Mozilla Firefox 2 veröffentlicht! (ehemals: FireFox 1.5 ist da)

• Unbekannte Dateitypen und Firefox

Beim Lesen im Firefox-Forum fiel ein für einige vielleicht ärgerliches Problem auf (zumindest für Windows):

Klickte man in vorherigen Versionen auf eine Datei, deren Dateiendung Firefox oder Windows nicht zuordnen kann, wurde man in einem Dialogenster gefragt, was man mit dieser Datei tun wolle - speichern oder auswählen eines Progremmes zum öffnen.

Dieses Dialogfenster erscheint wohl nun nicht mehr, so dass man zuerst die Datei abspeichern muss, um sie dann lokal auf der Festplatte zu öffnen. Dieses Vorgehen halte ich grundsätzlich eigentlich auch für besser, jedoch hat man nicht mehr die Wahl.

Im Firefox-Forum wurde eine Anleitung gepostet, um das Dialogfenster wieder erscheinen zu lassen:
    http://www.firefox-browser.de/…topic.php?p=313675#313675

Auch wenn die Anleitung für "Ungeübte" ist, möchte ich darauf hinweisen, dass man sich viel kaputt machen kann dabei. Daher vorher unbedingt eine Sicherheitskopie der betreffenden Dateien anlegen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen...

Wenn ich mich abgemeldet habe und mich über diese Seite http://www.telefon-treff.de/usercp.php?s= wieder einloggen möchte, werden bei mir nicht mehr der gespeicherte Benutzername und das Passwort angezeigt, sondern nur "Gast".

Erst wenn ich den ersten Buchstaben von meinem Nick eingebe, erscheint "rainbow" als Auswahl.
    Klicke ich da drauf, wird das Passwort angezeigt.

Das war bei der Vorgängerversion nicht so, da wurde direkt beim Aufruf der Seite der Benutzername und das Passwort automatisch eingetragen.
    Liegt das an irgendwelchen Scripts, mit denen die Seite oder der Firefox nicht klar kommt?

Wo liegt der Fehler?

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Wenn ich mich abgemeldet habe und mich über diese Seite http://www.telefon-treff.de/usercp.php?s= wieder einloggen möchte, werden bei mir nicht mehr der gespeicherte Benutzername und das Passwort angezeigt, sondern nur "Gast".

Ich lasse mir nie automatisch diese Daten eintragen, daher von meiner Seite nur Vermutungen. Vielleicht weiß jemand anders mehr.

Der Grund, warum du die Seite http://www.telefon-treff.de/usercp.php?s= überhaupt in deiner geschilderten Weise siehst, ist der, dass du die Seite aufgerufen hast, ohne entsprechend eingeloggt zu sein. Der Benutzername "Gast" wird dabei - so denke ich - vom System (vBulletin) serverseitig eingetragen und nicht vom Browser Firefox.

Da also dort bereits ein Benutzername steht, hat Firefox keine Veranlassung, dies zu ändern. Das kann eigentlich auch vorher nicht anders gewesen sein.

Ander ist es jedoch bei den Login-Feldern auf der Startseite, dort solltest du deine Daten vorfinden.

Grüße, Öle

Edit: Wenn du sowieso die Daten automatisch eintragen lässt, warum nutzt du nicht das Autologin mit Cookies?

Mit Grüßen ...

• Gibt's die Tabmix RC2 noch auf einem anderen Server?
    Der obige Link hat immer "Bandwidth Limit Exceeded".

Oder kann FF2.0 jetzt mit den zuletzt geöffneten Tabs starten?

Edit:
    Hoppla, gerade gefunden ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Gibt's die Tabmix RC2 noch auf einem anderen Server?
    Der obige Link hat immer "Bandwidth Limit Exceeded".

Vorübergehend hier:
    http://www.at2907.net/tmplus/

Edit 2mal:

Zitat

Oder kann FF2.0 jetzt mit den zuletzt geöffneten Tabs starten?

Edit zum dritten:

Zitat

Sitzungswiederherstellung bei jedem Start

Diese Funktion ist standardmäßig nicht aktiviert, kann aber im Menü Extras > Einstellungen > Allgemein eingestellt werden. Stellen Sie dabei im Abschnitt Start "Wenn Firefox gestartet wird:" auf "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen". Damit werden Fenster, Tabs und Texte in Formularfeldern in jenem Zustand wiederhergestellt, der beim Schließen von Firefox bestand. Der Eintrag in about:config dazu heißt browser.startup.page.

Möchten Sie mehrere Fenster wiederherstellen lassen, müssen Sie Firefox mit Datei > Beenden schließen. Beim Schließen einzelner Fenster wird nur jeweils das letzte Fenster, das geschlossen wurde, wiederhergestellt.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Sitzungswiederherstellung

Beim Installieren von TabMixPlus wird man gefragt, ob man dieses Feature oder den Session Manager von TMP nutzen will. Die Erweiterung ist vielseitiger, man kommt wahlweise z.B. jederzeit anverschiedene vergangene Sitzungen.

Gruß vom Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Der Grund, warum du die Seite http://www.telefon-treff.de/usercp.php?s= überhaupt in deiner geschilderten Weise siehst, ist der, dass du die Seite aufgerufen hast, ohne entsprechend eingeloggt zu sein. Der Benutzername "Gast" wird dabei - so denke ich - vom System (vBulletin) serverseitig eingetragen und nicht vom Browser Firefox.

Da also dort bereits ein Benutzername steht, hat Firefox keine Veranlassung, dies zu ändern. Das kann eigentlich auch vorher nicht anders gewesen sein.

Das ist es ja gerade, vorher hat es immer funktioniert, "Gast" wurde sozusagen immer überschrieben.
    Und den Firefox benutze ich schon ewig.

Zitat

Edit: Wenn du sowieso die Daten automatisch eintragen lässt, warum nutzt du nicht das Autologin mit Cookies?

Autologin habe ich aktiviert, jedoch möchte ich, wenn ich mich doch mal nach dem Lesen der abonnierten Threads auslogge, dass nur neue Posts zu den Threads angezeigt werden.
    Und das hat mir gerade diese Startseite perfekt ermöglicht.
    Ich würde sonst den Überblick verlieren. :D

• Insgesamt 4 Edits für eine Frage, aber jetzt ist auch alles sauber geklärt ;)

Besten Dank!

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Es haben ja einige schon erwähnt, daß sie z.B. ewig lange brauchen, bis TT mit FF2 geladen wird. Das Problem habe ich nun heute regelmäßig - und zwar auf allen Seiten, selbst Google oder meiner eigenen Seite. Wenn ich parallel dazu mit IE draufgehe, funktioniert alles bestens.

Hat jemand ne Idee, woran das nun liegen könnte? Ich habe versucht, etwas mehr darüber im Netz zu finden, aber bisher bin ich nicht richtig fündig geworden.

An Extensions könnte es liegen, aber die haben bei FF1.5 ja keine Probleme bereitet. Die Netzwerkeinstellungen sind auch Standard. Evtl. könnte man unter about:config an den Einstellungen herumwerkeln, aber da kann man auch viel falsch machen.

Wenn einer mehr weiß, bitte erzählen. :)

• Mozilla Firefox: Wo befinden sich die temporären Dateien?

Hallo!

Ich möchte ein Video von YouTube auf CD brennen, allerdings kann man es von der Seite nicht direkt speichern. Normalerweise müsste sich das Video im temporären-Dateien-Ornder befinden, oder? Nur wo finde ich den?

Danke im vorraus!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!