eplus ruiniert sich sein image

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Doch: als experimentierfreudiger Student fand ich E+ total cool! Als jemand der auch mal Service/Empfang/Qualität braucht finde ich jetzt o2 besser!

service / empfang / qualität bei o2... naja 1. april halt..fast zumindestens ;)

• Re: Re: eplus ruiniert sich sein image

FAST ein Jahr später...

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Aber ehrlich gesagt bekomme ich den Eindruck,dass das E-Plus nicht im Geringsten interssiert.
    Vielmehr wollen sie mit allen Mitteln Kunden an sich reißen.

Das ist ihnen, wie ich es sehe, wohl auch in Ansätzen gelungen, oder?!

Zitat

Wenn E-Plus nun einen gegenläufigen Trend einschlägt und seine Marke immer weiter schwächt, dann kann es auch dazu führen,dass die Shops von T-Mobile,Vodafone und O2 immer voller werden und die von E-Plus immer leerer.

Ich glaube, auch hier hat sich etwas getan!??

Zitat

Die Zukunft wird dann wohl so aussehen:
    Die Menschen,die einkommenschwach sind bzw. auf den letzten Cent schauen,werden in Scharen zu E-Plus gehen.
    Die Premiumkunden,die dicke Verträge abschließen wollen, gehen zu den Anderen.
    Welches Konzept erfolgreich sein wird, steht noch in den Sternen und das kann erst die Zukunft zeigen.

Wie hier inzwischen zu lesen war, haben selbst Firmen nun auf BASE umgestellt und nicht nur die einkommensschwachen Menschen nutzen eplus - liege ich damit richtig?
    Ob Viva gut eingeschlagen hat weiß ich nicht, ob Vybe ein großes Erfolg wird steht in den Sternen (las heute am Shop, daß erst im März 2008 das große Musikportal öffnet) und worin der Sinn von blauer Konkurrenz zu Simyo besteht verstehe ich noch immer nicht; Schwarzfunk höre/lese ich auch nicht mehr wirklich und die bunten Schaufenster bei eplus werden langsam wieder eplus-/BASE-farben"d".

Mir war grad einfach danach, ein kleines "Resümee" zu ziehen fast ein Jahr nach dem Anfang dieses Threads; inzwischen sind wir ja ETWAS schlauer. ;)

• Base war und ist sicherlich ein Erfolg, Simyo auch.
    Aber die ganzen Beiläufer im E-Plus nerven gewaltig ( mich zumindest).

Dann tut es auch mal gut, wenn sich das allmählich beruhigt.

E-Plus hat seine Hauptmarke etwas gestärkt, stimmt.
    Aber nur durch CleverOne.

Base spricht jetzt endlich jedermann an und nicht nur die 25-jährigen, wie zu Anfang.

...uns jetzt wird es Zeit, dass die Konkurrenz nachzieht, was sie gerade tut. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Die Konkurrenz ist jetzt leider nur wieder zu spät dran, da E-Plus nun durch weitere Preissenkungsaktionen den Abstand wieder ausbaut. Da kann die Konkurrenz machen was sie will. Base ist imho preislich nicht zu toppen. Man könnte jetzt wieder anfangen über das Netz zu streiten, aber das wollen wir ja nicht...;)
    Es gibt preislich keine Alternative als "Rundumsorglosflatpaket". Festnetz hat doch eh jeder, der mit DSL ins Internet geht. Daran führt immer noch kein Weg vorbei. Also benötigt man dann normalerweise auch kein Festnetznummernmobilfunkprodukt, da man die Festnetz-Leitung sowieso zuhause hat. Eine Festnetzflat kostet locker noch 'nen 10er im Monat und die kann man nur zuhause nutzen. Dann doch lieber Base, für die, die mit dem Netz klarkommen. Das sollten innerstädtisch fast alle sein.

Momentan ist daher Base mit seiner Weihnachtsflatrate ab 01.11.06 für einen "Zwanni" im Monat vor diesem Hintergrund eh unschlagbar. Festnetz und netzintern sowie SMS intern soviel man will. Das finde ich klasse. Habe selbst jetzt lange genug den Markt beobachtet und werde nun auch endlich zuschlagen. Da kann mein Professional S endlich in "Rente". Base hat demnächst einen neuen Kunden. Brauche nämlich noch eine gute Karte für mein SE K750i von Penny. Dann hat das Herumgehampel mit den ganzen Prepaids endlich ein Ende. Das ging mir nämlich langsam echt gegen den Strich... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Also, vorweg: Ich hoffe nicht, daß ich jetzt irgendjemanden angriff, auch gerade Dich nicht, weil ich Dich zitierte; nur spiegelte Deine Antwort einst manches wieder, daher war sie exemplarisch.

