Gardinen fürs Autofenster - Wo zu erwerben?

• hallo leute,

Ich war gestern nach einer langen Disconacht und dem darauffolgenden Heim-Bringer-Service für meine "leicht angetrunkenen" Kollegen (ich versichere in Eidesstatt, dass ich nichts alkholisches getrunken habe :D ) auf dem Weg nach Hause, als mich plötzlich der Schlummer überkam und so nickte ich während der Fahrt ein. Als verantwortungsbewusster Fahrer mit bescheidenen 12 Punkten in Flensburg (mehr Punkte als ich je mit Clubskarten sammeln konnte!) dachte ich, so geht es nicht weiter: Du musst dich hinlegen...

Also wurden die hinteren Rücksitze bei meinem Kombi umgeklappt und dann hieß es nur noch Daumennuckeln.

Doch was sich am Abend als ein ruhiger Ort zum schlafen darstellte, wurde die Straße von den Besuchern der in der Nähe aufgebauten Marktes in großer Anzahl durchquert. Als ich irgendwann die Augen aufschlug, sah ich wie 2 Augen mich anglotzten. Oh! Schreck lass nach!!!! :eek: :eek: :eek:

Mit errötendem Gesicht :o und mit einem Puls 180 fuhr ich so schnell wie ich konnte weg.

Da es aber öfters vorkommt und vorkemmen wird, dass ich im Auto schlafe (Nee, die Freundin hat mich nicht rausgeschmissen!!!) suche ich nach einer Lösung, wie ich einen Sichtschutz herstellen kann.

Ich dachte an irgendwelche Gardinen, die man(n) auf und zu ziehen kann und die man(n) mit Saugnäpfen anbringen könnte, um sie bei ausgeschlafenem Zustand abnehmen kann. Jedoch finde ich im Internet nur Sonnenschutz für kleine Kinder mit Tweety, Spongebob und anderen Zeichentrickfilmfiguren. Für die 4 Fenster+Heckfenster bei dem Kombi, brauche ich mehrere davon und so schön sehen die auch nicht aus.

Scheibenfolien sind mir zu teuer und zum Selbstanbringen fehlt mir mindestens eine rechte Hand. Außerdem mag ich die Dinger nicht.

Kennt jemand einen Laden oder eine Seite im Internet, wo ich Gardinen mit Saugnäpfen und zum Auf- und Zuziehen finde?

Ich brauche dringend eine Antwort, denn nächstes Wochenende bin zu einer Party eingeladen und der Rückweg wird sehr, sehr lang werden! ;)

Danke im Voraus für die Antworten!!! :top:

• Hi !

Selbst ist der Mann :)

Kauf einfach Gardinenstangen (diese aus Blech die man zusammenschieben und somit die Breite variieren kann), Fertiggardinen und Gardinenhaken (kannst Du mit T*sa Powerstrips befestigen auf den Scheiben).

Ansonsten vielleicht mal im Wohnwagen/Campinghandel schauen ..

..oder vielleicht doch die Scheiben-Folienvariante ?
    Es gibt bei ATU etc beispielsweise dickere Sonnenschutzfolien die man ankleben und wieder lösen kann (haften statisch oder so).

Hmm, denke Leichenwagengardinen haben auch Stil.. vorausgesetzt Du fährst einen schwarzen Volvo oder Benz älteren Baujahrs ;) :D

Gruss, Lobo

EDIT: Angesichts der aktuellen Jahreszeit solltest Du eventuell auch mal über den Einbau einer Standheizung nachdenken ;)

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• klick

aber ob das günstig ist? :rolleyes:

habe auch spontan an Leichenwagen gedacht :p

Diese Folien, die Lobo meint, wären bestimmt was für dich...sind schwarz, mit ganz kleinen Löchern drin. Kannst du immer wieder runter ziehen und bis zur nächsten Party wegpacken

• Hi !

Naja, Gardinen sind schon am Blickdichtesten .. wäre vielleicht doch geeigneter, vor allem wenn man mal nicht allein dort die Nacht verbringt - wobei ich Dir jetzt hier nichts unterstellen will ;)

Gruss, Lobo

• Ob Gardienen helfen wenn das Auto wackelt um zu vertuschen was wirklich vorgeht... :rolleyes:

Im Ernst, vielleicht wären Tönungsfolien von der Firma FoliaTec leichter anzubringen als ein Gardienensystem?!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ob Gardienen helfen wenn das Auto wackelt um zu vertuschen was wirklich vorgeht... :rolleyes:

Naja, man müsste es vielleicht mit den "Zischlauten" dieser hoppelnden Amicars untermalen. :top:

Gruss, Lobo

• ich könnte den Wagen auch zu den Jungs von West-Coast-Customs schicken, aber die bauen noch 120 12"-TFT-Bildschirme in den Wagen un dann habe ich kein Bock mit XZibit zu labern (liegt vielleicht daran, dass ich noch so gut Englisch kann :D )

Die Lösung von ASI wäre ideal, aber bestimmt teuer. Tönungsfolie, die man(n) anbringen und wieder abziehen wäre ideal, aber bei der nächtlichen Müdigkeit stelle ich mir das schwierig vor.

Gardinen hätten noch den Vorteil, dass sie dann die Kälte von den Fensterscheiben reflektieren, wofür ich bei den Temperaturen äußerst dankbar wäre.

Bei Campinghandel habe ich nachgeguckt: Da haben sie vorgefertigte Sachen für VW Tx, oder Mercedes Vito u.ä.

• Zitat

Tönungsfolie, die man(n) anbringen und wieder abziehen wäre ideal, aber bei der nächtlichen Müdigkeit stelle ich mir das schwierig vor.

Könnte man ja in weiser Vorraussicht schon am Nachmittag anbringen...Ansonsten: Die Foliatec Folien für`s dauerhafte Einkleben gibt es auch vorgeschnitten und bei ner anderen Firma (weiß nicht mehr welche) gabs die auch 3D-vorgewölbt (bei der Heckscheibe hilfreich).
    Für ein wenig (bis viel) mehr gibts auch EInbauservice inkl. "Blasenfrei" Garantie

• Hi !

Vielleicht wär das hier eine günstige Alternative:

SCNR :)

Gruss, Lobo

• Ich glaube wildes Campieren ist eine Ordnungswidrigkeit und die Aussage, die ich den Jungs und Mädels in schwarz (Die Polizei in Hamburg läuft jetzt auf MIB-Style) machen kann, nämlich: "Ich war sooooo müde und wollte weder mich noch die Allgemeinheit gefährden und deswegen dachte ich, ich schlafe, bis ich wieder ein vorschriftsgemäßer Fahrer sein kann.", wird nicht auf Akzeptanz stoßen: Müde und Zeit gehabt, noch ein Zelt zusammenzubauen?
    Oder kennst du vielleicht eine Lösung wie in Zeichentrickfilmen: Knopf drücken und aus dem kleinen Paket wird ein geräumiges 12-Mann-Zelt?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!