Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Habe heute einen Antrag zur Rufnummernmitnahme nach Aldi Talk gefaxt. Habe heute sogar eine SMS erhalten, dass Aldi Talk bereits heute eine Anfrage an den alten Anbieter geschickt hat. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • National Roaming Aldi Talk


    Hallo zusammen,


    woran kann ich erkennen, daß ein Anbieter aus der Eplus-Welt bei o2 roamt?

  • Wie ich gestern schon mal geschrieben habe, habe ich massive Probleme mit der ALDI talk Android App.


    Ich habe letzte Nacht das 600er ALDI talk Paket über die App gebucht. Davon habe ich auch schon einige MB an Daten und knapp 30 Minuten von den Inklusiveinheiten verbraucht, nachdem ich mehrere Telefonate geführt habe.


    Leider zeigt mit die ALDI talk Android App immer noch an, dass ich noch 600 Inklusiveinheiten (Telefon Minuten) habe.


    Mein Kontingent an Daten wird mir gar nicht angezeigt.


    Auch nicht Datum und Uhrzeit der letzten App Aktualisierung.


    Im Moment steigern sich die Probleme mit ALDI talk etwas zu viel.



  • Die Probleme hatte ich die letzten Wochen ebenfalls. Habe es mehrere Male bei Alditalk reklamiert, es tat sich nichts. Datenvolumen wurde nicht berechnet, das war der Vorteil ;) Ansonsten habe ich die Allnetflat, da ist das mit dem Telefonieren, etc. egal.
    Habe dann angerufen und seit einigen Tagen geht es wieder.

  • Letzten Donnerstag/Freitag war es bei mir noch genau umgekehrt. Da stand mein 300er ALDI talk Paket kurz vor dem Ende und die App zeigte mir noch ausreichend Sprachminuten an. Dann habe ich telefoniert und die Gespräche wurden mir trotzdem extra berechnet. Wenn man dann nicht die Allnetflat hat, dann hat man ein Problem.


    Da meine Kollegen und Freunde aktuell nicht das gleiche Problem haben, scheint das auch nicht an der App, sondern an meinem ALDI talk Konto zu liegen.

  • Gott sei Dank bekommt man doch eine SMS wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist, und es gibt sogar noch eine Webseite, die man zusätztlich aufrufen kann. iOS App und Windows Phone funktionieren bei meinen Karten recht gut.

    Gruß Corrado aus HH

  • Ich habe die SMS über die verbrauchten Spracheinheiten auch bekommen, aber leider erst nachdem ich die Gespräche geführt habe und die Gespräche auch schon extra berechnet wurden.


    Warum sollte man portabel über ein Smartphone eine Webseite aufrufen, wenn es genau für den Zweck auch eine App gibt? Das verstehe ich nicht.


    Wie ich schon geschrieben habe, liegt das Problem auch nicht an der App selbst, sondern an dem Account. Damit würde es bei einer iOS oder Windows Phone App zu den gleichen Problemen kommen.


    Ich kann aktuell mein Datenvolumen noch nicht mal direkt über die ALDI talk Webseite einsehen.


    So sieht es auf der ALDI talk Webseite aus.

  • Muss irgendwie Account abhängig sein. Hatte ich in 1,5 Jahren noch nie gehabt diese Anzeigen Probleme.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!