Vertragsaufhebung O2 Genion?

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    Wenns vor der Wohnung einwandfrei funktioniert, dann sehe ich schwarz für Dich. Einzige Möglichkeit: Auf o2 Starter downgraden

@Milchbrötchen: Was soll denn das bringen? Kommt beim Downgrade etwa ein Techniker ´raus, der mir eine Außenantenne anbringt?

MfG

• Nomadd: Das ist natürlich eine blöde Situation. Klar kann man auch sagen: Hättest du ausprobieren müssen (Handy von Bekannten mit O2, Loop o.ä.) andererseits hilft das jetzt auch nicht weiter. Da es nur innerhalb des Hauses mau ist wird O2 wohl wirklich keinen Sender in den Garten pflanzen.
    Bleibt wohl wirklich nichts als entweder a) Downgrade oder b) weiteres Lobbying bei O2 in der Hoffnung, dass evtl. ein anderer/neuer Sender geschaltet wird, der besser in das Haus strahlt (ihr müsst ja auch ne Fensterseite haben ;) ). Aber zu viele Hoffnung würde ich mir da nicht machen, es sei denn, das Gebiet wird weiter stark ausgebaut und daher evtl. interessant für neue Sendemasten...

Edit: Downgrade spart dir wenigstens etwas Grundgebühr, das war's dann auch schon. Komplett rauskommen wirst du wohl nicht.

Edit2: Bleibt nur ein positiver Aspekt: Ihr müsst echt genial gut isolierte Fenster haben (wahrscheinlich inkl. Wärmeschutzbeschichtung oder so).

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Re: In O2 AGBs heißt es:

Zitat

Original geschrieben von birger.h
    7.5 Der Kunde wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Mobilfunkbereich eine Verbindung aus zwingenden technischen oder betrieblichen Gründen und in Abhängigkeit von den funktechnischen Ausbreitungsbedingungen insbesondere bei bestimmten atmosphärischen Bedingungen und geographischen Gegebenheiten sowie Hindernissen (Funkschatten z.B. durch Brücken, Gebäude, Tunnel oder fremde Störquellen etc.) nicht jederzeit und nicht an jedem Ort hergestellt bzw. die Verbindung beeinträchtigt oder unterbrochen werden kann.

Tja, das ist doch wohl eindeutig, oder?

birger.h: Damit wird m.E. eine außerordentliche Kündigung für unseren Fall nicht ausgeschlossen. Letztlich ist für mich ja das Leistungsmerkmal "Homezone" nicht dort nutzbar, wo dies so sein sollte: In unserer Wohnung, für die der Halbsatz "nicht jederzeit und nicht an jedem Ort" sicherlich keine Gültigkeit hat.

Aber davon mal abgesehen: Warum schlägt O2 nicht einfach ein paar Maßnahmen vor, durch die der Empfang in der Wohnung sichergestellt würde (Außenantenne, etc.), anstatt zynische Kommentare abzugeben?

Nomadd

• Nomadd

Du solltest eine Aussage von einem Hotti nicht überbewerten. Ruf einfach nochmal an, lasse Deinen Charme spielen und Du wirst sehen dass man wirklich versucht ist, Dir zu helfen.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von Nomadd

Wir haben den Empfang vor Vertragsabschluß und vor Einzug mit einer Loop-Karte getestet - war alles einwandfrei. Es waren allerdings damals die Fenster geöffnet, als wir mit dem Makler die Räume besichtigten.

MfG

Hast du es den nach Einzug mal mit geöfneten fenstern versucht? War es noch ein Rohbau oder schon innen ausgebaut? Es kann gut an den Fenster liegen, wen ihr sehr gutes Wärmeschutzglas genommen habt heufig mit Mettalbeschichtung, da hat HF den keine Chance mehr. Selbes gilt in ähnlicher weise für die Glaswolle mit Alufolienbeschichtung.

Ich würde euch zu einer Außenantenne raten, dann geht das handy im Haus perfekt, ich weiß es ist nicht die tollste Lösung, aber eine andere sehe ich nicht...

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Ich würde euch zu einer Außenantenne raten, dann geht das handy im Haus perfekt, ich weiß es ist nicht die tollste Lösung, aber eine andere sehe ich nicht...

Es liegt wohl an der Beschichtung der Doppelverglasung...
    Zum Thema Außenantenne: 3 Familienmitglieder sollen in der Lage sein, ihre Handys innerhalb der Wohnung zu nutzen, d.h. es wäre ein wenig umständlich mit einer Lösung, die einen Anschluß der Geräte an ein Kabel vorsieht.

Hier hat jemand vorgeschlagen, zwei per Kabel verbundene Antennen zu nehmen, eine nach innen und eine nach außen. Kann mir jemand etwas hierzu empfehlen? Bezugsquelle?

Gruß,

Nomadd

• Zitat

Original geschrieben von Nomadd

@Milchbrötchen: Was soll denn das bringen? Kommt beim Downgrade etwa ein Techniker ´raus, der mir eine Außenantenne anbringt?

MfG

Nein, aber Du musst nicht die Genion Kosten tragen wenn Du es nicht nutzen kannst. So kannst Du halt den Starter Vertrag als reinen Handyvertrag ausserhalb der Wohnung nutzen.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen

Nein, aber Du musst nicht die Genion Kosten tragen wenn Du es nicht nutzen kannst. So kannst Du halt den Starter Vertrag als reinen Handyvertrag ausserhalb der Wohnung nutzen.

Ein Wechsel auf o2 Starter ist IHMO erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich...

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• NoNick: Auf Genion Select (ehem. citypartner) kann man AFAIK auch innerhalb der Vertragslaufzeit downgraden, wenn man daheim keine HZ hat. Spart auch ein paar Euro.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Ich hab doch geschrieben, das ein Wechsel auf den Starter nicht möglich ist.:confused:

select geht freilich!

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!