Testbericht 6310

• Auch ich bin vom Nokia 6310i überzeugt und immer noch von seinen Vorzügen begeistert wie am ersten Tag - obwohl ich das Handy schon 14 Monate besitze.
    Für mich gibt es leider keine richtige Alternative zu dem Gerät und deshalb habe ich das Gerät auch immer noch. Aber ich telefoniere sehr sehr gerne damit, es hat eine erstklassige Sprachqualität die ich bei anderen Geräten so leider nicht finden konnte. Schade eigentlich für die anderen Modelle. Aber was solls!

Von der Grösse ist das 6310i absolut passend für mich und keineswegs zu gross. Es hat Platz in der Innentasche des Jackets und stört mich kein bisschen beim tragen. Und wie Krähe schon geschrieben hat, passt es ebenfalls hervorragend in die Gesäßtasche einer Levis Jeans.:top:

Zitat

Dass Nokia es verpennt hat, einen würdigen Nachfolger des 6310i zu präsentieren ist auch unbestritten. Leider ist ja auch so schnell kein Gerät in Aussicht.

Wenn das so wirklich stimmen sollte, dass es keinen Nachfolger des 63er geben wird, dann wäre ich von Nokia etwas enttäuscht.
    Denn, ein in allen Punkten besseres Handy wie das 63er hat Nokia leider nie (mehr) produziert. Ist einfach so !
    :(

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Re: Sorry für OT

Zitat

Original geschrieben von Dirk

So genug OT*dirkderjetztkleinlautvonhierverschwindet*

So OT ist das IMHO gar nicht, da es hier ja eigentlich mittlerweile darim geht, weshalb manche User selbst in den Zeiten von Farbdisplays oder MMS noch mit älteren Handys herumlaufen, die diese Features nicht bieten. Ich habe nur schon seit längerer Zeit eher damit aufgehört, ein Gerät wie das T39m oder R520m zu empfehlen (mal abgesehen von kleinen gelegentlichen Andeutungen ;), wobei ich leider dazu neige, das T39m hier eher zu vergessen, weil ich mich dem R520m irgendwie näher fühle - und das nicht nur, weil ich es habe), da diese Geräte einfach wirklich nur bei Freaks beliebt sind - denn sie haben eine externe Antenne ("IIIIIIHHHH!!!" :eek: ). Da zählen für die meisten Leute die gesamten Ausstattungsmerkmale plötzlich nicht mehr... :(

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Sorry für OT

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    aber da muß ich doch mal das T39 ins Spiel bringen

Hätte man sich ja irgendwie denken können, oder? :D

Ich nutze ja selber das 6310 und das T39m parallel und auch wenn das T39 zweifelsohne das "sympathischere" Gerät ist (und außerdem eine Klappe hat :D) ist das 6310 IMHO in vielen Punkten praktischer, was den täglichen Gebrauch angeht. Ganz vorne steht da natürlich die SMS-Geschwindigkeit. In der Zeit in der ich mit dem T39 eine SMS geschrieben hab krieg ich mit dem 6310 mindestens zwei hin. Entsprechend hab ich auch meine O2-Power-SMS-SIM im 6310 und die zum Telefonieren im T39 ;) Was die Bedienung angeht sehe ich auch das 6310 durch

• Softkeys / mehr Tasten
    • Ein größeres Display
    • Etwas schnellere Reaktionszeit im Menü
    • Teilweise logischere Menüführung: beim T39 finde ich manchmal die selbe Funktion an mehreren Stellen im Menü oder weiß nicht so recht wo ich jetzt was umstellen soll. Den genauen Unterschied zwischen "Töne & Signale" und "Profile" / "Profil bearbeitn" (sic) hab ich noch nicht so ganz raus und das man manche Sachen in den Einstellungen bei der "Datenübertragg." einstellt aber vom WAP- und E-Mail-Menü darauf zugreift hat mich am Anfang auch etwas verwirrt...

im Vorteil.

