Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Genau das ist der grosse Pluspunkt bei ALDI Talk.


    Man bietet dem Kunden eine grosse Auswahl an verschiedenen Tarifoptionen und Paketen, so dass man sich für jeden Telefoniebedarf und jeweiliger Lebenssituation (die sich in unserer schnelllebigen Zeit immer wieder mal ändert) immer das passende Paket flexibel zusammenstellen kann, ohne das man die eigentliche Karte kündigen muss. Und das alles auf Basis einer Prepaid Karte. :top: ;)


    Genau so sehe ich es auch. Die "Freiheit", dass sicher jeder Kunde jederzeit seinen eigenen Tarif schnell und einfach über eine App zusammenstellen kann, ist ein riesen Vorteil. So eine "Freiheit" bietet kein einziger Laufzeitvertrag an. Da zahle ich auch gerne etwas mehr für Aldi Talk, als in dem einen oder anderen Laufzeitvertrag.


    Deswegen sind die Posting von Leuten die hier Aldi Talk vom Preis her mit einem festen Laufzeitvertrag vergleichen, einfach unberechtigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    LTE fällt zwangsläufig weg , das EPlus LTE Netz knipst Telefonica bis Ende Juli aus (hier in Halle/Saale,Leipzig schon geschehen) und wo kein LTE Netz kann man auch keines mehr nutzen, wenn LTE weiter nutzbar sein soll müsste Telefonica das o2 LTE frei geben für Aldikunden


    Deine Aussage ist zum jetzigen Zeitpunk Quatsch. Ich kann als Aldi Talk-Kunde o2-LTE nutzen nachdem das grüne LTE ausgeknipst wurde.

  • Irgendwie hatten wir war ewig langer Zeit auch mal Diskussionen wer ins UMTS Netz darf oder dann wer auf UMTS rumgurkt wo andere dann möglicherweise HSxPA nutzen darf.
    Und jetzt gehts erstmal um LTE und demnächst wird sich der Kopf darüber zerbrochen wer denn 5G nutzen darf sobald verfügbar..
    Ich warte mal den nächsten 1. ab und hoffe das meine Base Go&AT im o2 LTE funken dürfen.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Na da wird wahrscheinlich umgebaut und in ein paar Tagen wieder angeknipst.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Eigentlich kann Telefonica das LTE bei Aldi Talk nicht mehr abschalten ohne ne massive Kundenanwanderung auszulösen. Dafür war es viel zu lange freigeschaltet. Andererseits ist es bei den anderen Netzbetreibern auch jeweils so, dass nur eigene Prepaidkunden ins LTE kommen, nicht aber die Discounter. Ist die Frage ob dies bei mehr oder weniger eingestellten UMTS-Ausbau noch lange durchzuhalten ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomasb13
    Eigentlich kann Telefonica das LTE bei Aldi Talk nicht mehr abschalten ohne ne massive Kundenanwanderung auszulösen. Dafür war es viel zu lange freigeschaltet.


    Quatsch
    Ich hatte vorher kein LTE,nichtmal bei Base Go und jetzt als Wechsler von Fonic zu AT auch nicht.
    Ich vermisse etwas was ich aber vorher nicht hatte.
    Abhauen deswegen?


    Zitat

    Andererseits ist es bei den anderen Netzbetreibern auch jeweils so, dass nur eigene Prepaidkunden ins LTE kommen, nicht aber die Discounter. Ist die Frage ob dies bei mehr oder weniger eingestellten UMTS-Ausbau noch lange durchzuhalten ist.


    So?
    Constar war ein Unfall und einige VF Clowns wie Rossmann oder otelo etc. auch Missgeschicke?


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Na da wird wahrscheinlich umgebaut und in ein paar Tagen wieder angeknipst.


    Vergiss es. Auf den Tag warte ich seit über einem Monat. Es wurde ausgeknipst und gut. Nun ist eine! eNode für die doppelte Anzahl an Kunden zuständig. Über Datenraten brauchen wir nicht reden -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!