Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Von Erstattungen habe ich absolut keine Ahnung, Guthaben wird verbraucht gerne zb für Drittanbieter Dienste und fertig und wenn da ein Rest drauf bleibt ist das halt so. Ich glaub unter 100€ würde ich mir nicht mal den Stress machen überhaupt den Antrag zu stellen.

  • Von Erstattungen habe ich absolut keine Ahnung, Guthaben wird verbraucht gerne zb für Drittanbieter Dienste und fertig und wenn da ein Rest drauf bleibt ist das halt so. Ich glaub unter 100€ würde ich mir nicht mal den Stress machen überhaupt den Antrag zu stellen.

    Annähernd so, habe ich es bislang auch gehandhabt ( allerdings meine persönliche Grenze da eher bei unterhalb 10 Euro gezogen ).


    Da aber mittlerweile im D1 Discounter Bereich Maximalbegrenzungen gezogen werden für aktive Simkarten auf einen User.


    Habe ich da etwas umgeschwenkt und versuche ( im Rahmen des Anrufes für das Opt.In ) auch kleinere Restguthaben von wenigen Euro oder Cent auf eine andere Simkarte beim selben Anbieter auf denselben User übertragen zu lassen....und damit die Simkarten auf komplett Null zu bekommen.


    Meine Erfahrung ist dabei, das die Kundenberater am Telefon wohl meistens relativ einfach Beträge unter 5 Euro schieben ...dürfen... !


    Dabei hat sich oftmals herausgestellt, daß sogar Sonderguthaben von einigen Anbietern mit übertragen wird.


    Das hat Meiner Meinung nach außerdem den Vorteil, daß der Anbieter nicht gut 3 Jahre meine Daten zu der Nummer speichern muss ( falls ich später doch noch einen Erstattungsantrag stellen würde ).


    Es bereinigt das System beim Anbieter ggf. schneller und mit etwas Glück würde das vielleicht sogar bei Begrenzungen der Anzahl aktiver Simkarten bei einem Mobilfunkanbieter helfen.


    Aus dem Grund würde ich eben auch gerne meine Aldi Talk Simkarte komplett auf Null bringen im Rahmen des Wegportierens der Rufnummer ( nach dem annähernd leer telefonieren / leer surfen oder leer Drittanbieter.n ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!