tele_snail ja das ist bekannt. Aber die Karte wird ja auch nicht direkt nach 4 Monaten abgeschaltet.
Meine Frage war ja auch eigentlich, ob man bei Aldi Talk keine E-Mail bekommt, bevor die Simkarte für ausgehende Gespräche gesperrt wird. Das würde ich eigentlich erwarten.
Nein...habe ich bei Aldi Talk auch nicht bekommen.
Bei Aldi Talk geht man wohl davon aus, daß man am schnellsten bemerkt, daß man nicht mehr abgehend telefonieren, SMS schreiben oder im Internet surfen kann ( sofern man denn die Simkarte überhaupt benutzt ).
Wer die Simkarte eh nicht benutzt...will sie vermutlich eh nicht mehr ?
...und letztendlich hat ja jedes System seine Lücken. Schreibt man eine SMS, kann es sein, das das Telefon mal nur wenige Tage aus ist und die SMS deshalb nicht zugestellt wird ( da wäre die Aldi Talk Methode wohl sogar effektiver ).
...schreibt man eine E.Mail, dann gibt's User die diese nicht abrufen oder das Passwort vergessen haben weil es auf einem älteren Telefon gespeichert war und beim Wechsel auf ein neues Telefon vielleicht sogar eine neue e.mail vergeben haben und diese nicht im Aldi-Talk Account berichtigt haben.
Ich persönlich empfinde die Aldi Talk Methode noch als die beste Wahl. Wobei Sie für mich persönlich auch Nachteilig ist ( überwintern in Asien, während dieses Winter Halbjahres merke ich die Aldi Talk Hinweise auch nicht so schnell ).