Kann mein Fernseher NTSC (für die Xbox360)?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    AFAIK können alle neueren TV´s NTSC mit 60 Hz. Nur die ganz billigen leider nicht, aber wenn du deinen DVD-Player auf NTSC stellst, das Bild flackert und dann wieder gut zu erkennen ist sollte er NTSC beherrschen.

Gruß Deifie

Wenn das Bild (wie beschrieben) kurz flackert und dann angezeigt wird, und es sind keine Qualitätsunterschiede zu erkennen, dann heist daß noch lange nicht daß der Fernseher NTSC darstellt. Vermutlich kann das DVD-Gerät NTSC abspielen, wandelt aber das angezeigte Bild wieder in PAL so daß es von einem PAL Fernseher angezeigt werden kann ;)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    HDMI und DVI? Kann doch nicht sein, wieviel haben denn einen Fernseher der eins davon beherrscht? Es muss auf jeden fall ein PAl oder NTSC Signal vorhanden sein.

Gruß Deifie

Ja, das ist schon klar. Aber es gibt die Möglichkeit über DVI bzw. HDMI. Deshalb wird empfohlen einen HDTV fähigen Fernseh zu haben. Denn mit der hohen Auflösung muss die Grafik genial sein.

Und dann müsste es doch egal sein ob PAL oder NTSC. Das hab ich gemeint...oder irre ich mich?

• Vergiss die anderen Antworten.
    Dein TV kann zu 99% NTSC über RGB darstellen.

Ein RGB Kabel musst Du dir seperat kaufen. NTSC Wiedergabe über RGB ist was anderes als richtige NTSC Wiedergabe (über Composite) Ersteres kann jeder halbwegs moderne Fernseher. Es sollte wirklich keine Probleme geben.

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Vergiss die anderen Antworten.

Ein RGB Kabel musst Du dir seperat kaufen. NTSC Wiedergabe über RGB ist was anderes als richtige NTSC Wiedergabe (über Composite) Ersteres kann jeder halbwegs moderne Fernseher. Es sollte wirklich keine Probleme geben.

Dann wäre nur noch die Frage, ob das RGB-Kabel bei der 360 gleich dabei ist.

Edit: Also folgendes Kabel wäre dabei:
    Component HD AV cable (hooks up to RGB High Def inputs or regular Standard Def TV with yellow input)

In ner anderen Beschreibung wird es so beschrieben: HD Component RGB/RCA cable

Würde das passen?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Darf ich mal was anderes Fragen, gibts die Konsole denn in USA schon? Wenn nein, was ist das Release??

Die gibt es seit Dienstag.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Vergiss die anderen Antworten.

Genau. Die hier aber auch. Denn:

Zitat

Richtig ist eher, dass 99% (na gut, vielleicht nicht ganz soviele) der TV-Geräte der unteren Preisklasse mit RGB nix anfangen können.

Zitat

NTSC Wiedergabe über RGB ist was anderes als richtige NTSC Wiedergabe (über Composite)

Ah ja... :D

"NTSC über RGB" und "Composite" (nicht zufällig verwechselt mit Komponentenanschluss?) - da spricht der wahre Experte. Da wissen wir ja ab jetzt, wen wir bei solchen Dingen (besser nicht) fragen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• mein aldi-fernseher von 1996 für 250 DM kann definitiv über RGB-Kabel ein NTSC-Format wiedergeben. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich gerade eben an diesem Fernseher noch Resident Evil 4 für Playstation 2 gespielt hab, und zwar im 60 Hz-NTSC-Format.

Ich glaub so ziemlich jeder halbwegs aktuelle Fernseher kann das. Und sei er noch so günstig gewesen. Kein Fernseher aus meinem Bekanntenkreis hat Probleme mit NTSC, und das sind nicht wirklich alles Technik-Freaks, die nur das neueste vom neuen haben.

LordEx: Wenn du deinen DVD-Player auf NTSC geschatet hast und dein Fernseher ein Bild gezeigt hat (ohne Störungen) und das Bild auch noch in Farbe war, brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen.

Viel Spaß :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!