit dem Notebook ins Internet kann. Hier ist denke ich VF ganz vorne dabei!


  • ...also... ich kann mich diversen vorschreibern nur anschließen. wir nutzen als ingenieurbüro seit 1997 eplus und sind bundesweit damit gut unterwegs. indoor-probleme kann ich nur insofern bestätigen, dass insbesondere "alte" bausubstanz probleme bereitet. gerade auf messen gibt es gar keine probleme, da dort meist eine aufgerüstete infrastruktur der nbs anliegt, um den messetraffic überhaupt abwickeln zu können.


    wie gesagt, wir fahren bundesweit rum, ich persönlich um die 50000 km p.a. und ich telefoniere (derzeit mit base/eplus) so um die 40 h pro monat vor allem während der fahrt und von unterwegs.


    da ich bei uns der mobilfunkfuzzi bin, habe ich zwischendurch auch immer mal die anderen netze bezüglich abdeckung und qualität getestet. ich sehe keine großen unterschiede, jeder hat seine diversen lücken und abbrücke...


    kalkulatorisch spricht auch nichts gegen eplus, eher im gegenteil, wir haben mit eplus gegenüber den anderen immer kräftig gespart...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    aber nur bei altverträgen


    Das scheint E-Plus noch nicht zu wissen, die bewerben genau diesen Umstand nämlich u.a. auf ihrer Homepage: klick :p


    Die Mitnahme in den nächsten Monat beschränkt sich zwar auf ein Monatskontingent, aber immerhin. ;)

  • godzilla
    Ich weiß was ich gepostet habe und ich weiß warum ich es gepostet habe.


    Der Unterschied zwischen Klarmobil und Simyo ist mir schon klar und war mir auch vor deiner unsinnigen Beleherung klar.


    Nur gibt es doch tatsätzlich Leute,die vielleicht Discount-Netz haben wollen,aber kein Prepaid.


    Da sind sie doch bei Klarmobil oder Simply gut aufgehoben.


    Ich versteh sowieso nicht was du gegen Klarmobil hast.
    Ist mir auch egal.
    Ich bin zufrieden damit.


    Übrigens solltest du dich mal wegen Tarife schlau,anstatt auch noch ungerechtfertigt kontra zu antworten.


    Basty777 hat doch erwähnt,dass einige seiner Mitarbeiter doch nur ein Standby-Handy brauchen.
    Meines Erachtens spricht doch in dem Fall nichts gegen Klarmobil.
    Vielleicht kriegt er auch einen günstigeren Rahmenvertrag und kann alle seine Handys damit einbetten.
    Aber,dass muss er mit den Betreibern ausmachen.


    Offtopic on:
    Vielleicht wolltest du auch nur Querschießen wegen unserer unterschiedlichen Ansichten,siehe Signatur.
    In der Tat haben wir beide eine entsprechende Signatur.
    Wie gesagt vielleicht.
    Offtopic off:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.


  • Diesen Punkt glaube ich dir ehrlich gesagt nicht oder ich bezweifle, dass du weißt wie „normale“ Tarife aussehen. Bei der von Dir ins Spiel geworfenen Stückzahl bekommst Du alles andere als „normale“ Preise angeboten. Klar ist das kein Aussendienstler dem des nächsten Netzanbieters eine Vergleichtabelle dalassen will aber ich bin mir sicher, dass bei dieser Stückzahl Tarife aufgerufen werden, die sehr weit von der eigentlichen Preisliste entfernt sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Basty777




    Das Telefonierverhalten ist ganz unterschiedlich. Wir haben ca. 20 Teilnehmer die mehr privat als für die Firma telefonieren und eher erreichbar sein müssen. Diese sind auch zu 99% in Deutschland unterwegs.
    Dann haben wir ca. 25 die sehr viel telefonieren und sehr viel angerufen werden. Diese befinden sich auch großteils viel im Ausland!
    10 weitere sind dann noch irgendwelche Handy die die Frau oder sonst wer von Chefs hat. Diese werden überwiegend privat (also wenig) genutzt.


    Diese Punkte sprechen dafür, dass du dich wahrscheinlich nicht wirklich intensiv mit der Materie beschäftigt hast. Solche Details wie z.B. Handy nach 12 Monaten neu (aber Laufzeit summiert sich im Hintergrund schön auf astronomische Jahreszahlen...) sind doch bei einem Firmenangebot eher nebensächlich (tauchen aber bei dir mit an erster Stelle auf). In jedem Netzbetreiberangebot ist doch sowieso i.d.R. ein Vor-Ort-Austausch defekter Handys enthalten – wozu also schon nach 12 Monaten neue Handys.


