O2 antwortet nicht auf Mails

  • Re: Au weia, wie unsportlich


    Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    Also ganz am Anfang, als ich den Thread las, wollte ich eigentlich etwas dazu posten. Aber dann habe ich gesehen, dass eine sachliche Diskussion hier nicht möglich ist. Es lebe die Intoleranz......... :flop:


    Genau : Aber was will man auch erwarten, unser sportfreund ist bestimmt Mannschaftskapitän im Team von Borussia Banana - und "das entschuldigt" ... :D :p

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • ONline-Verträge


    Bei einem Online-Vertrag nehme ich in Kauf, dass ich für die Telefonhotline zahle. Für den Mailsupport zahle ich nicht, der ist kostenfrei.


    o2 spricht von Mailsupport. D.h. nach gesundem, kaufmännischen Geschäftsgebaren sind die Mails im ordentlichen Geschäftsverkehr abzuwickeln. Für einen Telefonprovider ist hier nur ein und im Ausnahmefall zwei Arbeitstage akzeptabel. Jedes Gericht wird bei einem entstandenen Schaden auf eine schuldhafte Vertragspflichtverletzung erkennen, wenn man sich für die Mailantwort 8 Tage Zeit lässt.


    Sollte mir einmal das Handy entwendet werden, reicht es, wenn ich dies o2 per Mail mitteile. Dies würde ich auch so machen. Für den weiteren Schaden hafte ich ab dem Zeitpunkt des Mailversandes nicht mehr.


    Viele Konzerne versuchen derzeit beim Support zu sparen - im Glauben daran, dass es der dumme Kunde schon nicht merkt. Wenn sich dann die Markttrends geändert haben (sh. mobilcom, victorvox, u.ä.) und die Kunden wegbleiben, ist es zu spät.


    Das interne Problem (20 Mitarbeiter; einstellen von Aushilfen) ist nicht das Problem des Kunden. Das ist mir ehrlichgesagt s....egal. Mich fragt bei der Feuerwehr auch keiner, ob es mir nachts um 3 genehm ist, wenn man jetzt gegen den Baum fährt. Man erwartet, dass innerhalb von 10 Minuten ein rotes Auto an Ort und Stelle ist und darauf hat jener einen Anspruch! Ob mir das passt oder nicht.


    Bei o2 gibt es derzeit offenbar im Management des Services erhebliche Mängel. Mal sehen, wie lange das der Markt hinnimmt. Ich persönlich bin mit o2 noch zufrieden (weil es keine größeren Probleme gab) und lasse in dem Laden pro Jahr ca. 250,- EUR. Nur wenn es mir zu blöd werden sollte, gilt der Grundsatz: "Andere Mütter haben auch noch schöne Töchter." Den Servicemitarbeitern sei hier gesagt, dass ihr Diskussionsansatz völlig falsch ist. Ich kannte auch mal eine Abteilung, die so argumentierte. Da kommt dann halt ein anderer Dienstleister und bietet eben besseren Service für weniger Geld. Das hat diesen Sommer 180 Leuten den Job gekostet (und im Herbst davor schon weiteren 80).


    Bei T-mobil hat es nun 5-8 Jahre gedauert, bis sie ihre Reputation am Markt wieder hergestellt haben. Ich glaube nicht, dass sich ein kleinerer Anbieter wie o2 das zeit- und geldmäßig leisten kann.
    Entweder man bringt das Serviceproblem innerhalb kürzester Zeit in den Griff, oder die Unternehmung geht unter.

  • Re: ONline-Verträge


    Zitat

    Original geschrieben von josef-ba
    Bei o2 gibt es derzeit offenbar im Management des Services erhebliche Mängel. Mal sehen, wie lange das der Markt hinnimmt. Ich persönlich bin mit o2 noch zufrieden (weil es keine größeren Probleme gab) und lasse in dem Laden pro Jahr ca. 250,- EUR.


    Ist das nicht Durchschnitt? Ich hab alleine 20 Euro für Grundgebühr und Flat, dann 2-3 Euro außerhalb der HZ und Fremdnetze.


    Sind im Jahr auch 270 Euro...


  • :top:
    Völlig richtig, genau meine Meinung! :) :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Genau : Aber was will man auch erwarten, unser sportfreund ist bestimmt Mannschaftskapitän im Team von Borussia Banana - und "das entschuldigt" ... :D :p


    Tja, manche Menschen können halt nicht sachlich diskutieren, sondern werden gleich persönlich. Was will man da für eine Diskussion erwarten :rolleyes:


    EOD für mich.

