Die Sim Karte die im Paket mit dem ZTE U10 lag war äußerlich nicht zu unterscheiden von den normalen.
Es gibt eine Rufnummer und Pin und PUK wie immer und bei Aktivierung kann man den 300 GB Tarif zum Vorteilspreis von 10 Euro auswählen,also vom Startguthaben.
Damit ist quasi der Router so gesehen kostenlos wenn man den 300 GB Tarif nutzen möchte.
Aktivierung über die Aldi App ging super fix wie immer und Karte war nach 1 Minute aktiv.
Nachher werde ich mich in die App einloggen und gucken was da so funktioniert,zum Beispiel ob Wechsel zur eSIM geht ,etc.
Und wenn die Karte später im Handy ist ,mal schauen ob auch SMS funktionieren.
Edit:
In der App war ich gerade ,und da kann man in eSIM umwandeln,Mailbox einstellen und Komfortdienste und Drittanbieter Dienste einstellen.
Ob das alles funktioniert,muss ich nachher testen sobald die Karte im Handy ist.
Auf eSIM umstellen werde ich denke ich erstmal nicht.
Tarife kann man verschiedene Datentarife auswählen,wie zum Beispiel die normalen Datenpakete und die beiden Home Tarife natürlich und einen 0 Euro Tarif ,bei dem explizit dabei steht das keine Telefon und Daten Kosten entstehen können.