Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Sieht man an deinem letzten Beitrag ^^

    In Anbetracht der Tatsache, das du in diesem Thread fleißig antwortest, solltest du dir deine eigene Antwort mal durch den Kopf gehen lassen

    Wenn euch beiden inhaltlich kein Argument mehr einfällt, werdet ihr persönlich.

    Eine bessere Bestätigung kann ich mir für meine Beiträge gar nicht vorstellen:thumbup:.

  • Der Wissensgewinn ist: Aldi rechnet nicht nach Preisliste ab, sondern günstiger. Nach AT und NL und vermutlich in die ganze Zone EU 1. Mal durch Zufall, mal durch Test herausgefunden. (Aber das hast du ja auch schön herausgearbeitet.)


    Und über ein 'Warum' habe ich hier nicht viel gelesen. Und das wäre wohl, wie du ebenso erkannt hast, nicht zu klären und nur Spekulation.


    Wenn du das alles für unnütz hälst, ok, dann ist es das für dich eben. Für Andere ist es offensichtlich interessant genug sich damit zu beschäftigen.


    Ach ja, und noch was. Dass sich Tarife und Abrechnungmodalitäten ändern können, das gilt doch sowieso. Auch die Preisliste könne morgen für Inlandsgespäche €0,02/Min. auflisten, oder auch €2,00/Min. Wirklich als rein hypothetische Zahlen zu verstehen, aber rein theoretisch und auch rechtlich möglich. Nach deiner Logik wäre es daher prinzipiell nutzlos bei Prepaid auf Preise zu achten, oder darüber zu reden, weil es Morgen schon anders sein könnte - Ich kann ja verstehen, dass es Leute gibt die das nicht interessiert. Aber deshalb eine Diskussion darüber ob es unnützes Wissen sei? - Ich finde das leicht befremdlich.

  • Wenn euch beiden inhaltlich kein Argument mehr einfällt, werdet ihr persönlich.

    Eine bessere Bestätigung kann ich mir für meine Beiträge gar nicht vorstellen:thumbup:.

    Persönlich bist du geworden worauf hin ich geantwortet hatte, aber Selbstreflektion scheint auch nicht so deins zu sein?

  • Der Wissensgewinn ist: Aldi rechnet nicht nach Preisliste ab, sondern günstiger. Nach AT und NL und vermutlich in die ganze Zone EU 1. Mal durch Zufall, mal durch Test herausgefunden.

    Eine Vermutung als Wissensgewinn verkaufen ist auch nicht schlecht.

    Aber nicht einmal der erste Teil deiner Argumentation stimmt: fest steht lediglich, dass Aldi zwei Mobilgespräche nach AUT und NL Mobil mit 11 ct abgerechnet HAT (Vergangenheitsform).

    Davon auf die Gegenwart oder gar Zukunft zu schließen, ist unseriös, da die Preisliste schlichtweg was anderes sagt.

  • Eine Vermutung als Wissensgewinn verkaufen ist auch nicht schlecht.

    Aber nicht einmal der erste Teil deiner Argumentation stimmt: fest steht lediglich, dass Aldi zwei Mobilgespräche nach AUT und NL Mobil mit 11 ct abgerechnet HAT (Vergangenheitsform).

    Davon auf die Gegenwart oder gar Zukunft zu schließen, ist unseriös, da die Preisliste schlichtweg was anderes sagt.

    Du bist eine echte Bereicherung für dieses Forum kann ich nur sagen 🤦‍♂️

    Wenn dich das Thema nicht interessiert dann kannst du das Abo beenden und dich wichtigeren Dingen widmen. Damit wäre meine ich allen geholfen!

  • Du bist eine echte Bereicherung für dieses Forum kann ich nur sagen 🤦‍♂️

    Wenn dich das Thema nicht interessiert dann kannst du das Abo beenden und dich wichtigeren Dingen widmen. Damit wäre meine ich allen geholfen!

    Was Alditalk für ein Gespräch nach Österreich verlangt, interessiert mich durchaus. Ich habe lediglich kritisiert, dass sich du und deine paar Mitdiskutanten im Kreis drehen und ihr mit euren Spekulationen und Testanrufen keinen Schritt weiterkommen werdet. Was sich ja auch bewahrheitet hat, bis von sensemunne der erste zielführende Beitrag gekommen ist.

    Kritik muss man halt auch annehmen können.

    Aber das 11/22 ct. Problem scheint jetzt ja Gott sei Dank gelöst, wobei in der Preisliste natürlich immer noch was anderes steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!