Handy/Smartphone mit UMTS und QWERTZ (oder QWERTY)-Tastatur?

• Hallo,

auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Hiptop suche ich ein Gerät, das im UMTS-Netz funkt und ebenfalls eine QWERTZ- oder meinetwegen auch QWERTY-Tastatur besitzt. Gibt es da etwas - abgesehen vom MDA Pro, welcher mit zu teuer ist?

Wäre dankbar für eure Ratschläge.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das E61 von Nokia

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Das E61 von Nokia

Das ist aber noch released, oder irre ich mich?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    nein, noch nicht. Das E70 von Nokia hat auch alles das was du brauchst. Ist aber auch noch nicht raus.

Mir ging es aber schon um Geräte, die schon erhätlich sind. Was noch so alles kommt weiß ich selber (außerdem werden die neuen Geräte am Anfang auch zu viel kosten für mich). :rolleyes:

Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Mir ging es aber schon um Geräte, die schon erhätlich sind.

Dann schreib es dazu. Solang dauert es ja nun auch nicht mehr, bis die neuen da sind.

Zitat

Was noch so alles kommt weiß ich selber :rolleyes:

Dann weißt du sicher auch was schon erhältlich ist... Außer dem MDA Pro gibts halt derzeit noch nichts, was deinen Anforderungen gerecht wird.

Gruß
    Stean

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Dann schreib es dazu. Solang dauert es ja nun auch nicht mehr, bis die neuen da sind.
    Dann weißt du sicher auch was schon erhältlich ist... Außer dem MDA Pro gibts halt derzeit noch nichts, was deinen Anforderungen gerecht wird.

Gruß
    Stean

Bei der Kaufberatung im Mobilfunk Allgemein geht es doch immer nur um erhältliche Geräte, das war nie anders. Wenn ich wüsste, was es alles gibt, würde ich den Thread nicht eröffnen. Und es gibt immer ein paar Modelle, die man nicht kennt.
    Jetzt wieder auf T9 umzusteigen wäre wirklich lästig, sonst wäre das 6630 mein Favorit, BT-Tastaturen sind ja leider auch noch schweineteuer.

Na UMTS möchte ich wegen der höheren Geschwindigkeit haben. Ich habe immer mit GPRS gesurft und das Laden dauert ja schon etwas länger bei größeren Seiten - seit ich dann mal das 6630 hatte, möchte ich den Geschwindigkeitsvorteil eigentlich nicht mehr missen (beim Hiptop habe ich das fehlende UMTS auch nur wegen der Flatrate und der Gerät-gerechten Verarbeitung der Seiten hingenommen).

Vertrauensliste

• Ich habe das E61 und bin etwas unglücklich, ich habe gemerkt, dass es beim surfen, egal ob per WLAN oder per UMTS recht nachteilig ist, mit einem Touchscreen kann man besser und schneller navigieren beim surfen, aber auch auf eine qwertz tastatur möchte ich auch nicht verzichten, mir würde jetzt aktuell nur das P990 von Sonyericsson einfallen, welcher als einziger unter 400€ kostet bei guenstiger.de.
    Also surfen mit UMTS ist mir wichtig, weil vielleicht wird Eplus ende des Monats günstigere Datenpakete launchen *hoff*, dann möchte ich auf jedenfall auch unterwegs komfortabel surfen können und zwar mit Qwertz und mit Stylus, habt ihr vielleicht noch andere Tipps für mich, die günstig wären im Anschaffungspreise?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!