Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn man die Inklusiv-Leistungen braucht oder haben will, eventuell schon.

Stimmt, dann möglicherweise schon. Aber die wenigsten nutzen ihre "Inklusiv-Leistungen", bzw. wissen überhaupt davon :)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ist ja durchaus für EU Reisende interessant, wenn sie ihr komplettes Volumen mitnehmen können. Sowas in der Richtung wäre für Aldi Talk auch durchaus interessant.

Da stimme ich Zweifellos zu.
    Aber ich vermute das wird erstmal noch eine Weile ein Privileg der Postpaid-Kunden bleiben.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Bei Lidl-Connect geht doch aber genau das mittlerweile: Man kann die Allnetflat nach Deutschland auch im EU-Ausland nutzen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Also ich habe es genauso verstanden.
    Wenn du eine Flat/Minuten innerhalb Deutschlands hast, dann kannst du diese auch in der EU verwenden.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wenn du eine Flat/Minuten innerhalb Deutschlands hast, dann kannst du diese auch in der EU verwenden.

[OT]
    Ja, für die Smart-Optionen von LIDL-connect gilt das lt. Fußnoten (http://www.lidl.de/de/hinweistexte/s7373641) sowohl für Min. und SMS als auch für’s Datenvolumen:
    „[...] nutzbar auch im EU-Ausland für abgehende Gespräche und SMS innerhalb der EU und eine mobile Internet-Flat [...] mit der Sie mit Ihrem Handy im dt. Netz für LIDL Connect und im EU-Ausland surfen können.“

Für die reinen Internet-Flats fehlt dieser Hinweis auf die Nutzung im EU-Ausland leider :(
    Ich habe deshalb für den nächsten EU-Aufenthalt die 3GB-Flat von EDEKA-mobil gebucht.
    [/OT]

Jetzt mach ich aber auch Schluß mit dem Exkurs zu Lidl. Husch-husch BTT ;)

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Jetzt sind 500mb im Roaming billiger als das entsprechende Inlandspaket. Zwar nur für 7 Tage, aber schließlich kommt es nicht auf die Länge an... :D
    Es wird also höchste Zeit die Tarife anzupassen!

• Nokiahandyfan

Danke für die ausführliche Erklärung.
    Ich habe Aldi Talk mal getestet aber aufgrund des Netzes gelassen. Aber nun sind wir umgezogen.
    Ich würde von Congstar kommen und kann eh monatlich kündigen.

ABER: gibts denn jetzt noch LTE von Aldi?

• Dieses Wochenende war es wieder so: LTE über o2 geht bei hoher Nutzerzahl fast garnicht, springt andauernd auf UMTS im E-Plus Netz runter, und der Seitenaufbau dauert oft über 15 Sekunden. Somit kann ich für Berlin auch die unzureichende Kapazität der Datennetze bestätigen. Vor der Zusammenlegung der Netze, hatte ich mit E-Plus UMTS fast die gleiche schnelle Geschwindigkeit wie mit LTE von E-Plus. Die schlechteren Umstände begannen vor einigen Wochen damit, als das LTE Netz von E-Plus auf o2 umgestellt wurde. Die Geschwindigkeit wurde auch mit LTE geringer und immer öfter wurde auf UMTS runtergefahren, deren Geschwindigkeit noch stärker abgenommen hat.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ja, die meine ich, nutze nur diese. Telefonie ist woanders billiger.

Billiger oder preiswerter? Ich möchte nicht billiger telefonieren, preiswerter aber schon.

Welche Anbieter ist denn im Prepaid Bereich noch preiswerter als Aldi Talk?

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Dieses Wochenende war es wieder so: LTE über o2 geht bei hoher Nutzerzahl fast garnicht, springt andauernd auf UMTS im E-Plus Netz runter, und der Seitenaufbau dauert oft über 15 Sekunden. Somit kann ich für Berlin auch die unzureichende Kapazität der Datennetze bestätigen. Vor der Zusammenlegung der Netze, hatte ich mit E-Plus UMTS fast die gleiche schnelle Geschwindigkeit wie mit LTE von E-Plus. Die schlechteren Umstände begannen vor einigen Wochen damit, als das LTE Netz von E-Plus auf o2 umgestellt wurde. Die Geschwindigkeit wurde auch mit LTE geringer und immer öfter wurde auf UMTS runtergefahren, deren Geschwindigkeit noch stärker abgenommen hat.

E+ LTE wurde nicht auf O2 umgestellt. Es wurde schlichtweg abgeschaltet. Was du nun hier als überlastetes LTE siehst, ist das O2 LTE!

• Mein LTE mit AT läuft hier in Hamburg (3 verschiedene Orte mit jeweils 12km-Entfernung) im 262 03 Netz. Ist das nun E-Plus oder das zusammengelegte Netz? Meine "reinen" o2-Karten laufen im LTE-Netz von o2 unter 262 07.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Mein LTE mit AT läuft hier in Hamburg (3 verschiedene Orte mit jeweils 12km-Entfernung) im 262 03 Netz. Ist das nun E-Plus oder das zusammengelegte Netz? Meine "reinen" o2-Karten laufen im LTE-Netz von o2 unter 262 07.

Welche App sagt dir, dass dein LTE im 262-03 Netz wäre? Network Signal Info? Die App zeigt das falsch an.

• Welche App ist denn wirklich empfehlenswert für solche Infos?
    Band, Bandbreite, Netzwer Kennung, Cid usw

Irgendwie finde ich keine App, die mir da wirklich alles nützliche bietet.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!