  • Warte schon einen Monat auf Antwort. Habe denen auch zwischendrin nochmal gemailt. Sowas ist wirklich unter aller Kanone :flop:

    iPhone X 256GB

  • Nur zur Info: mittlerweile wurde auf meine beiden faxe via Brief geantwortet. Leider wurde aber auf mein Problem nicht im entferntesten eingegangen, eine Antwort also mit der ich nichts, aber auch gar nichts anfangen kann.


    Kurios: in dem Schreiben wurde ich aufgefordert, u.a. meine O2-Rufnummer zu nennen, damit eine weitere Bearbeitung möglich ist. :confused: :eek: :gpaul:
    Hallo?!


    In dem Fax hatte ich alle, wirklich alle meine Daten angeben - incl. einer genauen Fehlerbeschreibung dazu.
    Ich frage mich schon, was das für ein Support ist bei O2!?
    :(

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Tja, selbst die Wartezeiten haben Premium-Format. ;)



    Ich habe meine Konsequenzen gezogen und bin nun bei Simyo. Bei Ausnutzung aller Frei-SMS (habe einen Online-Vertrag) natürlich rechnerisch schwachsinnig - aber egal.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Ich bin Online Kunde und habe schon häufiger den Kundenservice angemailt (u.a. wegen nicht zufriedenstellend funktionierender Homezone). Antwort kam i m m e r am gleichen Tag und es wurde immer auf das Problem eingegangen und dann auch gelöst. Hmm, hatte vielleicht bisher einfach nur Glück :top:

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • Ich habe auch einen Online-Card-Vertrag. Musste bisher 3 mal den Mail-Support in Anspruch nehmen und bekam 2 mal innerhalb von 2 Tagen eine Antwort und einmal kam die Antwort als Brief (was natürlich etwas länger dauerte aber auch innerhalb einer Woche).


    Und noch etwas: die Frei-SMS für den Online-Vertrag kosten O2 durchaus etwas. Und zwar entgangenen Umsatz. Wenn der Online-Kunde z.b. auch nur 50 SMS im Monat geschrieben hätte, wären das 9,50 EUR gewesen, die O2 nun aber aufgrund der Frei-SMS nicht bekommt.

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

  • Ich bin Offline Kunde!
    Und ich hatte auch ca 2 Monate nur Stress mit O2.
    Hab auch erst einmal ne Email geschrieben und nach 2 Wochen hatte ich noch immer keine Antwort, danach hab ichs mit der Hotline versucht bei der ich dann freundlicherweise nach 3 Minuten rausgekickt wurde. Versuchen sie es später noch einmal bla bla bla....
    also hab ich Emails geschrieben und versucht jemanden an die Strippe zu bekommen. Natürlich ohne Erfolg!
    Es ging darum ein Austauschgerät zu bekommen, dass mir "versprochen" wurde bzw die Auftragsbestätigung ging per Email ein. Innerhalb 4-14 Tagen Gls usw......
    Nach 3 Wochen war noch immer kein GLS da.
    Also dann angerufen usw und nie einen an die Strippe bekommen ( ca 4 Tage lang ) dann hatte ich endlich einen dran! Der meinte dann es wären genügend Austauschgerät im Swap-Pool und er könne sich das auch nicht erklären usw und ich solle mal direkt bei All in One anrufen!
    Am nächsten Tag dort angerufen usw! Ja wir haben einen ganz aktuellen Auftrag hier liegen. Hab dann gefragt wann der einging, gestern, also an dem Tag an dem ich mit dem O2 Service gesprochen hab! Nach 3 Tagen war dann auch schon das Handy da.
    Und nach ca 2 1/2 Monaten kamen dann Stück für Stück die Antworten meiner 5 Emails zurück.
    Toller Service! Ich bin in der Zeit ca 2 Wochen nicht erreichbar gewesen da ich kein 2t Handy hatte. 1 Woche bin ich mit einem uralthandy rumgeloffen mit dem ich die Wap-Flatrate nicht nutzen konnte.
    Hab sozusagen 1 Monat mehr oder weniger die GG usw umsonst bezahlt!!
    Naja aber immerhin war dann O2 so freundlich mir eine 10€ Gutschrift zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!