Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Könnt ihr euch auch gerade nicht in der App und im Portal anmelden?

War auf einmal aus der App abgemeldet.

Kommt immer Rufnummer und Passwort ungültig

Mit einer zweiten Rufnummer funktioniert es,aber mit meiner Hauptrufnummer nicht.

Ärgerlich,weil man so nicht nachbuchen kann.

Telefonieren und Internet funktioniert aber.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ich habe eine Frage zu den Aldi Talk Unlimited Tarifen im EU-Roaming. Wie ich recherchiert habe, gibt es bei Aldi Talk begrenztes Datenvolumen für das EU-Roaming, z.B. etwa 13 GB im Tarif S. Die frage ist, ob die Fair Use Policy (FUP) tatsächlich angewendet wird, wenn man das verfügbare Roaming-Datenvolumen überschreitet. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

iPhone 16 Pro - Congstar

• Was bedeutet bei Aldi-Talk die "vorgemerkte Tarifoption"?

Kann man damit einen Aktionstarif noch nach Ende der Aktion buchen, oder was ist damit gemeint?

• Kann jemand sagen wie lange die refresh Zeit ist bei den Daten ?

Also wie lange es dauert bis zur nächsten Überprüfung von Aldi selber wieviele Daten schon verbraucht wurden

Das ganze ist ja reproduzierbar

Lange 1GB dann 9 Mb oder auch mal selten 23 Mb und wenn man dann nicht reagiert mit dem nachbuchen geht es in die Drosselung

• Kann jemand sagen wie lange die refresh Zeit ist bei den Daten ?

Also wie lange es dauert bis zur nächsten Überprüfung von Aldi selber wieviele Daten schon verbraucht wurden

Das ganze ist ja reproduzierbar

Lange 1GB dann 9 Mb oder auch mal selten 23 Mb und wenn man dann nicht reagiert mit dem nachbuchen geht es in die Drosselung

Bei mir waren es auch lange 1 GB ,dann jetzt mittlerweile 23 MB.

Wegen dem Login Problem muss ich wohl heute mal anrufen.

Kann mich nicht mehr mit Passwort und Rufnummer einloggen,kommt immer das die Daten falsch wären.

Weder in der App noch im Portal geht es.

Mit Login ohne Passwort am Gerät klappt es.

Bei allen anderen Aldi Talk Rufnummern außer meiner Hauptraufrufnummer klappt es mit dem Login.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei mir hat es gerade mit Nummer und Passwort angemeldet. Nummer mit +49...

Vielen Dank für's testen 👍.

Auch mit +49 leider Fehler.

Kurios ist wenn ich auf ohne Passwort einloggen gehe und dann in der App weitere Rufnummern hinzufügen will unter meiner Rufnummer,muss ich mich ja mit Passwort authentifizieren und da akzeptiert er das Passwort,also stimmen Passwort und Rufnummer.

Aber die App und das online Portal geben permanent Fehlermeldung raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!