Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Warum nehmt ihr eigentlich nicht Original o2 Loop Karten wenn ihr überall o2 LTE haben wollt?
    Ansonsten wäre denke ich wie gesagt Ay Yildiz eine alternative,denn die sind mittlerweile auch komplett bei o2 angekommen.

Ich hoffe es kommt endlich mal für aldi
    Irgendwo hier hab ich gelesen dass manche aldi Sim Karten ins ganze 4G Netz reinkommen

• Zitat

Original geschrieben von asdfasdf123
    Ich hoffe es kommt endlich mal für aldi
    Irgendwo hier hab ich gelesen dass manche aldi Sim Karten ins ganze 4G Netz reinkommen

Bei meiner Karte geht es eigentlich gar nicht anders,da ich ja nur noch ein Netz zur Verfügung habe,nämlich medionmobile von o2,kein eplus mehr,von daher müsste ich ja mit der Karte überall ins o2 LTE Netz kommen.
    Ist jetzt auf einer alten ay yildiz karte, bei der ich eine Ersatz Karte geordert habe, genauso.
    Gibt nur noch ein Netz, und nicht mehr einmal o2 und einmal eplus.
    Damit dürfte man dann auch überall ins o2 lte kommen.
    Auf dem Schreiben stand auch nichts mehr von eplus, nur noch Telefonica Germany.

• Re: *101# / *102#

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Gehen jetzt die Funktionen *101# oder *102# bei Aldi auch?

Bei meiner ebenfalls. Gerade probiert. 102 ja, 101 im Tarif nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Bei meiner Karte geht es eigentlich gar nicht anders,da ich ja nur noch ein Netz zur Verfügung habe,nämlich medionmobile von o2,kein eplus mehr,von daher müsste ich ja mit der Karte überall ins o2 LTE Netz kommen.

Das ist leider Blödsinn. Nur weil man in einer Gegend wohnt wo LTE für ex. Eplus Karten offen ist kann man nicht darauf schließen das wäre überall so. Meine ex. Simyo heißt jetzt Blau und kennt auch nur noch ein Blau Netz, es hängt vom Handy ab wie genau das angezeigt wird, ich kann jedenfalls mit Huawei noch feststellen dass es zwei Blau 2G Netze, ein Blau 3G Netz und ein Blau 4G Netz gibt. Ins LTE komme ich zu Hause trotzdem nicht, erst in der nächsten Stadt darf ich LTE nutzen.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Das ist leider Blödsinn. Nur weil man in einer Gegend wohnt wo LTE für ex. Eplus Karten offen ist kann man nicht darauf schließen das wäre überall so. Meine ex. Simyo heißt jetzt Blau und kennt auch nur noch ein Blau Netz, es hängt vom Handy ab wie genau das angezeigt wird, ich kann jedenfalls mit Huawei noch feststellen dass es zwei Blau 2G Netze, ein Blau 3G Netz und ein Blau 4G Netz gibt. Ins LTE komme ich zu Hause trotzdem nicht, erst in der nächsten Stadt darf ich LTE nutzen.

Das mag bei einigen so sein,bei mir ist es so das ich im selben handy erst o2-de Medionmobile und Medionmobile hatte(eplus)und nun auf dem gleichen handy nur noch ein netz,Medionmobile und ich komme sowohl mit der Ay Yildiz Karte als auch mit der Aldi Talk Karte ins o2 LTE Netz,wo es bei manchen usern gesperrt ist für Ex Eplu Kunden.
    Ist bei einer vor kurzem gekauften Aldi Karte so und bei einer alten Ay Yildiz Karte,wo ich eine ersatz Karte beantragt hatte und seit dem aktivieren der ersatz Karte ist das dort auch so.

• Auch bei mir hießen die Netze mal Simyo und Simyo+. Aus der Tatsache das es nur noch ein Medion Mobile Netz gibt kann man jedenfalls nicht ableiten dass man überall ins o2 LTE kommt. Das liegt dann eher an der IMSI der Sim-Karte.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Re: Re: *101# / *102#

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Bei meiner ebenfalls. Gerade probiert. 102 ja, 101 im Tarif nicht möglich.

Aber man kann nach wie vor mit *100# den Guthabenstand abfragen. Ist doch eigentlich egal, ob ich mit *100# oder *101# zum gewünschten Ergebnis komme. Hauptsache, es funktioniert. Natürlich wäre es praktischer, wenn wie früher gleich beim Abfragen des Guthabens auch noch die Gültigkeit angezeigt würde. Aber immer noch besser als umständlich über das Internet und über "Meine Daten" die Gültigkeit abfragen zu müssen.

• Mir ist aufgefallen das bei o2 Loop Karten mit aktiver o2 Community Flat alle Anrufe und SMS zu ALdi Talk Teilnehmern mittlerweile kostenlos sind,also nicht von den Einheiten abgezogen werden,sondern in der Community Flat inklusive sind.
    Anrufe und SMS zu Ay Yildiz komischerweise nicht.

• wenn man über sms mit "Netz 01xxxxxx" an 4636 eine netzabfrage macht kommt bei aldi talk nummern immer "die Nummer ist im Netz von Callax aktiv"
    bei tchibo usw. steht dass die nummer bei o2 aktiv ist, müsste bei aldi eigentlich auch stehen

• wenn mich jemand anruft kommt immer 0049 nicht mehr +49 als vorwahl, ist schon seit paar wochen so aber das war vor der umstellung auf o2 plattform nicht so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!