Hat jemand Theoretische Aufgaben aus der Rettungshelfer Prüfung?

• ... 2 Wochen am Lernen für den Rettungs(dienst)helfer?!?

*RE-SPEKT*

Hat man Euch keine Materialien z.V. gestellt? Schlechter KV! Ganz schlecht!
    Ich finde im Moment leider nur meine alte Ausbildermappe und die hilft Dir nicht weiter, weil nicht elektronitsch!

Sorry!
    Trotzdem VIEHL GLÜHCK! Du machst das schon! So lange Du entspannt bleibst - wird ja keine RS oder RA Prüfung;-) (Obwohl man das bei manchen Organisationen vermuten könnte).

Grüße

M.

ACHTUNG: OT!!!!
    Bin jetzt 15 Jahre dabei und stelle immer wieder fest, das es Ausbildungseinrichtungen zu geben scheint, die alles auf einmal vermitteln wollen und ihre RHs zu kleinen Pseudo-Medic-Nurds erziehen. Da lob ich mir doch den guten Doktore ... , der bei 95 im RTW dann mal eben "Messen Sie mal den Blutdruck" zu einem solchen Exemplar sagt und ihn dann fragt - wenn der Probant artig Sytole und Diastole nennt fragt, ob das sein Ernst sei.
    Wig: das war OT!!!! Also nix mit Dir zu tun ...

:top:

• Prüfungsfragen zum sofort beantworten. Gar nicht schlecht.
    Ich hoffe nicht zu schwer für dich.

EDIT:Ach so. Runter scrollen > täglich 10 neue Prüfungsfragen.

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Also zu meiner RH Ausbildung war ich 7 Wochen auf Lehrgang. Die Prüfung war damals schon verdammt hart. Dafür war aber die RS Abschlussprüfung nach den RTW Stunden im Prinzip nichts anderes. Insofern sind in meinen Augen sämtliche RS Fragen auch für RH geeignet.

• Werde mal die Fragen durch machen
    Falls noch jemand etwas weiteres findet melden.

Danke schon mal für Hilfe die bis jetzt geleistet wurde

• Ich hoffe jetzt mal spontan, du hast dir nicht den "normalen" LPN Band 5 genommen und bist da die Fragen durch gegangen, dann wärst du nämlich nicht zur Prüfung gegangen ;)
    Der RH ist was die Theorie betrifft ja nicht so einfach, je nach Schule werden da schon spannende Sachen gefragt. Nur hab ich dann immer den Spaß mit den Leuten, die einem ganz toll die Funktion der Nieren erklären können und noch nie im Leben ein KED-System angefasst haben... :mad:

• hat alles soweit geklappt.

Ist schon richtig so einfach ist die ganze sachen nicht
    Werde aber nach dem RH aufhören.Muss nun erstmal mein Praktikum machen..
    und dann im laufe des Jahres meinen EH Ausbilder bzw JDRK Schein machen
    Mal sehne wie das nächste Jahr wird.Trotzdem schon mal Danke an all die Tips

Wir haben in dem Kurs bzw vom KV schon Material aber ich musste sehen das ich wegen arbeiten usw zum lernen komme

Sind noch irgendwelche Leute beim DRK?

• Ganz normal Vollzeit (was ja als Zivi selbstverständlich ist)...auf unserer Feuerwache gab es aber auch eine RA Praktikantin, die das am WE machen durfte (sie war ehrenamtlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!