Splitter (DSL) defekt?

• kann so ein Gerät kaputt gehen?

Wir haben unseren schon ca. 4 Jahre, und seit paar Tagen klingelt das Telefon nur noch 1x kurz, dann nichts. Auch ist die Gesprächsqualität richtig schlecht.

Internet geht aber ohne Probleme.

Hab noch nicht das Telefon ohne Splitter ausprobiert, werd ich dann mal machen.

Liefert die Telekom da Ersatz bei defekt? Soweit ich weiß gibts die Dinger ja nicht einzeln.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ja so ein Gerät kann kaputt gehen!

Ich musste letzte Woche daheim auch den Splitter tauschen, da das Telefon nicht mehr richtig funktionierte und auch das DSL Probleme hatte!

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du brauchst selbstverständlich keinen Splitter bei ebay zu kaufen. Dein DSL-Provider wird dir kostenlos Ersatz geben!

genau! bei der t-com zum beispiel reicht ein kurzer (kostenloser) anruf bei der serviceannahme (08003302000) und dann solltest du in den nächsten tagen einen neuen zugeschickt bekommen!

• nach 5 Tagen ohne Internet gehts nun wieder:

Es war nicht der splitter, sondern die leitung ist irgendwo im Haus kaputt...

Die T-Com hat erstmal provisorisch n 2adriges Kabel durchs treppenhaus in den 5ten Stock gelegt :)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!