Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich vermute das die Systemumstellung unter anderem damit zu tun hat das o2 Codes in Kürze funktionieren.

Hatte heute nochmal versucht einen o2 Code einzulösen,und normalerweise kam immer Fehlermeldung,aber diesmal kam die Meldung 15 Euro Aufladung erfolgreich .

Allerdings wurde nichts aufgeladen.

Daher vermute ich das es derzeit umgestellt wird und das in Kürze dann hoffentlich auch mit o2 Codes aufgeladen werden kann.

• Hatte heute nochmal versucht einen o2 Code einzulösen,und normalerweise kam immer Fehlermeldung,aber diesmal kam die Meldung 15 Euro Aufladung erfolgreich .

Allerdings wurde nichts aufgeladen.

hat wenigstens die Hotline das nachvollziehen können und nachgebucht ?

• hat wenigstens die Hotline das nachvollziehen können und nachgebucht ?

Habe mich noch nicht an den Kundenservice gewandt,da ich erstmal nachher schaue ob ich den o2 Code auf einer o2 Karte noch einlösen kann.

Sollte der wirklich als eingelöst angezeigt werden,müsste ich dann den Aldi Talk Kundenservice kontaktieren.

• Kundenservice hat bestätigt dass man nach der Systemumstellung jetzt auch mit o2 Codes aufladen kann.

Hat aber in meinem Fall nicht richtig geklappt.

Am Telefon konnte man mir nicht helfen ,sondern nur sehen das der Code bereits eingelöst war.

Habe jetzt per Mail Code und Seriennummer gesendet und bin mal gespannt ob ich die 15 Euro noch bekomme.

• Vorsicht:

Gibt derzeit allgemeines Problem beim Aufladen.

Eben 15 Euro E-Plus Code aufgeladen,und wieder kam Meldung erfolgreich aufgeladen,aber das Guthaben wurde nicht gutgeschrieben.

Jetzt hat Aldi Talk schon 30 Euro einkassiert und der Support ist nicht besonders hilfreich.

• War jetzt lange an der Hotline.

Von einem Code hatte ich die Seriennummer,da konnte der Mitarbeiter feststellen das ich den zur gesagten Zeit auf meiner Rufnummer eingelöst habe und keine Gutschrift erfolgte.

Wird jetzt weitergegeben und ich soll auf Antwort warten.

Bei dem Code wo ich nachträglich keine Seriennummer erhalten konnte sieht es wohl schlecht für mich aus und ich habe dann 15 Euro verloren wenn Aldi da nicht Kulanz zeigt.

Aber erstmal sehen ob sie überhaupt Code Nummer 1 gutschreiben.

• Das ganze ist halt grenzwärtig. Aldi schreibt nicht dass man andere Bons nutzen kann!

Andererseits dürfte Aldi fremde Bons nicht "entwerten".

Würde bei Aldi Bons kein Guthaben gebucht werden dann wäre das klar falsch. Aber mit fremden Bons ist das halt auch Spielerei.

• Aber in einem Fall war es ja ein ganz normaler E-Plus Code und E-Plus Codes gingen ja offiziell schon immer.

Und der Kundenservice hat ja bestätigt das mittlerweile auch o2 Guthaben Codes offiziell funktionieren seit der Systemumstellung.

• Original 5 Euro Aldi Talk Bon wurde heute bei meinem Vater auch nicht gutgeschrieben,obwohl die App die erfolgreiche Einlösung angezeigt hat.

Als ich dann bei mir versucht habe den Code einzulösen,kam die Meldung Code wurde bereits verwendet.

Von Aldi Talk kam heute keine Rückmeldung,obwohl der Support Mitarbeiter mir heute früh zugesichert hat das ich im Laufe des Tages eine Rückmeldung bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!