suche Universalfernbedienung

• Hi@all,

ich suche eine gute Universalfernbedienung für folgende Geräte:

- Technisat SAT-Receiver
    - Panasonic Plasma-TV
    - Panasonic DVD-Rekorder

Welche Universalfernbedienung könnt ihr mir dafür empfehlen?? Logitech evtl.??

Gibt es überhaupt eine Fernbedienung die alle 3 Geräte voll bedienen kann??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Die Logitech Harmony oder die höheren OneForAll Modelle (Kameleon) sind da sicher sehr gut geeignet. Zur Harmony gibt es einen Thread im Werbeforum.

• ich geb Dir nen Tipp:

versuch erst mal ne ganz simple Tevion vom Aldi

die sind wirklich gar nicht so schlecht und kosten nur 4,99

ich hab ca. 10 Geräte und hab vorher alles probiert
    von 50 bis sage und schreibe 800€ (wer gibts sowas schon für ne FB aus :p :D)

zum Schluss war das wirklich (für mich) die beste von allen

und das P/L Verhältnis ist ja wohl unschlagbar ... ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    ...oder die höheren OneForAll Modelle (Kameleon) sind da sicher sehr gut geeignet.

Ich selbst benutze eine OneForAll 4.. allerdings bedenken, dass du wie o. geschrieben, ein ganz anderes Preisleistungsverhältnis hast. Denke kaum, dass du die Fernbedienung unter 50 Euro herbekommst.
    Dafür ist sie was sau exklusives, und es hat sicher kaum einer so ein Teil rumliegen.

Besonders gut finde ich, dass je nachdem welches Gerät ausgewählt ist, sich die Tasten verändern (TouchScreen).
    Und es ist die seitens Kameleon garantiert, dass er jedes Gerät erkennt, bzw. wenn nicht, kannst du jede Funktion einzeln einspeisen. Das ist zwar vielleicht 10min Aufwand, er vergisst es dafür aber auch nicht (bei Batteriewechsel o.Ä.) und es können auch spezifische Funktionen hinterlegt werden, oder auf Tasten, welche dir gelegen sind.

Hier ein kleiner Testbericht.
    Wenn du Infos brauchst --> PN.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• nix für ungut und nix gegen die FB aber im Ernst: wie kommst Du auf exklusiv?

exklusiv ist vielleicht die Philips die ich hatte (wie gesagt 800€) aber die Kameleon ist doch ne Standard FB - im MM um die Ecke hängen wahrscheinlich 100 davon :confused:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Weil es eben ziemlich selten (zumindest in meinem Bekanntenkreis ist), dass jemand z.T. 100 Euro für eine Fernbedienung ausgibt.. (hat damals glaube ich 89,- Euro gekostet).

Dann eben nicht exklusiv, sondern relativ selten.. ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• ich würds genau umgekehrt sehen - exklusiv wg. dem schönen Design aber OK - Ansichtssache :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!