Gibt es bei ARCOR eigentlich eine DSL-Geschwindigkeitsabfrage (wie bei T-Com) oder garantiert ARCOR bei jedem DSL-Anschluß 6Mbit/s?
DSL-Geschwindigkeitsabfrage bei Arcor?
-
-
-
Re: DSL-Geschwindigkeitsabfrage bei ARCOR?
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Gibt es bei ARCOR eigentlich eine DSL-Geschwindigkeitsabfrage (wie bei T-Com) oder garantiert ARCOR bei jedem DSL-Anschluß 6Mbit/s?Es gibt keine Geschwindigkeitsabfrage und erst recht garantiert Arcor keine 6MBit an jedem Anschluss.
Du kannst via Hotline oder eMail Deine Leitungsdämpfung erfragen und man wird Dir dann auch gerne sagen welche Bandbreite damit geht.
Der OK.de Moderator und ich haben bei Onlinekosten.de eine FAQ geschrieben und dort stehen auch die dB Werte.
-
Interessant. Danke. :top:
-
Moin,
Zitatoder garantiert ARCOR bei jedem DSL-Anschluß 6Mbit/s?
Die garantieren auch kein 6 MBit bei 6MBit-Anschlüssen -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Moin,
Die garantieren auch kein 6 MBit bei 6MBit-AnschlüssenDu wirst kein Privatkundenanbieter finden, der Dir bei ADSL eine Bandbreite garantiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Du wirst kein Privatkundenanbieter finden, der Dir bei ADSL eine Bandbreite garantiert.
Ich meine auch nicht garantiert im Sinne von immer und ständig verfügbar. Aber wenn ich für eine 6 Mbit/s Leitung zahle aber immer nur 1 Mbit/s Datendurchsatz habe, dann muß man trotzdem eine Möglichkeit Reklamation haben. -
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Ich meine auch nicht garantiert im Sinne von immer und ständig verfügbar. Aber wenn ich für eine 6 Mbit/s Leitung zahle aber immer nur 1 Mbit/s Datendurchsatz habe, dann muß man trotzdem eine Möglichkeit Reklamation haben.Dem ist auch so, du hast die Möglichkeit, dann ksotenlos in eine kleine Bandbreite runtergestuft zu werden und diese dann auch zu bezahlen.
Nehmen wir an du bestellst DSL 6000 (6144/640) und bekommst nur 5000/500. Dann kannst du sagen:
a) ich will DSL 3072/384 nur haben und wirst runtergestuft
b) ich behalte das so und zahle DSL 6000Wenn die 5000/500 sagen wir nur 2000/200 sind, kannst du natürlich auf DSL 2000/192 runterstufen lassen im Tarif und nur DSL 2000 bezahlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!