MB verbrauch

  • Ich möchte morgen einen vertarg abschließen. (kein o2)
    allerdings wollte ich auf eine Wap Flat nicht verzichten.
    habe jetzt gesehen das T-Mobile ne flat anbietet Data5. auch für 5€.
    allerdings darf man nur 5MB verbrauchen. jetzt meine frage: wieviel MB verbraucht man durchschnittlich wenn man gut im wap unterwegs ist.

  • Anscheinend hast Du ja zur Zeit noch einen o2-Vertrag mit S&E-Pack.
    Warum guckst Du nicht einfach auf den Datenzähler Deines Handys, wieviel Du so verbrauchst?
    Ob Dir 5MB pro Monat reichen, mußt Du schon selbst entscheiden. Mir würde es sicher nicht reichen (hatte schon fast 1GB für Internetnutzung in einem Monat), wenn man sich allerdings auf kleine WML-Seiten beschränkt, können 5MB schon ausreichen. Wichtig ist hierbei natürch auch der Abrechnungstakt. Soweit ich weiß, rechnet eplus kB-genau ab, wohingegen T-Mobile neuerdings im 100kB-Takt abrechnet.
    Das sollte man bei der Buchung eines Packs bedenken...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • ... oder in die Telefonrechnung? o2 z.B. führt dort immer das verbrauchte Volumen etc. auf. Bei mir kamen im letzten Monat schon bei geringer Nutzung deutlich mehr als 5MB zusammen. (deswegen habe ich ja auch die S&E Flat :D )


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • 5 MB sind nicht gerade viel. Für nen Gelegenheitswapper mag das durchaus ausreichen, nicht aber für jemand, der täglich eine Stunde oder mehr im WAP verbringt. Kommt auch darauf an, wie man das Inkl.-Volumen nutzt, d.h. wenn man viel downloadet, können die 5MB auch innerhalb 20 Minuten aufgebraucht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    ... wohingegen T-Mobile neuerdings im 100kB-Takt abrechnet.


    Im Data5 rechnet T-Mobile in 10kb-Blöcken ab, in den höheren Volumentarifen im 100kb-Takt. ;)

  • Alternativ könnte man bei D1 auch 10€ ausgeben und dafür 30MB bekommen. Mir reicht das für eMails und W@P in etwa. Jedes MB mehr kostetdann glaube ich 50 Cent.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!