Stromschwankungen

• Scheint kein regionales Problem zu sein, wir haben das hier auch schon den genzen Tag in Nordbayern...

Gruß
    f-c

Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

• hier im westlichen Münsterland auch. Geht soweit, daß sogar das DSL-Modem trennt und neu syncen muß. Lampen flackern auch alle paar Minuten :confused:

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Hier in Dortmund bisher noch alles normal.

Da hast du Glück! Witten war heute morgen auch betroffen!

• So hab mir ne USV besorgt jetzt kann ich wenigstens arbeiten.
    Aber nerven tut das schon.

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

• hier in Münster ist es auch ganz gut zu merken.
    In MS hatten die Stadtwerke allerdings auch eine Turbine die zur Stromerzeugung dient am Brennen / Qualmen , das kommt zu allem übel hinzu.
    und bis vor ein paar Minuten hatte ich beim Telefonieren mit Vodafone häufig bzw fast immer "Anruf abgelent" . Angerufen werden konnte ich allerdings.
    Jetzt scheint es wieder zu gehen

• Zitat

Original geschrieben von fetter-checker
    Scheint kein regionales Problem zu sein, wir haben das hier auch schon den genzen Tag in Nordbayern...

Kann ich hier nicht bestätigen, zumindest nicht für 925xx / 934xx / 942xx ... an zuviel Schnee kann es auf jeden Fall nicht liegen, hier liegen geradeeinmal so 1-2 cm Neuschnee.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Kann ich hier nicht bestätigen, zumindest nicht für 925xx / 934xx / 942xx ... an zuviel Schnee kann es auf jeden Fall nicht liegen, hier liegen geradeeinmal so 1-2 cm Neuschnee.

Jetzt ist es auch wieder vorbei, war im Bereich 926xx, 927xx.
    Am Schnee kanns echt nicht liegen, die Leitungen hier sind schon "snow-approved"...

Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

• Nabend,

son Presse-Typ vom RWE war vorhhin im TV, der erzählte was von Kurzschlüssen in Überlandleitungen, die dann abgeschaltet hatte / umgeschaltet wurden. Eis läge auf den Leitungen, die dann durch den Sturm noch in Schaukeln kämmen und dann knallt es eben mal.

Wir hatten bei uns im Rechenzentrum den ganzen Tag Flackern im Licht, aber den Serverpark juckt es nicht, dafür sorgen ein paar tausend Batterien und schlimmstenfalls einige MegaWatt aus Notstromdieseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!