Vernünftige Lösung für das Müllproblem zu Hause?

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Was spricht denn jetzt dagegen die eigenen Kinder mit in die Hausarbeit mit einzubeziehen? Und was hat das mit Mittelalter zu tun?

Ich glaube, Elke hat sich viel mehr an meiner chauvinistischen Idee gestört, dass einfach die Frau machen zu lassen ;) Da kann Mann mal sehen, was dieser ganze Emanzipationsunfug angerichtet hat... schlimm genug, dass ne Frau Kanzler und Regierungschef ist, aber dass jetzt schon die normalen Frauen zu Hause anfangen auf artgerechte Haltung zu pochen... also ich weiß ja nicht!

:D ;) :D

[small](Wer Ironie findet, darf mitlachen!)[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wenn Du wirklich was richtig großes haben willst, dann frag´ doch mal bei McDonalds nach, wo die ihre Möbel beziehen. Die haben doch auch diese drei riesigen Mülleimer zum Mülltrennen.

Allerdings, wie schon geschrieben: Je länger Du den Müll in der Wohnung hortest, desto mehr stinkt es. Bei mir ist es folgendermaßen geregelt:

- kleiner Hausmülleimer für den Restmüll
    - ganz kleiner Mülleimer für Biomüll
    - Sackständer für Gelben Sack (gelbe Tonne gibts bei uns nicht) im Besenschrank
    - Papier und Glas haben je einen Karton im Schrank
    - Pfandflaschen werden in einem Korb neben den vollen Flaschen gelagert

Wie weit hast Du denn von deinem Hausmülleimer bis zum Außenmülleimer?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Re: Re: Vernünftige Lösung für das Müllproblem zu Hause

Zitat

Original geschrieben von Laubi [...]Cheers, Laubi

p. s. Bring' doch einfach öfters den Müll raus :D

p. p. s. Hoffe, ich konnte helfen?

Wo wir gerade bei Postings ohne direktem Bezug zum Thema sind.
    Ein Postskriptum wird so gesetzt: PS
    Das zweite Postskriptum PPS
    usw.

Hoffe auch, dass ich helfen konnte. :rolleyes:

• Re: Re: Re: Vernünftige Lösung für das Müllproblem zu Hause

Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    [...]Hoffe auch, dass ich helfen konnte. :rolleyes:

Das "p. s." steht doch nicht für PS (Post Scriptum); sondern für par seconde (franz.), per second (engl.: "pro Sekunde") - solange habe ich gebraucht, die Sätze nachträglich zu erstellen.

Hoffe, ich konnte mich herausreden ähm dich überzeugen?!

;) & :D

[small]Nee, Quatsch!
    Vielen Dank ... wußte ich wirklich nicht - aber wie heißt es so schön: Man(n) lernt nie aus.[/small]

---

BTT:

Wie wär's ggf. mit einem intelligenten Mülleimer?!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• CLK: das ist eine interessante Idee. Ganz so groß wie bei McD muss es ja dann doch nicht sein, aber um genau so etwas geht es mir. Da ich eben keinen Schrank habe, in den ich etwas einbauen kann, suche ich ein fertiges bzw. ausbaufähiges Möbelstück, das ich anstelle eines Schranks aufstellen kann. Aber vermutlich gibt es sowas nicht fertig zu kaufen. Vielleicht ist es wirklich am besten, sich einen Schrankkorpus in der gewünschten Größe zu kaufen und dann die Einbauten und Aufteilungen selbst vorzunehmen.

Gerüche sind nicht das Problem, da der Hauptbestandteil des Mülls eigentlich nur aus Umverpackungen unterschiedlichster Art besteht. Lebensmittelreste werden abgewaschen, wie z.B. auch Dosen und Platikbecher.

Die Hauptmülltonnen stehen ziemlich abseits an einem Ort, an dem man sonst eigentlich so gut wie nie vorbeikommt. Also leider nicht mit dem Weg zum Parkplatz oder ähnliches kombinierbar.

Lex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor
    Gerüche sind nicht das Problem, da der Hauptbestandteil des Mülls eigentlich nur aus Umverpackungen unterschiedlichster Art besteht.

Hi, dann würde ich schon beim Einkaufen darauf achten, möglichst wenig doppelt- und überflüssig Verpacktes zu kaufen, und die trotzdem noch anfallenden Umverpackungen möglichst im Geschäft lassen.
    - So lässt sich schon eine Menge Müll (bei Dir zu Hause und auf Dauer auch allgemein) vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!