Gibt es einen Hack für...

• folgendes Problem:

[edit: unten um 14:02 hab ichs besser erklärt ;)]

Das TT-Treffen am 9.11., habe ich mit 35 Tagen eingetragen (also 5 Wochen Vorlauf).
    Nun will ich, als die 35 Tage-Einstellung ploppt, 28 Tage eintragen.
    Zu dem Behufe muss ich mir merken, dass der Termin am 9.11. war und mich auch noch dahin vorarbeiten. Das ist besonders lästig, wenn danach noch weitere Termine ploppen (was zB morgens beim 1. Einschalten gern passiert) :flop:

Also: Gibt es einen Hack, der mir anbietet, zum Termin zu springen (und erstmal weitere Plopps zurückstellt)?

- Die Überschrift ist deshalb so allgemein gewählt, um vielleicht noch andere Anregungen unterzubringen ;)

• Ich hasse es, blöde Fragen zu stellen, aber was bitte sind ploppende Termine? :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Wenn Du jetzt noch sagen würdest um welches Gerät oder welche Software es sich handelt, könnte man vielleicht noch geeignete Tips geben!

\/\/olfgangS

• :confused:

Meinst Du MS Outlook -> Termin eingetragen etc ?

Beschreibe das mal bitte genauer. Dann kann Dir evtl. geholfen werden.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• *michinSack&Aschehüllend* :gpaul:

OS 3.5.3 Vx
    Kalender v3.5

"ploppen" ist, wenn ich zB irgendwo im Palm was schreibe, der Cursor einfriert und >ein Termin erscheint<, den ich erst 'bestätigen' oder 'schlummern' lassen muss, bevor ich weitermachen kann.
    Eine 3. Option 'Zum Termin wechseln' oder so, die
    a) verhindert, dass weitere Termine ploppen und
    b) nach Bearbeitung (dieses Termins) an die Stelle zurückspringt, wo man vorher gestört wurde.

'Schlummern' in v3.5 war ja schon ein Fortschritt...

• :confused:, ich verstehe zwar noch immer nicht so ganz was du möchtest (kann aber auch daran liegen das ich gerade 2 Mathe Vorlesungen hatte), aber schau dir mal DateBk4 bzw DateBk5 an, das ist dem Palm Kalender in vielerlei Hinsicht überlegen.

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• Du bist mit der Kopierfunktion in Windows nicht zufrieden?
    => Probiers mal mit Linux...

Nichtsdestotrotz folgende Fragen:
    Wie gross sind DateBk4/5 als prc?
    (Derzeit hat meine datebook.dat 965KB)
    Werden die derzeitigen Daten 100% ins DateBk portiert?
    Und notfalls 100% zurück?

• Man muß zwischen dem Programm und der Datenbank unterscheiden.
    Datebk5 ist rund 500 kb groß (dazu noch ein paar icons und tools, rund 600 kb)
    Deine jetzige Datenbank (mit den Adressen) wird von datebk einfach mitbenutzt, da muß nichts importiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Du bist mit der Kopierfunktion in Windows nicht zufrieden?
    => Probiers mal mit Linux...

Dir reichen die Funktionen von Notepad nicht?
    => Du nimmst einen professionellen Editor und suchst nicht nach einem der Notepad hackt

Um es mal ganz simpel zu sagen, DateBK bzw. Agendus (vorher Action Names) sind schon mehr oder weniger der Standard. Die wenigsten nutzen den eingebauten Kalender, einfach weil er kaum was zu bieten hat. Aus diesem Grund finden sich auch kaum Hacks dafür, denn das interesse daran einen Hack zu schreiben ist sehr gering wenn es schon wesentlich bessere Alternativen gibt.

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!