Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Bettifft das nur Aldi Talk....oder die gesammte Prepaidplattform im O2 Netz.....also z.b. auch ehem. Netzclub simkarten bei Fonic oder Simkarten von nettokom ?

Zumindest für Fonic ,ehemals Netzclub kann ich es auch bestätigen.

Wollte da telefonisch opt in setzen lassen und hatte die Rufnummer nicht im Handy.

Trotz PUK 1 und Hotline Pin keine Chance ohne SMS Code.

Sollte dann wieder anrufen wenn ich die Karte im Handy hätte.

Also vermute ich das es für die gesamte Plattform gilt.

• Da ich ja auch keine SMS (Code) erhalten habe bzw sie im Spam gelandet ist (was ich zur der Zeit noch nicht wusste) wurde mir gesagt ich soll meinen Ausweis scannen und ihn mit einem Text worum es geht an die Kunden Hotline Mail Adresse schicken zur legitimierung dann würden sie es auch auf diese Art machen

• Da ich ja auch keine SMS (Code) erhalten habe bzw sie im Spam gelandet ist (was ich zur der Zeit noch nicht wusste) ....

Kann man bei SMS die im Spamfilter vom telefon gelandet sind, nicht einfach auf ein altes tastenhandy ausweichen....?

Dort die sim rein....für die Erkennungszeichen.SMS.....und warum sollte sie dann dort nicht ankommen ?

• Die SMS mit dem Code sind ja immer angekommen nur das Telefon hat wegen der Masse an Nachrichten es als Spam eingestuft und deshalb keine Reaktion mehr auf diese kurzwahl Nummer gemacht weder Ton noch push im drop down Menü

Als ich dann mal bei Nachrichten selber reingeschaut habe waren fast 50 Codes da

Nummer dann auf White list und es funktionierte wieder mit der ersten SMS zur autorisierung die zweite kommt ja per Mail

Was ja auch gut ist falls die Karte mal abhanden kommt und kein Pin drauf sein sollte

• Man könnte gar den Spamfilter abschalten 😁

Ja...sofern man weiss, das der spamfilter, das Peoblem ist und sofern man weiss, wo der sich im Smartphonemenue versteckt.....oder man ihn relativ schnell zufällig findet.

Ich persönlich....nutze da lieber ein dumb phone aus der Schublade und rate bei solchen Problemen wie nicht ankommende SMS eh immer, erstmal die simkarte in einem anderen Telefon zu probieren um zu sondieren ob es eine Störung auf Seiten des telefones oder eine Störung aus dem Bereich der simkarte ist.

Warum also nicht gleich auf ein dumb Phone wechseln....das solche spamfilter damals als es produziert wurde noch nicht kannte.

Etwas mit Tasten und ohne internetzugang....eben richtig schön oldschool ! Sollte doch jeder Telefon.treff User noch irgendwo in der Schublade haben.

Wir wechseln ja doch öfter oder schneller mal ein Smartphone durch....und da sammelt sich bei mir, wie vermutlich vielen anderen hier im Forum doch so einiges in den Schubladen an.

Ich bin auch gerade ...nach nur rund 16..18 Monaten vom A14 5G auf ein M35 5G ( 6000er Akku ) gewechselt....nachdem der Akku vom alten Gerät erste Ermüdungserscheinungen zeigt.

Bei so einem Wechsel ( oder auch dem wechsel zu einer anderen simkarte bei einem anderen Anbieter ) fällt mir dann immer wieder auf, daß ich noch irgendwo etwas vergessen habe. Selbst wenn man sowas häufiger macht als ein Normalo...

Leider gibt's ja ( bei Samsung in der Klasse unter 200 Euro ) noch immer nix mit eSIM und 5G.

Deshalb dachte ich dann zuerst auch an ein zusätzliches Motorola G34 ( 100 Euro Klasse ) ....als 5G mit eSIM Router !

Habe mich jetzt aber doch erstmal für einen 9eSIM Adapter entschieden.

https://www.mydealz.de/deals/9…und-2-rabattcodes-2512545

...um zurück zu kommen zum Aldi.Talk Problem und den nicht ankommenden SMS.

Erstmal weiss man ja nicht woran es liegt, das keine SMS ankommt.

Ergo....Zuerst sondieren....Telefon oder simkartenseitiges Problem

Dafür hat jeder Telefon.treff User bestimmt ein anderes Gerät irgendwo in der Schublade.

...und normale wechselt einfach die simkarten beim eigenen Telefon und dem der freundin gegeneinander aus und schaut....ob das problem mit der simkarte wechselt oder am telefon haften bleibt trotz simkarten Wechsel.

• Wieder was kurioses.

App Zähler steht seit einem Tag bei 0 MB und nachbuch Möglichkeit ist da ,habe aber nicht nachgebucht und trotzdem läuft alles in voller Geschwindigkeit.

SMS mit der Aufforderung zum nachbuchen kommen auch nicht mehr.

• Wieder was kurioses.

App Zähler steht seit einem Tag bei 0 MB und nachbuch Möglichkeit ist da ,habe aber nicht nachgebucht und trotzdem läuft alles in voller Geschwindigkeit.

SMS mit der Aufforderung zum nachbuchen kommen auch nicht mehr.

Ich hatte übrigens gestern und heute jeweils eine Portierung zu Aldi Talk und beide male auch den Portierungsbonus direkt gutgeschrieben bekommen. Beide portierungen kamen aus einem anderen netz....einmal von ja mobil im D1 netz...die andere von lidl connect aus dem d2 netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!