Nokia 6610i Telefonspeicher defekt?

• Gebraucht erstandenes Nokia 6610i (Softwareversion V 3.10) enpuppt sich als nicht vollständig funktionstüchtig.

Neue Telefonnummern/Einträge werden beim Speichervorgang bestätigt mit "Im Telefonspeicher abgelegt", tauchen jedoch dann nicht im Adressbuch auf. Neue Einträge auf der SIM-Karte funktionieren aber und sind im Adressbuch sichtbar. Der verwendete Speicher (Einstellungen Adressbuch) ist dabei richtig eingestellt auf "Tel. und SIM-Karte". Wie könnte ich das Problem beheben?

Wäre über helfende Tips sehr dankbar...

• Speichert das Handy denn noch Fotos, Töne, etc.?
    Mach doch mal nen Bild und guck in der Gallerie obs dann da ist.

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Re: Nokia 6610i Telefonspeicher defekt?

Zitat

Original geschrieben von t-work-orange
    Gebraucht erstandenes Nokia 6610i (Softwareversion V 3.10) enpuppt sich als nicht vollständig funktionstüchtig.

Neue Telefonnummern/Einträge werden beim Speichervorgang bestätigt mit "Im Telefonspeicher abgelegt", tauchen jedoch dann nicht im Adressbuch auf. Neue Einträge auf der SIM-Karte funktionieren aber und sind im Adressbuch sichtbar. Der verwendete Speicher (Einstellungen Adressbuch) ist dabei richtig eingestellt auf "Tel. und SIM-Karte". Wie könnte ich das Problem beheben?

Wäre über helfende Tips sehr dankbar...

auf werkseinstellung zurücksetzen, sicherheitscode ist 12345 wenn er nicht geändert wurd

• Habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (12345), löst das Problem nicht.

Bilder funktionieren tadellos, sie können problemlos gespeichert werden. das heisst, der Telefonspeicher funktioniert. Den Speicherstatus kann ich ebenfalls abfragen (74%frei / 26%belegt).

Wenn ich eine Nr. auf einen bestimmten Namen abspeichere, kommt die Meldung "Im Telefonspeicher abgelegt". Im Adressbuch weiterhin kein Eintrag. Wenn ich nun eine weitere Nr. auf denselben Namen abspeichere, müsste ja eine Warnmeldung kommen "Namen überschreiben" (oder so ähnlich). Klingt danach, dass der Speichervorgang nicht funktioniert und nicht, dass die Anzeige nicht funktioniert.

Ist das ein Softwarefehler????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!