UMTS mit Prepaid?

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    "Koewe" hatte ja in Frage gestellt, ob das Surfen per UMTS ohne PC-Karte überhaupt funktioniert?


    Moment: Ich wollte es nur erklärt haben, da ich es so verstand als bräuchte man nichts weiter als ein Laptop dazu, deswegen!
    Dass man die meisten "neueren" Handy's als Modem verwenden kann ist eh klar.
    Ich habe z.B ein N73, das hat ja sogar EDGE. Bei uns hier in der Pampa also bestens geeignet um über's t-mobile-Netz zu surfen.


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Es gibt aber auch Handys, deren Akku über USB geladen wird. Ich würde eher sagen: Wer mit der selben SIM telefoniert und surft, sollte sinnvollerweise ein Handy als Modem verwenden - am besten eines, das über USB geladen wird.


    USB-Ladekabel ist bekannt, hier liegt eins :D


    Selbe SIM: guter Punkt für Sprache+Daten auf einer SIM-Nutzer, sofern sie nicht Multi/Flexi/oderwieauchimmer-Zweit-SIM-Nutzer sind :cool:


    Für andere ist die Trennung von Sprache(+WAP-Daten) und (Internet-)Daten hingegen sinnvoll und erwünscht: mein AG z.B. sponsert zwar 30MB/Monat auf der Sprach-SIM (meine Kollegen haben GPRS-by-Call ...) aber für's gröbere ist halt eine [private] Daten-SIM in der PC-Card schon relaxend.


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von koewe
    Moment: Ich wollte es nur erklärt haben, da ich es so verstand als bräuchte man nichts weiter als ein Laptop dazu, deswegen!
    Dass man die meisten "neueren" Handy's als Modem verwenden kann ist eh klar.
    Ich habe z.B ein N73, das hat ja sogar EDGE. Bei uns hier in der Pampa also bestens geeignet um über's t-mobile-Netz zu surfen.


    MfG koewe


    Da hatten wir uns etwas mißverstanden. Das man natürlich mindestens ein modemfähiges Handy braucht hatte ich als selbstverständlich vorrausgesetzt. Sagen wir es mal so, man kann sich die zusätzlichen Kosten für eine PC-Karte sparen, denn ein Handy hat doch jeder sowieso.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • aber welchen tarif soll man denn blos nutzen? Die 24 cent pro Megabyte sind viel zu viel wenn man wöchentlich öfters surft... das MB hat man ja total schnell zusammen...


    es gab doch mal einen Tarif von dem italienischen Anbieter Wind. Gibts sowas in der Art nicht mehr?


    Ist die einzige alternative ein Vertrag wie z.B. Base ?

  • Ich häng mich hier mal ran.


    Hab einen Vodafone-Vertrag WebData Zuhause.
    4ct/Min. im Zuhausebereich den ich schon festgelegt hab.


    Über Weinhachten/Neujahr möchte ich nun von woanders mit meinem Laptop
    ins Internet, würde 19ct. kosten, viel zu viel.


    Gehts irgendwie günstiger für 2 Wochen ohne einen langfristigen Vertrag?


    h.



    edit:


    Wie gearde gesehen habe geht es über CallYa


    Zahlungsmethoden


    * CallYa-Konto
    * CallNow-Karte
    * Vodafone-Mobilfunkrechnung
    * Kreditkarte


    2 Std. zu 9,95 oder


    24 Std. zu 24,95




    allerdings:


    Zitat

    Die Abrechnung einer Internet-Session erfolgt nach dem Parkuhrprinzip. Während einer Sitzung kann man sich beliebig oft aus- und einbuchen.


    d.h. auch wenn ich mich ausgegeklinkt habe läuft die Zeit weiter?


    h.

  • Zitat

    Original geschrieben von hardy44
    d.h. auch wenn ich mich ausgegeklinkt habe läuft die Zeit weiter?


    Ja, das ist richtig, genau wie bei der Parkuhr.