Deswegen werde ich auf lange Sicht trotzdem das T39 behalten und das 6310 verkaufen aber das hat weniger praktische Gründe sondern liegt daran, dass ich nicht mit zwei Nokias rumlaufen will (ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir bei meiner Vertragsverlängerung ein 6600 zu holen) und dass das T39 einfach das schönere Gerät ist. Und welches Handy hat heute schon noch einen Magnesiumrahmen, eine fröhlich blinkende LED, ... Müsste ich jetzt aber eines von beiden hergeben so würde ich mich wohl schweren Herzens von meinem T39 trennen -- bei >100 SMS/Monat würde ich das Teil wohl nach kurzer Zeit gegen die nächste Wand werfen :D [Nachtrag weil vergessen] Ebenso konnte ich mich mit dem Kalender vom T39 noch nicht so richtig anfreunden. Der fehlende Adressspeicher ist bei einem Zweithandy egal, wäre das mein einziges Gerät, würde es mich allerdings stören. Und außerdem glaube ich, mit dem 6310 besseren Empfang zu haben. Wie groß die Unterschiede genau sind weiß ich aber nicht, da ich ja meistens in verschiedenen Netzen eingebucht bin. [/Nachtrag]

PS: Huch, so ein langes Posting und alles OT :rolleyes:

• OT? Ja, aber nur ein bischen ;-)

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    [...]Huch, so ein langes Posting und alles OT :rolleyes:

Nicht gänzlich: Ist halt die alte Diskussion, bzw. das Duell. Auch im MoFu Allgemein wurde dies häufig diskutiert (obwohl lt. Betreffzeile dies seinen anfang bestimmt im Nokia genommen hat ;))

Soll man überhaupt noch ein Nokia kaufen?
    http://www.telefon-treff.de/sh…84&highlight=6310+AND+T39

Immer wieder zurück zu Nokia?
    http://www.telefon-treff.de/sh…30&highlight=6310+AND+T39

Schließlich und letztendlich haben beide (!) Geräte ihre Vor- sowie Nachteile, ist halt doch eine Frage des Geschmacks, sowie der Anforderung(en) die an ein Mobile gestellt werden. By the way: Ich würde im direkten Vergleich auch dem 6310(i) den Vorzug geben :D

Newbie-Reloaded :-)

• Hi,

die kannst du dir hier schicken lassen, hat aber sehr wenig mit dem Thema zu tun, oder? ;)

BTT:

Habe gerade auch noch das alte 6210 von meinem Dad, hatte vorher das 7650.
    Spiele jetzt aber schon ewig mit dem Gedanken mir ein 6310i zu holen, da ich auch mal ein 6310 hatte und sehr zufrieden war... ;)

Muss sich nur noch ein passendes finden, und der Preis muss auch noch stimmen; muss mal ebay- Sofortauktionen beobachten, vll lässt sich ja mal ein Schnäppchen schlagen :)

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• .

Zitat

Spiele jetzt aber schon ewig mit dem Gedanken mir ein 6310i zu holen, da ich auch mal ein 6310 hatte und sehr zufrieden war...

Hier sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.
    Ich würde für ein neues 6310 noch nicht mal 50 Euro bezahlen, weil das so globig und langweilig ist.
    Ich würde sogar ein Alcatel 525, C55 oder 8210 bevorzugen:D

Aber jedem das seine (wenn alle den gleichen Geschmack hätten, dann wärs ja langweilig)

PS: TommyBoy , handymäßig sind wir unterschiedlicher Meinung, aber Deine Signatur ist cool

• Zitat

Original geschrieben von srlb

Ich würde für ein neues 6310 noch nicht mal 50 Euro bezahlen, weil das so globig und langweilig ist.
    Ich würde sogar ein Alcatel 525, C55 oder 8210 bevorzugen:D

Mir ist unbegreiflich, wie man Qualität, Seriosität und Ausstattungsvielfalt mit "Langeweile" verwechseln kann (und einem der am schlechtesten verarbeiteten Handys, die Nokia jemals gebaut hat, den Vorzug geben würde). Aber ich muß ja nicht alles verstehen.. :rolleyes:

Vergessen wir das Thema, wir werden ohnehin nicht auf einen Nenner kommen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Du würdest ein C55 oder 8210 bevorzugen?

Naja wer Spielzeug mag....

Ich sag mal: Kauf dir das was du haben möchtest. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...

Gruß

Chris, mit dem wunsch, das der Thread bald untergeht, bevorzugt auch ohne Schloss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!