Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Wollte eine Rufnummer die schonmal bei Aldi Talk war,wieder zurück zu Aldi Talk portieren (von Norma Connect),aber das scheint nicht zu klappen.


    Hatte schon im Norma Connect Thread geschrieben weil ich dachte es läge an denen ,aber es liegt wohl an Aldi Talk.


    Es kommt immer per E-Mail zurück das die Inhaber nicht übereinstimmen und ich sollte Inhaber Wechsel durchführen,aber alle Daten sind korrekt.


    Hatte denen sogar das Formular von Norma Connect mit den korrekten Daten gesendet und bei beiden anbietern alle Daten mehrfach abgeglichen.

  • Wie lange ist es denn her, dass die Nummer bei Aldi war?

    Knapp 2 Monate ca.


    Laut Aldi Talk liegt es an Norma Connect.


    Aldi schreibt:


    Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme haben wir erhalten, vielen Dank.


    Ihr bisheriger Anbieter hat die Rufnummernmitnahme zunächst abgelehnt, weil der im Auftrag angegebene Nachname/Firmenname nicht mit den dort hinterlegten Angaben übereinstimmt.


    Deshalb unsere Bitte: Klären Sie diese Abweichung mit Ihrem bisherigen Anbieter und informieren Sie uns über das Ergebnis.


    Senden Sie uns bitte zusätzlich eine Kopie des elektronischen Portierungsinformationsblatts (ePIB). Dieses erhalten Sie von Ihrem bisherigen Anbieter. Dort sind alle für die Rufnummernmitnahme erforderlichen Informationen aufgeführt.



    Habe das epib denen schon mehrfach gesendet und mehrfach gesagt das alle Daten korrekt sind (hatte Norma Connect mir auch bestätigt),dennoch kommt immer wieder dieselbe Antwort von Aldi das der Inhaber nicht übereinstimmt.

  • Also entweder lesen die das dann nicht richtig, oder aber der MA drückt den alles ok Knopf und das System sagt dann wieder geht nicht. Bei zwei Monaten, könnte ich mir denken, dass da noch die Nummer irgendwo hängt im System.

  • Das war nicht das Problem.


    Habe gerade einen Anruf von Norma Connect von einer Nummer aus Gelsenkirchen bekommen.


    Die Bundesnetzagentur hat bei denen angefragt und zwar haben die mal wieder meinen Nachnamen nicht korrekt mit ä abgespeichert,sondern mit ae.


    Obwohl ausdrücklich überall in den Daten im Kundenportal und in den Mails mit ä geschrieben wird und obwohl ich ja auch nachgefragt hatte ob das Problem da eventuell liegt.


    Erst jetzt nach einschalten der Bundesnetzagentur hat sich Norma Connect gemeldet und sie sagen das das ein Fehler im System wäre und das wäre bis heute nicht behoben.


    Die haben den Namen jetzt abgeändert mit ae und der Mitarbeiter hat das auch an Aldi Talk weitergeleitet.


    Es lag also nicht an Aldi Talk,sondern an Norma Connect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!