Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Einen Monat warte ich noch ab und gebe Telefonica und Herrn Thorsten Dierks eine Chance umzudenken.

Ansonsten wird rechtzeitig vor meinem Sommerurlaub CallYa Smartphone Special mein neuer Tarif sein. :D

• Zitat

Original geschrieben von thomasb13
    Nächstes Jahr müssen eh die Inlands-Flats mitgenommen werden können. Das ist es doch gar nicht wert jetzt die Kunden so zu vergraulen.

Wenn bei der Telefónica die Inlandspakete jetzt nicht in der EU funktionieren, warum sollte dieses im Nächsten jahr möglich sein? Es fallen nur die Aufschläge weg in 2017.

• Telefónica's Sicht der Dinge.

Teltarif hat jetzt klargestellt, dass Telefónica die Dinge anders sieht und keine Absenkung zu erwarten ist.
    http://www.teltarif.de/roaming…ise-teuer/news/63771.html
    dies gilt auch für AldiTalk, als Telefónica-Reseller.

"Wir haben bei der Berechnung unseres EU-regulierten Standard-Tarifs den niedrigsten Tarif unseres Portfolios zugrunde gelegt und die nach EU Verordnung zulässigen Aufschläge sowie die Mehrwertsteuer addiert. Dadurch kommen wir bei abgehenden Gesprächen auf die ausgewiesenen 20 ct/min."

Inlandspakete berücksichtigt Telefónica nicht.

Uns ist kein Artikel aus der EU-Verordnung bekannt, der einer solchen Vorgehensweise entgegen steht." Und: "Für uns ergibt sich kein Handlungsbedarf, da unsere Gestaltung der Roaming-Tarife den Vorgaben der EU-Verordnung und den Leitlinien des Regulierungsgremiums BEREC entspricht."

Die Verbraucherverbände sehen das anders. Die Netzagentur muss sich erstmal mit Brüssel abstimmen und hat bei der Interpretation der europäischen Vorgaben durch verschiedene Anbieter eine große Bandbreite beobachtet."

Also kommt erstmal nichts von Telefónica oder AldiTalk.

• Deswegen bin ich weg. Natürlich hat Alditalk trotzdem weiterhin genug Angebote, die anderen Kunden, bei denen Roaming nicht so wichtig ist, gut genug sind.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Deswegen bin ich weg.

Wohin wechselst Du? Nimmst Du Deine Rufnummer mit?

• Diese krumme Tour mit den 23ct pro MB und 20ct pro Min. zieht Telefónica auch nur in Deutschland ab.
    Ich habe mir mal ihre Preise in den beiden anderen Hauptmärkten angesehen:
    Spanien (Hauptmarkt als Movistar): 6,05 ct/MB und 6.05 ct pro min.
    Großbritannien (als O2): 5p /MB und /min.
    Das ist schon unverschämt. In Deutschland wollen sie locker 4x so viel nehmen.

• Verstehe überhaupt nicht das Aldi-Bashing :confused: ? Hier mal die Basistarife für *Wenigtelefonierer & nur-Datennutzer* (gerundet auf volle Cent):

--- Aldi Talk
    ankommend: 0 ct EU+Schweiz / 99 ct Türkei
    abgehend: 11 ct / 99 ct
    SMS: 7 ct / 19 ct
    MB: 23 ct / 99 ct
    Datenoption: 499 (150 MB, 7 Tage) / ---

--- Lidl Connect
    ankommend: 0 / 99 Türkei+Schweiz
    abgehend: 15 / 129
    SMS: 9 / 49
    MB: nicht möglich ohne Inlandsdatenoption, sonst 0 / 340
    Datenoption: 499 (150 MB, 7 Tage) / ---

--- Callya
    ankommend: 1 / 96 Türkei+Schweiz
    abgehend: 15 / 182 (VF Türkei, sonst 218)
    SMS: 9 / 49 (84)
    MB: 6 / 1160
    Datenoption: 299 (100 MB, 1 Tag) / 299 (100 MB, 1 Tag)

--- Congstar
    ankommend: 1 / 69 Türkei+Schweiz
    abgehend: 14 / 149
    SMS: 7 / 39
    MB: 5 (extra zur 99-ct-Tagesflat) / nur mit Option
    Datenoption: 300 (100 MB, 1 Tag), 1000 (200 MB, 8 Tage) / 1490 (10 MB, 1 Tag)

Klar ist das genial, wenn man bei Lidl oder Callya eine Inlandsoption auch in der EU nutzen kann, aber alles relativiert sich, wenn man halt nur wenig/nicht telefoniert oder außerhalb der EU verreist.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Relativiert sich eben nicht weil man als Wenignutzer halt bei Lidl einfach ein passendes Inlandspaket fürs EU-Ausland buchen kann. 500MB für 6,99/Monat ist besser als 150MB für 4,99€/Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!