    IMHO bekommt deine ominöse Firma die Mobilfunkkosten mit zwei von Dir genannten Details in den Griff


    ...telefonieren mehr privat und müssen erreichbar sein -> soll das Unternehmen etwa Zeit investieren um diese Kosten zu trennen und etwa auch noch in Vorkasse für Privatgespräche treten? Hier würde ich z.B. Dienste wie TwinBill (D1) oder DuoBill (D2) in Erwägung ziehen


    ...diese befinden sich größtenteils im Ausland -> Ahhhaaaa – Mit diesem Kostenfaktor, hast Du quasi den größten Kostentreiber im Mobilfunk in der Hand. An dieser Stelle würde ich doch mal gezielt bei den Anbietern nachbohren. Was würde es dir nutzen, wenn Festnetzgespräche statt 0,095 nun 0,108 € - gar nichts, du würdest den Unterschied auf der Rechnung nicht mal bemerken. Aber was es bedeutet, wenn das Auslandsgespräch statt 1,80€/ Minute nun nur noch 0,30€ kostet, liegt wohl auf der Hand. Insbesondere dann wenn, wie du ja schreibst, deine Poweruser auch noch genau diesen Preis sehr häufig aufrufen weil sie sehr oft im Ausland sind.


    Woran erkennt man den fähigen Einkäufer? Er weiß genau an welcher Stelle er an welcher Schraube drehen muss um am effektivsten einzukaufen – und damit ist nicht gemeint am „billigsten“. Im Gegenteil – Dienste wie Twin Bill oder Duo Bill kosten sogar erst mal vordergründig Geld – können aber hohe Folgekosten sparen (Was kostet weniger 4 €/ Monat für Twin Bill oder ein Buchaltertag um Privatgespräche von 20 Teilnehmern abzurechnen und zu verbuchen)


    Viel Erfolg noch bei der Suche


    Gruß iric


  • Mit Verlaub - eine sehr, sehr schöne Geschichte mit einem Touch "Glaubwürdigkeit"... Wer 50.000 km p.a. bundesweit unterwegs ist (mit dem Auto) und mindestens 40 Stunden im Monat telefoniert, und dies seit 1997!! absolut problemlos im E+ Netz, der aber dennoch die Zeit hat, sich täglich hier zu äußern (und dann auch noch ein "Telefonfuzzi" ist) - ja, dem kann man nur vertrauen! :cool:
    Und dabei ist der wichtige Fakt nicht zu vergessen : ein Ingenieurbüro!! ;)


    Also, mein Entschluß steht fest: Ich wechsle - die Firma... :D

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von iric


    Woran erkennt man den fähigen Einkäufer? Er weiß genau an welcher Stelle er an welcher Schraube drehen muss um am effektivsten einzukaufen – und damit ist nicht gemeint am „billigsten“.


    Ja und jetzt? Soll ich Dir jetzt nen Job als Einkäufer für Handys bei uns besorgen??
    Ich bin Netzwerkadmin und habe andere Dinge zu tun als mir jeden einzelnen Tarif bei jedem Netzbetreiber anzuschauen! Deswegen bin ich hier! Hätte ich die Zeit und Kompetenz hier selber zu suchen was das richtige ist für uns, hätte ich nicht in ein Handyforum geschrieben....


    Zu den Tarifen im Ausland, weiss jemand wer da wie günstig ist?
    Das mit den Handys alle 12 Monate macht durchaus Sinn, da einige unserer Chefs und Vertriebler meinen sie müssen immer auf dem neusten Stand der Technik sein und wenn wir da ständig die Handys ohne Vertrag so kaufen, glaub mir, dafür kann man lange telefonieren...
    Das mit dem Twinbill, ist dass dass, wo man z.B. ne 1 vorwählt und dann ist es als Privatgespräch? Wenn ja, daran haben die Vertriebler gedacht.


    Und glaub mir, ich werde doch wissen was die Jungs mir da hingelegt haben?! Das waren ganz normale Tarife! Ich hab sogar nachgefragt warum da nix geht und es wurde gesagt das sei so festgelegt in der Vertriebsstrategie von D1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!