Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Die Sim Karte die im Paket mit dem ZTE U10 lag war äußerlich nicht zu unterscheiden von den normalen.

Es gibt eine Rufnummer und Pin und PUK wie immer und bei Aktivierung kann man den 300 GB Tarif zum Vorteilspreis von 10 Euro auswählen,also vom Startguthaben.

Damit ist quasi der Router so gesehen kostenlos wenn man den 300 GB Tarif nutzen möchte.

Aktivierung über die Aldi App ging super fix wie immer und Karte war nach 1 Minute aktiv.

Nachher werde ich mich in die App einloggen und gucken was da so funktioniert,zum Beispiel ob Wechsel zur eSIM geht ,etc.

Und wenn die Karte später im Handy ist ,mal schauen ob auch SMS funktionieren.

Edit:

In der App war ich gerade ,und da kann man in eSIM umwandeln,Mailbox einstellen und Komfortdienste und Drittanbieter Dienste einstellen.

Ob das alles funktioniert,muss ich nachher testen sobald die Karte im Handy ist.

Auf eSIM umstellen werde ich denke ich erstmal nicht.

Tarife kann man verschiedene Datentarife auswählen,wie zum Beispiel die normalen Datenpakete und die beiden Home Tarife natürlich und einen 0 Euro Tarif ,bei dem explizit dabei steht das keine Telefon und Daten Kosten entstehen können.

• Mein Starterset zum kleinen Router hatte keine Rufnummer aufgedruckt.

Bei ebay wird genau ein Starterset Daten angeboten, 12€.

SMS können Karte und Router.

Der Router geht auch über USB Kabel ohne Wlan an Windows. Er geht nicht ohne Akku. Für Tchibo musst du den APN mit einer eingesetzten anderen Sim einstellen die sich ins Netz einbucht, auch ohne Daten. Der Router kann Bandlock.

2 Mal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• Karte ist jetzt im Handy und kam direkt SMS mit der Rufnummer.

Ist eine 0163er Rufnummer.

Pin wurde nicht abgefragt.

SMS ankommend funktioniert, abgehend noch nicht getestet,da ich dafür erst Guthaben aufladen muss.

Anrufe kommen wie erwartet nicht durch.

• Gerade erfolgreich 3 Codes aufgeladen.

Jetzt ist die Karte 2 Jahre gültig.

Guthaben Abfrage und Aufladung per Tastenkombination geht auch.

Heute Abend teste ich mal ob Drittanbieter Dienste funktionieren.

• Der Router geht auch über USB Kabel ohne Wlan an Windows. Er geht nicht ohne Akku. Für Tchibo musst du den APN mit einer eingesetzten anderen Sim einstellen die sich ins Netz einbucht, auch ohne Daten. Der Router kann Bandlock.

Simkarte im Nano-Format, und (wie bei den beiden stationären Routern) bereits im Gerät eingelegt? Diese Infos konnte ich der Aldi-Webseite nicht entnehmen.

• kam also erst nach Aktivierung

Nein,die Rufnummer stand auf dem Blatt mit der SIM Karte .

Ganz normal wie aus jedem anderen Starterset von Aldi Talk.

Man konnte von außen nirgends einen Unterschied zu anderen SIM Startersets erkennen und nur bei der Aktivierung durch Auswahl der Home Tarife hat man den Unterschied gemerkt.

Es kam nur zusätzlich noch eine SMS das meine Karte mit der Rufnummer 0163XX jetzt aktiv ist.

Konnte die Rufnummer auch als 2 Faktor Authentifizierung hinterlegen.

• rmol :

Sorry,hatte das überlesen.

Gibt ein Blatt mit SIM Karte und die Karte ist nicht in den Router eingelegt und ist eine ganz normale heute übliche SIM Karte im Nano Format.

rudolfm :

Rufnummer stand auf dem SIM Karten Blatt und konnte mich mit der Rufnummer registrieren.

Die Rufnummer war also schon vor der Aktivierung bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!