Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Heute Nacht wurde bei mir auch portiert (Fonic -> Alditalk). Um 0:35 Uhr habe ich eine SMS bekommen, dass der Rufnummerntausch ansteht. Um 0:37 Uhr eine erneute SMS, dass die Portierung beendet ist.

Die Bestätigung der Optionsbuchung (Paket 300) nach telefonischer Bestellung dauerte auch weniger als 1 Min.

Läuft etwas reibungsloser als bei Fonic ;)

Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Netz von E-Plus halbwegs meinen Erwartungen entspricht.

Nur "Mein Alditalk" im Internet funktioniert nicht. Möchte ich mich registrieren kommt: "Die Rufnummer ist bereits registriert". Möchte ich mich anmelden kommt: "Die Rufnummer ist uns nicht bekannt". Passwort zuschicken lassen geht auch nicht.

Update: Wenn ich die alte Nummer verwende, kann ich problemlos auf "Mein Alditalk" zugreifen. Im Portal wird dann auch meine portierte Rufnummer angezeigt :confused:

Hauste & bis bald

Robbe

• Zitat

Original geschrieben von Robbe

Nur "Mein Alditalk" im Internet funktioniert nicht. Möchte ich mich registrieren kommt: "Die Rufnummer ist bereits registriert". Möchte ich mich anmelden kommt: "Die Rufnummer ist uns nicht bekannt". Passwort zuschicken lassen geht auch nicht.

Update: Wenn ich die alte Nummer verwende, kann ich problemlos auf "Mein Alditalk" zugreifen. Im Portal wird dann auch meine portierte Rufnummer angezeigt :confused:

So ist es auch bei mir. Ich logge mich einfach weiter mit meiner alten Nummer ein.
    Meine SMS kam übrigens auch um 0:35 Uhr :D Ich musste mich danach mit meiner Karte neu einbuchen.

Bis kurz vor der Portierung war ich auch noch mit Fyve erreichbar. Bis die neue Nummern aber bei allen Anbietern richtig geroutet wurde dauerte es noch ein paar Stunden.

namorico: Ich habe 18 Tage ohne Nummer bei Congstar durch bis die es mal gebacken bekommen haben die zu schalten. Ich bin diesen stress gewohnt ;)

P.S.: Die nervige Mailbox war nach der Portierung wieder Aktiv und musste erneut über 9911 ausgeschaltet werden.

• Bei mir das selbe mit Mein Aldi Talk. Habe eine SMS erhalten das man sich Neu registrieren soll aber geht ja nicht .
    Habe die Option dann per Aldi App gebucht .

• Zitat

Original geschrieben von Robbe

Ist zwar schon ne Zeit her, aber der Zugriff auf mein Aldi Talk mit der aktuellen Rufnummer sollte folgendermaßen laufen....

Du meldest Dich mit deiner "alten" Nummer, womit Du den Zugriff vor der Portierung auf mein AldiTalk erstellt hast, an, gehst auf "meine Daten" - dann Zugang löschen.

Danach (vermutlich nach einer kleinen Wartezeit X) kannst Du Dich wieder neu mit der aktuellen Rufnummer registrieren, was vorher immer verweigert wurde weil beide Nummern schon im System waren.

Das Guthaben und gebuchte Optionen bleiben natürlich erhalten.

Der originale Wortlaut vom Kundendienst zu dem Thema wäre:

Zitat

Damit Sie sich mit Ihrer neuen Rufnummer direkt bei MEIN ALDI TALK anmelden können ist es vorab erforderlich den bestehenden Account zu löschen. Anschließend ist es erforderlich, dass Sie sich mit Ihrer jetzigen Rufnummer für die Online Kundenbetreuung neu registrieren. Bitte berücksichtigen Sie, dass der Service zur automatischen Aufladung dabei auch neu eingerichtet werden muss. Wenn Sie die Abschaltung Ihrer bestehenden Anmeldung wünschen, geben Sie uns einfach eine kurze info. Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da.

cu yeo - E52 / 700 / L925

• Hat jemand einen Tipp wie ich meine alte Nummer herausbekomme.Habe alle Unterlagen in den Müll gefeuert ,nur noch das Kunstoffkärtchen wegen Pin und Puk

• Mal mit Rufnummernübermittlung anrufen, dann wird die Rufnummer bei der Gegenstelle angezeigt, falls noch etwas Guthaben darauf sein sollte ...?

Edit: Steht die Rufnummer nicht auch auf dem Kärtchen? Bei anderen Anbietern ist das jedenfalls so ... :confused:

• Ne die Steht nicht auf dem Kärtchen und auf dem Portierungsschreiben von Eplus steht die auch nicht drin .
    Naja habe jetzt die Hotline angerufen die haben den Account wohl gelöscht ,weil ich mich in 2 Stunden dann Neu registrieren soll.

Edit:Alles Klar bin jetzt drin .

• Ist es normal das die 0177 Hotline nicht aus allen Netzen erreichbar ist ? Habe es mit D1, o2 und Unitymedia Festnetz versucht, aber da konnte ich nicht verbunden werden. Ging nur über die Alditalk Karte.

• Testanruf zu 01771771157:

Xtra Call: Funktioniert, 9 Cent/min

ring (GTCom): "Diese Ansage ist für sie kostenlos ... diese Nummer ist aus dem Netz von E-Plus nicht erreichbar"

GTMobile (Lycamobile): Aufgelegt, es werden 6 Cent abgezogen
    CallYa Talk&SMS, O2 Loop: Dreiklang; es werden trotzdem 9 Cent abgezogen
    sipgate: Besetzt, es werden 14,9 Cent berechnet
    :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!