Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von iStephan

Konsequent auf Aldi Talk selbst - das mittlerweile ebenfalls in Umstellung begriffen ist - angewendet hieße der Gedanke aber, dass Aldi-Talk-Voucher mit Aldi-Talk-SIM-Karten nun nicht mehr funktionieren dürften :o

Original o2 und Aldi Talk/E-Plus Voucher funktionieren. Nur NettoKom wird explizit nicht gehen.

Ergebnis aus Tests.

• Zitat

Es hieß ja in den Umstellungs-SMS, man solle noch vor der Umstellung aufladen.

Du wirst darum gebeten, da bei der Übertragung von E-Plus auf o2 nicht gewährleistet werden kann, dass der aktualisierte Guthabenstand übernommen wird.

Zitat

Was passiert bei Kunden, die das nicht taten und nach der Umstellung auf Aldi-Codes in E-Plus-Format und -Inhalt sitzengeblieben sind?

...oder anders formuliert: Wem soll ich eine Kopfnuss verpassen? o2, weil die tatsächlich so dumm sind, etwas komplett auf links zu drehen, obwohl asdfasdf123 und nur asdfasdf123 ;) noch nicht umgestellt wurde? Oder doch lieber dir, weil du mit solch beknackten Gedankenspielchen viele naive Leute (ich nenne keine Namen!) unnötig verunsicherst, was gerade echt keiner gebrauchen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Die Versprochene Rückmeldung wegen Portierung zu ALDI TALK kam heute nicht.

Bei der Hotline soll man derzeit 30 Minuten warten. :rolleyes:

Laut Hotline ist heute ein Portierungsfreiertag. Das ist unabhängig von Feiertagen.

Sowas wusste ich auch noch nicht :eek:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• ist das jetzt eigendlich 100% schon O2 telefonica weil auf der Webseite in der App und so steht nix davon steht immer noch E-Plus die hätte das doch dann bestimmt schon Umgeändert

• Kopfnuß

Zitat

Original geschrieben von colbert
    ...oder anders formuliert: Wem soll ich eine Kopfnuss verpassen? o2, weil die tatsächlich so dumm sind, etwas komplett auf links zu drehen, obwohl asdfasdf123 und nur asdfasdf123 ;) noch nicht umgestellt wurde? Oder doch lieber dir, weil du mit solch beknackten Gedankenspielchen viele naive Leute (ich nenne keine Namen!) unnötig verunsicherst, was gerade echt keiner gebrauchen kann?

Nein, danke, mein Bedarf ist mehr als gedeckt :rolleyes:
    Im übrigen ist der Kopf ja rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

flensi:
    Die Sache mit der Gültigkeit von Vouchern hatte ich nicht auf dem Radar, spricht aber sehr dafür daß eine großzügige Handhabung stattfindet oder stattfinden wird.

Dashboard: danke für deinen Erfahrungsbericht. Wie gesagt, zu E-Plus-Zeiten konnte die Blau-Hotline mir einen versehentlich gekauften Nettokom-Voucher nur anhand der Seriennummer einlösen bzw. auf die Blau-Karte laden.

Danke an alle, die mit meinen Fragen was anfangen konnten, und zu meinem und des Forums Erkenntnisgewinn ohne körperliche Gewaltanwendung etwas beitrugen :top:

• Zitat

Original geschrieben von asdfasdf123
    Wurden bis jetzt alle Aldi Talk SIM auf o2 System umgestellt ? Bei mir ist bis jetzt noch bei eplus Plattform

Meine noch nicht. Bei meiner Schwester und meiner Nichte schon. Hängt anscheinend von der Vorwahl ab. Vermutlich sind zunächst die Original-Nummern aus den Paketen dran. Portierte Nummern folgen vermutlich erst später.

Gruß Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Hängt anscheinend von der Vorwahl ab. Vermutlich sind zunächst die Original-Nummern aus den Paketen dran. Portierte Nummern folgen vermutlich erst später.

Meine 0177er Karte ist auch noch nicht umgestellt, auch noch keine SMS erhalten.
    Karte ist quasi `ne "Ersttagsausgabe" ohne portierte Nummer.

• Hat die Umstellung auf die neue Plattform irgendwelche Vor- oder Nachteile? Ich bin jetzt nicht unbedingt scharf darauf und warte einfach entspannt ab. Schließlich muss ich es so nehmen, wie es kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Meine 0177er Karte ist auch noch nicht umgestellt, auch noch keine SMS erhalten.
    Karte ist quasi `ne "Ersttagsausgabe" ohne portierte Nummer.

Bei einigen Millionen Alditalk Karten wird es schon eine Weile dauern, bis alle umgestellt sind. O2 ist aber auf dem guten Weg, ab dem 1.1.2017 E-Plus frei zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!