K750i - Kamera löst plötzlich nicht mehr aus?

  • Hallo alle zusammen,


    hoffe mal, daß das nicht schon irgendwo behandelt wurde, hab auf jeden Fall nix gefunden :flop:


    Also, bei mir löst die Kamera von heute auf morgen nicht mehr aus, das zeigt sich so:


    1. ich öffne den Schieber
    2. drücke den Auslöser leicht
    3. das Focus Rechteck kommt, der Punkt oben links auch
    4. Autofocus stellt sich ein, Rechteck und Punkt werden grün
    5. das akustische Signal kommt
    6. dann drücke ich "durch" und es passiert... NIX!
    7. dann lass ich wieder los und kann wieder bei 2. anfangen?????


    Dabei ist es egal, bei welchen Lichtverhältnissen, egal ob Speicherung auf Memory Stick oder im Gerät, egal welche Einstellungen... Ich werd fast verrückt.


    Habe auch schon im "Service-Tests" die Auslöse Taste getestet, gehen beide "Zustände" einwandfrei.


    Dann auch schon den "Master Reset" hinter mir, hat au nix gebracht :mad:


    Kennt vielleicht einer das Problem?


    SW: R1N035


    Danke Euch,


    Gruß
    MATZE

  • Zitat

    Original geschrieben von thokoe
    Hi,
    ist genügend Speicher auf der Karte und im Handy frei? Geh mal an einen hellen Ort und knips was feststehendes (Baum oder so). Hört sich nach einem Benutzerfehler an.


    Gruß THomas


    Tja, leider ist es das nicht, hab das Teil schon ein halbes Jahr und bisher 100e von Bildern (bewegte, Nachtmodus, mit Licht, ohne Licht, Makro, etc.) gemacht, denke schon, daß ich es bedienen kann ;)


    Hab lt. Kamerbildschirm noch für 71 Bilder platz und grad paar Videos gelöscht, also genug Speicher. Auch im Telefonspeicher ist genug, wenn ich auf diesen umschalte, genau das gleiche verhalten... :confused:


    Wie gesagt, hab es grad an einer weißen Wand mit einem Bild bei Tageslich probiert... Nix, egal ob bewegte Bilder, Tag oder Nacht?


    Gruß
    MATZE

  • Jepp, ich auch. Der Knopf scheint einen Wackeligen zu haben. Bei mir geht es noch, wenn ich den Knopf ganz links statt mittig drücke.

  • Zitat

    Original geschrieben von madden
    Jepp, ich auch. Der Knopf scheint einen Wackeligen zu haben. Bei mir geht es noch, wenn ich den Knopf ganz links statt mittig drücke.


    Hmm, das ist es bei mir nicht, der Auslöseknopf geht lt. Service-Test ja prima, zuerst zeigt der Test "Kamerafocus", dann "Fotografieren" an, also genau so, wie es sein sollte?


    Geht übrigens so: >*<<*<* dann auf "Service-Tests" und dann auf "Tastatur".

  • Hatte dasselbe Problem... Hab das Handy dann im O² Laden abgegeben und die haben es nach zweimaligem Fehlschlag endlich geschafft zu reparieren!

  • vllt eine weitere marotte der R1N035 ?? bei mir funzt die ganze cam garnicht ... aber das wird ja schon woanders besprochen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!