Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Der Server "Mein Aldi-Talk" ist mal wieder ausser Betrieb. Das zweite Mal diese Woche. Aber vielleicht ist das eine Vorbereitung einer bevorstehenden Tarifanpassung?

Den Inhalt einer Webseite zu ändern ist kein Grund, den kompletten Server außer Betrieb zu nehmen, sonst wären die großen Nachrichtenseiten, wo sich alle paar Minuten was ändert, fast durchgehend außer Betrieb.

• Wurde der App-Bonus über den 30. April hinaus verlängert? Mein Paket einschließlich gebuchter App-Bonus läuft noch bis zum 23.05., so dass bei mir diesbezüglich nichts angezeigt wird.

• Wurde der App-Bonus über den 30. April hinaus verlängert? Mein Paket einschließlich gebuchter App-Bonus läuft noch bis zum 23.05., so dass bei mir diesbezüglich nichts angezeigt wird.

Nein,denke nicht.
    Denn mein Bonus läuft auch noch bis zum 21.Mai,aber der Banner ist verschwunden aus der App seit 01.Mai.
    Bis zum 01.Mai war da permanent der Banner mit den 10 Prozent zu sehen.

• Ja ich wiederhole nochmal meine Vermutung.....es wird nach Verbrauch der gebuchten Option gedrosselt und LTE bleibt an aber mit reduzierter Geschwindigkeit wie eben jetzt bei o2

• habe am 1.mai internet paket gebucht.

Die android app von aldi talk hat mir trotzdem die 10 % Bonus angezeigt.

Also es ist noch da und ich hab es gebucht.

• Ja ich wiederhole nochmal meine Vermutung.....es wird nach Verbrauch der gebuchten Option gedrosselt und LTE bleibt an aber mit reduzierter Geschwindigkeit wie eben jetzt bei o2

War zumindest bei mir in der Vergangenheit schon so, dass ich bei der Drosselung nach wie vor LTE hatte. Ob der gedrosselte Anschluss noch gut nutzbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

An eine Drosselung auf 1 mBit wie beim O2 Free glaube ich nicht. Dann würde niemand mehr bei O2 den Original-Vertrag mit 1 GB für 19,99 Euro abschließen. Und bei 1 mBit Drosselung gäbe es auch kaum noch Anreize, neues Datenvolumen nachzubuchen. Das Geschäft lässt sich Telefonica sicherlich nicht entgehen. Ich könnte mir theoretisch gut vorstellen, dass man mit 1 mBit für einige Zeit ganz gut über die Runden käme, wenn man keine allzu großen Ansprüche stellt.

Ein Tarif a la O2 Free wäre schon der Knaller. Aber wie gesagt glaube ich nicht daran, dass so etwas kommt.

Bei Aldi ist man in der Drosselung schon immer im LTE-Netz geblieben, nur eben langsamer.

• Mein Vater nutzt eine Aldi Talk/Medion Mobile Karte. Er hat sich dafür immer direkt bei Aldi an der Kasse den Cash Code gekauft. Mit seinem aktuellen Aldi Cash Code den er erst gestern gekauft hat, kann ich sein Medion Mobile Konto nicht aufladen. Ich bekomme über das Handy immer die Meldung "Diese Aufladekarte in von einem anderen Anbieter und kann nicht eingelöst werden".

Tatsächlich steht auf dem "Kassenbon Code" auch O2 Loop und "Die Aufladekarte kann nur zum Aufladen Ihres Kontos im O2 Loop Tarif verwendet werden".

Gibt es bei Aldi an der Kasse tatsächlich Cash Codes die nur für O2 Loop Karten und nicht für Aldi Talk Karten verwendet werden können? Dann hätte sich die Person an der Kasse eventuell vertan. Kann man Medion Mobile Karten nicht mit jeder O2 Cash Karte aufladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!