SMS öffnet sich "von selbst"

• Ich habe vorhin eine SMS erhalten und als ich mein Handy (Nokia 6680, 3.04.11) aus der Tasche nahm war die SMS schon geöffnet (Tastatur war aber gesperrt!). Also muss sich die SMS irgendwie selber geöffnet haben. Habe dann die Mitteilung geschlossen und nun ist sie nirgendsmehr gespeichert, weder im Mitteilungseingang oder sonst wo. Im Protokoll ist aber vermerkt, dass ich die Mitteilung erhalten habe.
    Gibt es spezielle SMS welche sich selbständig öffenen? Die SMS wurde über das Internet (ecall.ch) versendet... :confused:

• Hmm, AFAIK könnte das ne Flash-SMS gewesen sein, die war bei älteren Handys gleich auf dem Display sichtbar ohne das man irgendwas machen musste. Weis aber nicht wie sich Symbian bei solchen SMS verhält.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das wird eine Push SMS gewesen sein. Diese werden direkt auf dem Display angezeigt. Geh mal ins Mitteilungs Menü. Da wird die bestimmt noch irgend wo sein.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das war definitiv eine Flash-SMS und diese wird leider nicht automatisch im Mitteilungsmenü gespeichert!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!