Würdet ihr für Sender der Pro7-Gruppe zahlen?

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Ich frage mich, wieso in der Überschrift nur die ProSiebenSat.1 Media AG gebrandmarkt wird, obwohl diese ihre Pläne längst wieder ad acta gelegt hat.

Dass RTL-Gruppe ihre Pläne immer noch weiter verfolgt, scheinen eher wenige zu interessieren! Bemerkenswert. :rolleyes:

Zum Zeitpunkt des Threaderstellens war mir nur von der ProSiebenSat1 AG bekannt, dass sie sowas einführt. Das RTL das ebenfalls machen wollte, war mir nicht bekannt. Also unterstelle nichts, was nicht belegbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Zum Zeitpunkt des Threaderstellens war mir nur von der ProSiebenSat1 AG bekannt, dass sie sowas einführt. Das RTL das ebenfalls machen wollte, war mir nicht bekannt. Also unterstelle nichts, was nicht belegbar ist.

Dann solltest Du Dir dringend seriöse, unabhängige Informationsquellen zulegen. In allen relevanten Quellen wurde stets entweder von allen Privaten oder explizit von der ProSieben- und der RTL-Gruppe geredet.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Dann solltest Du Dir dringend seriöse, unabhängige Informationsquellen zulegen. In allen relevanten Quellen wurde stets entweder von allen Privaten oder explizit von der ProSieben- und der RTL-Gruppe geredet.

Klar :rolleyes: Wenn hier jeder alle Quellen bis zum abwinken durchforsten würde, wäre jeder Thread unnötig. Dein Beitrag ist es ja sowieso.

Davon ab: Du entscheidest nicht, was ich als vertrauenswürdig einstufe und was nicht.

• bei heise.de ist ein Bericht aufgetaucht bei dem es auch um die Grundverschlüsselung der digitalen "FreeTV" Kanäle geht.

Gebühr fürs Free-TV eine beschlossene Sache?

Zitat

...
    SES Astra schreibt in der Mitteilung zu der neuen Plattform, dass TV-Zuschauer das neue digitale Angebot nutzen können, "wenn sie über digitalen Satellitenempfang, einen TV-Receiver mit passender Smart Card und eine einfache Einmal-Anmeldung verfügen". Receiver seien geeignet, "wenn sie entweder eine passende Smart Card bereits lesen können oder dank einer offenen Schnittstelle (Common Interface) dazu aufgerüstet werden können". Damit bleiben Nutzer mit Receivern ohne Smart-Card-Reader oder Common Interface im Umkehrschluss auf der Strecke. Vor allem aber fällt eine monatliche Gebühr an: "Den technischen Zugang erhalten TV-Zuschauer gegen Entrichtung einer niedrigen monatlichen Digital-Pauschale, die der Abdeckung der technischen Kosten für den Betrieb der digitalen Infrastruktur dient", heißt es bei SES Astra. Die FAZ zitiert in diesem Zusammenhang den Astra-Vorstandsvorsitzenden Ferdinand Kayser, wonach die monatliche Gebühr "unter fünf Euro" liegen soll. Von einer Grundverschlüsselung könne man da nicht mehr reden.....

wohlgemerkt war das eine Presseerklärung von ASTRA :mad: :flop:

• Wer ist denn bereit, für den Kram 3-5 € im Monat auszugeben? Ich nicht.

Die Primatsender/Astra wollen verschlüsseln, damit sie einfacher ihre Pay-TV Sender vermarkten können. Und dies sollen die Zuschauer bezahlen?

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    wohlgemerkt war das eine Presseerklärung von ASTRA :mad: :flop:

Und ich finde das vollkommen korrekt.

Oder kann mir irgendjemand schlüssig erklären, warum bislang ein privates Unternehmen hunderten Millionen Menschen eine Leistung kostenlos anbietet?

Satelliten"kunden" bekommen, wie sie selbst ja immer beteuern, einen besseren Service als Kabelkunden. Also marktwirtschaftlich leicht zu erklären. besserer Service-höherer Preis.

Möcht' wissen, warum die jetzt so entsetzt sind?

Und wenn die Fernsehsender dann viel weniger zahlen müssen, braucht's auch keine Extragebühren!

• Hätt ich auch kein Problem mit. Wäre endlich ein Grund den Fernseher abzumelden, oder ich steig eben wieder auf analog um (da seh ich bei meinem Fernseher (>10 Jahre) sowieso keinen Unterschied in der Bildqualität :D )

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Oder kann mir irgendjemand schlüssig erklären, warum bislang ein privates Unternehmen hunderten Millionen Menschen eine Leistung kostenlos anbietet?

Wenn ich für Fernsehen bezahle, dann möchte ich auch wieder etwas mehr Qualität und weniger Werbung haben.
    Schaltet doch einfach mal um diese Uhrzeit die Glotze an und zapt durch... Es läuft es nur Mist!

Aber mal ne andere Frage: so ein Digital Sender über Astra scheint ja nicht die Welt zu kosten oder? Ich habe letztens bei meinem Receiver eine Kanalsuche gemacht... Es gibt ja mittlerweile sogar einen Jamba Sender, wo den ganzen Tag nur Klingeltonwerbungen laufen.

Wenn Jamba, irgendwelche schmierigen Kontakthotlines oder Bibel TV sich den Sendebetrieb leisten können, dann wird es für ProSieben ja wohl ein Kinderspiel sein oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!