Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wie ist denn Eure Erfahrung mit dem Kostenschutz im Ausland?

Mir wurden in Griechenland bei Cosmote zwei Mal nach Ende des EU Internet Paketes die Internetverbindung aufrechterhalten und voll berechnet.

Mail an Aldi ist raus. Werde berichten, wie es weiter geht.

Hat nun doch zwei Wochen gedauert, bis sich der Alditalk Service gemeldet hat. Schnell ist anders.

Aber die berechneten Entgelte wurden der Karte wieder gut geschrieben und man versichert, sich um das offensichtliche Nichtfunktionieren des Kostenschutzes zu kümmern.

• Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Ich habe mir o.a. Thread durchgelesen. D.h., wenn man sich jetzt eine neue AldiTalk-Karte holt, ist LTE grundsätzlich freigeschaltet? Schwanke noch zwischen AldiTalk und Vodafone CallYa Smartphone Special.

Hast Du Dich mittlerweile entschieden? Ich schwanke auch noch zwischen den beiden...

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Hast Du Dich mittlerweile entschieden? Ich schwanke auch noch zwischen den beiden...

Kann nur zu Callya raten,mit Aldi nur Probleme wie schlechte Datengeschwindigkeit und aufgrund der netzüberlastung Gesprächsabbrüche,etc.
    Mit Vodafone keine Probleme in diesen Punkten gehabt bisher.

• Na,im Moment bin ich von Telefonica etwas angepisselt.
    Wenn wenigstens Daten im jeden Modi fliessen würden.
    Wenigstens hat FONIC Humor und verkündest stolz "Telefonieren und Surfen im stabilen Netz von o²". hahaha
    Evtl. hebe ich meinen AT 300 auf und schlepp den MiFI mit der Base Go rum bis es besser wird oder ich doch zu Vodafone flitze.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich bin mir ferner gar nicht sicher, in welchem Netz ich mit Aldi Talk bin, wenn ich zB im Urlaub auf die Netzabdeckungskarten schauen: o2 LTE oder E+ LTE (oder wurde das abgebaut?!), darf man ferner als AT Kunde überhaupt LTE nutzen usw, ansonsten bin ich mit AT eigentlich bisher zufrieden, habe halt meist nur "H" (UMTS).

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ok, weil auf der eplus Seite gibt es noch eine Netzabdeckungskarte...

Wo allerdings nur ein gemeinsamer Layer mit 3G/4G vorhanden ist, es gab nie eine einzelne, offizielle, E+ LTE Karte. Und es gibt praktisch keinen Ort, an dem man E+ LTE1800 empfangen hätte, aber kein E+ UMTS, womit sich die Aussagekraft der Karte praktisch bei Null einpendelt ;)
    In der verlinkten Karte siehst du allerdings die O2 LTE Abdeckung und einen E+ LTE layer, der allerdings nur besagt, in welchen Gebieten des O2 LTE sich auch E+ Kunden einbuchen dürfen, das ist nämlich noch nicht überall möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!