Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Kann meine Rufnummer in der App nicht zur Portierung freigeben,da durch den Fehler bei der Portierung ja alles durcheinander geraten ist.

Wenn ich Rufnummer freigeben möchte,steht da Portierungsauftrag bereits erstellt und gültig bis 10.Januar 2025.

Selben Fehler gibt es auch bei einer Fonic Karte.

Muss ich morgen Mal wieder die Hotline anrufen und kann nur hoffen das es keine Katastrophe gibt und meine Rufnummer da jetzt festhängt.

• Dann müssen wir dir mal die Daumen drücken, das sich alles schnellstmöglich klärt und wieder funktioniert.

Aber wenn derselbe Fehler sowohl bei einer Aldi Talk Simkarte als auch bei einer Fonic Simkarte auftritt, spricht schon einiges dafür das es sich um einen Fehler auf der Plattform handelt, der jeden User treffen könnte und um den sich letztendlich der plattformbetreiber kümmern müsste / sollte, sobald er dort bekannt wird.

• Hotline hat den fehlerhaften Portierungsauftrag der seit Januar festhing entfernt und konnte die Portierung der Rufnummer jetzt freigeben.

Geht mittlerweile auch an der Hotline nicht mehr ohne SMS Bestätigungs Code den man gesendet bekommt.

• Und wie machen die das, wenn die Karte aus dem Aktivitätsfenster raus ist?

Das ist eine interessante Frage.

Das wissen die wahrscheinlich selber noch nicht.

Ist jedenfalls nervig.

Früher reichte PUK 1 ,jetzt reicht die nicht mehr.

• Und wie machen die das, wenn die Karte aus dem Aktivitätsfenster raus ist?

Vielleicht gibt es dafür eine Ausnahme wo man sich mit PUK, Geburtsdatum oder Abfrage anderer persönlichen Daten legitimiert.

Muss es ja auch für den Fall geben, dass die SIM abhanden gekommen ist und man diese sperren und eine neue bestellen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!