Zitat

Base war und ist sicherlich ein Erfolg, Simyo auch.
    Aber die ganzen Beiläufer im E-Plus nerven gewaltig ( mich zumindest).

Dann tut es auch mal gut, wenn sich das allmählich beruhigt.

Das meinte ich mit: es wird wieder weniger bunt im Laden, wieder eplus-BASE-farben. Bei 97867896 Marken steigt ja wirklich niemand mehr durch, wen man da mit BASE "kostenlos" anruft, wer alles zur eplus-Familie gehört; da braucht man schon ein wenig Insiderwissen als Otto-Normalo draußen, der/die das aber auch nicht wissen muß!

P.S.: Ich bin gedanklich noch immer bei "Markenartikeln" und ich bin mir nicht sicher, ob dieser Ausdruck auf die ganzen "Marken" bei eplus zutrifft.

Zitat

E-Plus hat seine Hauptmarke etwas gestärkt, stimmt.
    Aber nur durch CleverOne.

Base spricht jetzt endlich jedermann an und nicht nur die 25-jährigen, wie zu Anfang.

Ist das wirklich so? Wird oft von berichtet hier, aber - IST das so?? (Ich weiß es wirklich nicht!, ich sehe nur wahnsinnig viele BASE-Werbung draußen!)

Zitat

...uns jetzt wird es Zeit, dass die Konkurrenz nachzieht, was sie gerade tut. ;)

Nun, schon, aber für mich nicht wirklich attraktiv, wenn ich mir deren Flat-Preise ansehe. Jaja, es tat sich natürlich was. Schön, daß eplus möglicherweise "mit dem Rücken zur Wand" stand. ;)

• Der Base-Tarif ist klasse, aber ich werde mich in einem Jahr für das Konkurrenzangebot in blau entscheiden.

Ich trage auch dazu bei, dass ein Konkurrenzangebot, auch an Kunden kommt.
    Der Wettberwerb muss ja schließlich gefördert werden. :D

gha

ich fühle mich nicht von dir angegriffen.
    Auch wenn du grün und ich blau bevorzuge.

Du hast doch lediglich ein Resumee gezogen. :D

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Der Base-Tarif ist klasse, aber ich werde mich in einem Jahr für das Konkurrenzangebot in blau entscheiden.

Ich trage auch dazu bei, dass ein Konkurrenzangebot, auch an Kunden kommt.
    Der Wettberwerb muss ja schließlich gefördert werden. :D

;) Hier sehe ich bislang eher den "Kampf" gegen die D-Netze! ;) Hier verstehe ich die Priorität der Massen noch immer nicht, aber sie scheint ja auch zu bröckeln. ;)

Zitat

gha

ich fühle mich nicht von dir angegriffen.
    Auch wenn du grün und ich blau bevorzuge.

Du hast doch lediglich ein Resumee gezogen. :D

Ich zog lediglich ein Resümee, richtig. Mir war irgendwie danach.
    Nervig finde ich, daß man, den "Marken" "sei Dank", nicht von A nach B wechseln kann so ohne Weiteres; das wäre bei VF sicher eine andere Sache.

Ich denke grün? Sagen wir mal so: Ich dachte jahrelang sehr blau, wobei ich die Farbe an sich sch** finde, langweilig, aber nach dem Ganzen, was sich o2 in der Vergangenheit geleistet hat an Verschlechterungen (und ich dennoch dabei blieb, warum auch immer [doch, ich weiß es: Wegen der Festentznummer]) und was sich o2 in letzter Zeit leistete an Schweigen, das war für mich zu viel des Guten und ich fing an nachzudenken.
    o2 will kein Preisführer sein, setzt auf Premium. Gut, sollen sie, dürfte nur nicht ganz mein Weg sein. Daher: Ich muß(te) wohl umdenken. ;) 2 BASE gibt es nun, mal sehen, was 2007 der dritte BASE bietet, dann entscheide ich wohl.

• Das Schweigen ist markwirtschaftlich gesehen, gar nicht so schlecht.
    So lassen sich Neuerungen besser vermarkten, als wenn vorher schon alles durchsickert.
    Positive Neuerungen gibt es auch schon jetzt.
    Z.B. das O2-DSL.

Nur schade, dass sie nicht z.B. auch kleinere Leitungen anbieten, die kostengünstiger ausfallen können und keine Ermäßigung für Active-Kunden anbieten, ansonsten würde ich sofort reinwechseln. :(

Bei meinem Anbieter NetCologne habe ich bewusst nur eine 384 Kbit-Leitung gewählt.
    Der Aufpreis einer 2 Mbit-Leitung beträgt schon 10 €, mir ist der Preis halt wichtiger, als Geschwindigkeit.

In Relation Internet- Geschwindigkeit zu Preis ist O2 als Anbieter gar nicht so schlecht.

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!