Wer hat Erfahrungen mit der Ish

• Ich würde sehr gerne meinen zukünftigen Internet/Telefonanschluss über die Ish laufen lassen.
    Wer kann mir weiter helfen :

-wie ist die Ish allgemein drauf
    -gibt es versteckte Kosten (demnach nur 25 Oironen mit allen und ohne Telecomanschluss)
    -was muss im Keller installiert werden
    -muss dafür gebohrt werden
    -kommen wirklich keine Kosten auf dem Vermieter zu
    -wie schnell ist der Internetanschluss
    -wie ist die Qualität des Telefonanschlusses
    -kann ich mein altes Telefon benutzen
    -kommen Freisschaltungskosten für die Telefonleitung auf mich zu
    -muss eine Kaution für das Modem hinterlegt werden
    -wie teuer ist ein Anruf für Leute,die mich anrufen wollen
    -gibt es Extrakosten für den Einzelverbindungsnachweis

und einfach alles was Euch zum Thema noch einfällt

Ich bedanke mich

krüger

P.s.ich hoffe das richtige Forum erwischt zu haben :rolleyes:

• Re: Wer hat Erfahrungen mit der Ish

-ständig wilde Parties, zu denen alle Kunden eingeladen werden
    -nein
    -Verstärker mit Rückkanal, falls noch nicht vorhanden
    -wenn er nicht mit Kaugummi an die Wand gebracht wird, muss gebohrt werden
    -nein
    -zwischen 256k und 5MBit, je nach gebuchtem Tarif
    -gut
    -Glaskugel ist zur Wartung, analoge Telefone können direkt benutzt werden
    -nein
    -nein
    -du bekommst eine normale Festnetznummer
    -nein

• Ich habe bis vor ca. 2 Jahren Digital-TV bei Ish genutzt. Grauselige Qualität und sehr viele Ausfälle. Als dann auch noch die Störungsannahme auf kostenpflichtige Nummer umgestellt wurde, habe ich dort gekündigt. Nie wieder ish!!!

• Digital-TV ist auch was anderes als Internet über Kabel. Ich habe seit über 3 Jahren ISH, nur einmal eine Störung gehabt (statt der 2 MbiT/s hatte ich 256kbit/sec), um 18 Uhr bei der Störungsstelle angerufen und eine Stunde später lief das ganze wieder.

Allerdings denke ich derzeit drüber nach ISH zu verlassen. Nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil der Preis (für die 2 und 5 Mbit) ganz einfach im Vergleich zu anderen Anbietern zu hoch ist.

• Ich bedanke mich für die schnellen Rückmeldungen

Mal schauen ob ich einen Vertrag abschließen werden.
    Zumindest sieht es so aus,als wenn ich mit den 25 Oironen (256 kbit/s) incl. Telefon ein recht gutes Schnäppchen machen würde.
    Alleine der Gedanke unabhängig von der T-Com zu sein reizt mich sehr.
    In dem Sinne :top:

Gruß aus Bonn
    krüger

• AB 09. Januar 2 Mbit für 19,99 Euro

Habe gestern mit der ISH-Hotline telefoniert. Ab dem 01.09. soll es 2 Mbit im downstream für 19,99 Euro geben!

Außerdem bekommt man zur Installation noch einen 54MBit WLAN.-Router von DLink dazu.

War bisher mit den 256kbit für 19,95 recht zufrieden, aber für 4ct mehr 2Mbit zu bekommen, ist wirklich ok.

Gruß, Nomadd

• Ich werdes es wohl machen. Ab 09.01. kostet dort eine 2 Mbit Leitung incl. Flat nur 19.95 €. Wenn man jetzt noch VoIP über bspw. Sipgate nutzt, fällt die Grundgebühr für den Telefonanschluß auch noch weg.

Bei der T-COM kostet DSL 2000 mit Congster Flat und Telefon Analog knapp über 40 € /Monat - also fast das Doppelte.

• Ich bin auch seit Jahren bei ish und seither ohne Einschränkungen zufrieden. Der Preis war zwar etwas höher, als bei Mitbewerbern, die gebotene Leistung aber immer untadelig. Wenn der Preis jetzt wirklich gesenkt wird, gibt es für mich gar keinen Grund mehr woanders hin zu wechseln.

• Hallo,

meine Freundin hat Ish mit Internet per Kabel in Düsseldorf, das läuft ganz gut und ist stabil und schnell. Bisher gab es keinen Grund zu Reklamationen.

• Könnt Ihr beide mal schreiben, was der Techniker vor Ort genau gemacht hat? Enfach nur ein Kabel im vorhanden Schacht bis zum Keller verlegt oder musste irgendwie die Wand aufgerissen werden, was ich nicht hoffen will, da mir mein Vermieter sonst den Vogel zeigen würde im Bezug auf ISH. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!