Ist es sicher, zu aktivieren und zu portieren, ohne die SIM in den ersten 10 Monaten in Betrieb zu nehmen? Ich fühl mich schon genötigt, die erstmal kurz wo reinzutun. Planmäßig ist sie bei mir erst im Dezember dran, wo ich dann auch noch 5 € aufladen würd (für 5 × 4 Wochen, was eine einzige SMS zerstört).
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Ist es sicher, zu aktivieren und zu portieren, ohne die SIM in den ersten 10 Monaten in Betrieb zu nehmen?
Du kannst den Zustand über App kontrollieren, ich habe die SIM einmal zur Kontrolle in ein altes Smartphone reingesteckt wo Mobiledaten ausgeschaltet worden sind und sogar Google Anmeldung fehlt.
-
Wie kommst Du drauf? Der ist voreingestellt. Da solltest keinen anderen auswählen und einfach auf weiter klicken
Danke, jetzt hab ich genau hingesehen, stand tatsächlich im Fließtext, als Tarifkachel wird der Tarif nicht aufgeführt, ist wohlk nudging. Gut, dass ich gefragt habe, Danke!
-
Du kannst den Zustand über App kontrollieren, ich habe die SIM einmal zur Kontrolle in ein altes Smartphone reingesteckt wo Mobiledaten ausgeschaltet worden sind und sogar Google Anmeldung fehlt.
Ja, altes Smartfon (oder unsmartes Telefon) ist wesentlich sicherer. Hab da auch nie Probleme mit den Google-SMS gehabt, während mir auf dem neuen eine durchgerutscht ist, obwohl ich sie explizit abgeschaltet hab, bevor eine SIM drin war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!