Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Soll das bedeuten das Telefonica Aldi Talk an Drillisch abgeben möchte?

glaub ich nicht da steht ja nix von da steht ja nur das die Parthnermarken wie Aldi talk das Discount Segment von Telefonica sein sollen und drillisch selbst

• Zitat

Ich bin Mal gespannt.

Hab noch eine "unwichtige"aktive"Spionage SIM". :D

Zitat

Bin ja zum Glück weg von Aldi zu Vodafone,da bin ich deutlich besser aufgehoben.

Naja,mit meiner Stammnummer zu VF ist bis jetzt mehr als zufriedenstellend.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Daniel Delong
    ok

Ja,mit so einem Unfug kann man auch seine Beiträge erhöhen.
    Kommt bei whatsapp&Co aber vermutlich beser. xD

-bas-

Im Norden zuhause:

• bei Aldi Talk gibt es neue Apn Einstellungen mann sool ein neu start bei Android machen oder mann kann es Runterladen bei I Phone ist ein Neustart Erforderlich

oder Sms an 80215 mit dem Inhalt Internet dann kommen die neuen Einstellungen die mann dann speichern kann

Einstellungen sind wie folgt

Internet_01
    Internet

Name: Internet_01
    APN: Internet
    Proxy: Nicht definiert
    Port: Nicht definiert
    Benutzername: Nicht definiert
    Passwort: Nicht Definiert
    Server: Nicht Definiert
    MMSC: Nicht Definiert
    MMS-Port: Nicht Definiert
    MCC: 262
    MNC: 03
    Aufthetifizierungstyp: Nicht Definiert
    APN-Typ: Default
    APN-Protokoll: IPv4
    Apn: Roaming-Protokoll IPv4
    Träger: Keine Angaben
    Typ: MVNO Keine
    MVNO: Nicht definiert

MMS_01
    Internet

Name: MMS_01
    APN: Internet
    Proxy: Nicht definiert
    Port: Nicht definiert
    Benutzername: Nicht definiert
    Passwort: Nicht definiert
    Server: Nicht definiert
    MMSC: http://10.81.07:8002/
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: Nicht definiert
    APN-Typ: MMS
    APN-Protokoll: IPv4
    APN-Roaming-Protokoll: IPv4
    Träger: Keine Angaben
    Typ MVNO: Keine
    MVNO-Wert: Nicht-definiert

jeweils das hinter dem doppel Punkt muss beim jeweiligen Feld eingegeben werden

• Zitat

Soll das bedeuten das Telefonica Aldi Talk an Drillisch abgeben möchte?

Die Telefonica hat bei ALDI-Talk rein gar nichts zu wollen. Ansonsten macht ALDI (wie schon zuvor LIDL) die Biege und es gibt nichts mehr, dass (wohl gegen Gebot) abzugeben wäre.

Die Marktmacht von ALDI dürfte ausreichen, um selbst bestimmen zu können, mit wem man Geschäfte machen möchte. Und dass ALDI sich zu Drillisch abschieben ließe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es sei denn, für ALDI wäre ein (weiterer) finanzieller Vorteil drin ... was bei den gegenwärtigen Margen aber schwierig werden dürfte.

Persönlich gehe ich eher davon aus, dass ALDI als eigener Discounter bestehen bleiben wird und möglicherweise noch weitere Partner mit diesem Status angeworben werden sollen.

Edit:
    Was mir im zuvor verlinkten Artikel nicht so recht einleuchten will ist, dass o2 das eigene "Premium-Discounter"-Segment noch in Blau und Base teilt. Wer ist bereit, für eine Leistung mehr zu zahlen, weil der Premium-Discounter Base und nicht Blau heißt? Ich finde den Namen des niedrigklassigeren Premium-Discounters Blau sogar hübscher.

Dass Kunden der unmittelbaren (Premium-) Marke eines Herstellers/Anbieters (in diesem Fall o2) mehr zu zahlen bereit sind, ist dagegen gängige Praxis ... und das nicht nur im Mobilfunk.

• die leistungen der alditalk allnetflat kosten bei o2 im loop tarif praktisch das doppelte - als wenn jemand wirklich so viel mehr bezahlen würde für den glumb :eek:

in essen immer noch keine LTE freischaltung soweit ich das mit meinem elephone P9000 sehen kann......

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    die leistungen der alditalk allnetflat kosten bei o2 im loop tarif praktisch das doppelte - als wenn jemand wirklich so viel mehr bezahlen würde für den glumb :eek:

in essen immer noch keine LTE freischaltung soweit ich das mit meinem elephone P9000 sehen kann......

Die LTE Werbung habe ich auch länger nicht mehr gesehen :D

• Zitat

Die LTE Werbung habe ich auch länger nicht mehr gesehen :D

Hier auch nicht [mehr]!
    Vielleicht Vorsorge bevor wirklich der ein oder andere zur Verbraucherzentrale flitzt und petzt. :D

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!