    Nimm Simyo (Volumentarif, 24Ct/MB), das ist billiger. Oder Aldi, falls es für Simyo zu kurzfristig ist (Postweg und so...).
    Falls du innert kurzer Zeit aber sehr viele Daten runterladen willst, gibt's noch die Alternative "O2 Genion S", damit kostet die Minute in der HZ 3 Cent, außerhalb 9 Cent, keine Grundgebühr.


    Natürlich wär's geschickt, wenn du vorher mal testest, welche Netze du am Urlaubsort überhaupt empfängst. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Baser
    Falls du innert kurzer Zeit aber sehr viele Daten runterladen willst, gibt's noch die Alternative "O2 Genion S", damit kostet die Minute in der HZ 3 Cent, außerhalb 9 Cent, keine Grundgebühr.

    Wenn zeitbasiert abgerechnet werden soll, kann aber auch callmobile interessant sein, die bieten die im T-Mobile-Netz weit verbreiteten 9 ct/min. Da es aktuell für 5 € eine callmobile-Karte mit 15 € Startguthaben gibt, kommt man rechnerisch auch auf 3 ct/min, und das ohne Beschränkung auf eine Homezone, und ohne einen Vertrag abzuschließen.


    @ hardy44


    Surfst Du eigentlich regelmäßig für 4 ct/min in Deinerm Zuhause-Bereich? Das geht ja günstiger, auch ohne Datenoption. Mit ´nem Genion Online kostet die Minute nur 2,65 ct, oder volumenbasiert die genannten 24ct/MB, was für normales Surfen noch günstiger sein sollte.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Baser
    Ja, das ist richtig, genau wie bei der Parkuhr.


    Nimm Simyo (Volumentarif, 24Ct/MB), das ist billiger. Oder Aldi, falls es für Simyo zu kurzfristig ist (Postweg und so...).
    Falls du innert kurzer Zeit aber sehr viele Daten runterladen willst, gibt's noch die Alternative "O2 Genion S", damit kostet die Minute in der HZ 3 Cent, außerhalb 9 Cent, keine Grundgebühr.


    Natürlich wär's geschickt, wenn du vorher mal testest, welche Netze du am Urlaubsort überhaupt empfängst. :-)



    Könnte ich denn einfach meine simyo- Simkarte dafür nehmen ohne etwas bei simyo zu beantragen.


    Und was trage ich ggf. als APN ein?


    Axelchen


    ich hab ja Genion Card S und wollte als Zusatzoption ein Volumentarif bichen.
    Dazu wollten die aber ein 4-stelliges Kennwort. Hab ich vergessen und 4x verkehrt eingetragen, nun ist erstmal gesperrt :D.


    Das dauert wohl zulange, bis ich da was erreicht habe, fahre ja schon Sonntag
    erstmal bis 2. Feiertag und dann nochmal Samstag vor Silvester für 1 Woche.


    gruß
    h.

  • Axelchen:
    callmobile klingt dann auch nicht verkehrt. Wenn man immer nur Startpakete kauft und nie auflädt. Guter Trick. :-)
    Bei Yesss (Österreich) ist das ja ähnlich. Das Startpaket mit 3GB kostet 50 Euro, das Aufladen kostet je GB 20 Euro.


    hardy44:
    Ja, die ganz normale SIM-Karte von Simyo ist dafür geeignet. Falls es eine sehr alte ist, kommst du damit allerdings nur per GPRS ins Internet und nicht per UMTS. Es wird also nur langsam laufen.
    Der APN heißt internet.eplus.de (ohne Gewähr).
    Du kannst das allerdings ohne großes Risiko ausprobieren. Einfach den Guthabenstand beobachten (Abfrage mit *100#). Aber nicht wundern, wenn während der aktiven Internetverbindung ein Euro fehlt. Im E-Plus-Netz wird während einer aufgebauten Internet-Verbindung immer ein Euro weniger angezeigt. Nach dem Verbindungsende ist der Euro dann wieder da. :-)


    Grüße Baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!