Beim Umdrehen der Matratze hab ich entdeckt das sich im unteren Teil des Bettes Schimmel gebildet hat. Den sieht man zwar nicht, aber der soll da natürlich trotzdem weg. Mit Wasser, Spiritus und Möbelreiniger bezwecke ich aber garnichts.
Wie Schimmel von Holzfunier entfernen?
-
-
-
Teste Sidol-Ofenreiniger.
-
Ein Fungizid, dessen Kleingedrucktes ~2kg wiegt, dürfte hilfreicher sein.
Interessanter ist natürlich ausser der logischen Frage 1 die Frage 3:
Wie wirst Du das zukünftig vermeiden?
-
Zitat
Original geschrieben von alpha Ein Fungizid, dessen Kleingedrucktes ~2kg wiegt, dürfte hilfreicher sein.
Sowas wollte ich dann nicht im Bett haben.
Und "fungizid" bedeutet doch nur das es Pilze tötet, aber nicht entfernt.
-
Abschleifen und neu lackieren.
-
Zitat
Wie wirst Du das zukünftig vermeiden?
Da hilft wohl nur lüften - lüften - lüften! -
So ist es. Dann hast du das Problem garantiert nicht mehr. In meiner Wohnung hatte ich das auch (war Erstbezug) und zwar im Schlafzimmer an der Decke im Eck (sehr hohe Räume).
Durch einfaches Fensterkippen kannst du sowas nicht verhindern. Fenster müssen ca. 5 Minuten jeden Tag komplett auf sein.
Es gibt bestimmte Sprays mit Chlor die das Ganze komplett abtöten. Wegwischen sollte man gar nicht erst probieren denn das vereibt das Zeug nur. Erkundig dich bei einem Maler, die kennen sich damit aus und haben meist die passenden Mittel.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Abschleifen und neu lackieren.
Ich glaub das ist dann doch nicht ganz so praktikabel. Ausserdem fürchte ich fast, das etwas anschleifen nichts nützt, und bei richtig abschleifen ist dann wohl das Funier durch.ZitatOriginal geschrieben von Nightstalker
Durch einfaches Fensterkippen kannst du sowas nicht verhindern. Fenster müssen ca. 5 Minuten jeden Tag komplett auf sein.
Am Lüften kann es eigentlich nicht liegen, und ich glaub fast, das noch mehr Lüften auch nichts nützen wird, weil das Bett an den Seiten komplett geschlossen ist, und oben eben die Matratzen drauf sind. Und jeden Tag eine Matratze rausnehmen ist auch nicht praktikabel. -
Dann würde ich mir ehrlich gesagt ein neues Bett kaufen. Die kosten doch auch nicht mehr die Welt....
Gruß
Timo -
Zitat
Original geschrieben von WAF2TT
Dann würde ich mir ehrlich gesagt ein neues Bett kaufen. Die kosten doch auch nicht mehr die Welt....Gruß
Timo
Zumal diese Kastenbetten, die nach allen Seiten hin zu sind, eben auch nicht das wahre sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!