Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    OT und NICHT direkt auf dich bezogen elchris, aber ich finde es schade, dass die Menschen in der heutigen Smartphone Zeit viel mehr miteinander schreiben und fast gar nicht mehr miteinander sprechen. In vielen Lebens/Situationen ist ein 1 bis 2 Minuten Telefonat wesentlich sinnvoller angebracht als stundenlanges schreiben per Smartphone. (Was ich aber selber auch mache)


    Bei 20 gleichzeitig über etwas zu Informierende wirds schwierig per Telefonie. Die Zeiten von Rufketten sind gottseidank vorbei.


    Da sich unsere Gruppenchats mittlerweile oft mobil abspielen migriert sich das ganz langsam von IRC zu Whatsapp - dank push tut da ein Netzloch nicht mehr so weh (IRC benötigt eine durchgehende Verbindung). Um noch On-Topic zu werden - die zahlreichen Aldi-Talk Kunden bleiben so auch informiert. Mit dem rumgeschalte dank National Roaming bricht IRC viel öfter zam als früher. :D

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Mich würde mal interessieren ob die Tarif Neuerungen ab Mitternacht per SMS angekündiugt werden oder so.
    Die AT Website ist auch noch nicht angepasst.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Mich würde mal interessieren ob die Tarif Neuerungen ab Mitternacht per SMS angekündiugt werden oder so.
    Die AT Website ist auch noch nicht angepasst.


    Per SMS angekündigt wurde bei gar nichts, allerdings wurde bei mir direkt kurz nach Mitternacht in meinem derzeit gebuchten 300er Aldi Talk Paket das Daten Volumen von 400 MB auf 750 MB angehoben. Alles perfekt. Ich habe sogar erwartet, dass man erst das neue angepasste Datenvolumen bekommt, wenn man beim nächsten Mal ein neues Paket bucht. Das ist aber nicht der Fall. Das Datenvolumen wurde super pünktlich nach oben angepasst. Alles bestens.

  • Super!
    Ohne viel BlaBla das Volumen angehoben.
    Gerade mal die AT App gecheckt.
    Noch jede Menge Volumen bis zum 09.06 bis wieder aufgefrischt wird.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Die Internetseite ist jetzt auch aktualisiert. Auf der ganzen Seite und in den aktualisierten Preislisten (pdf) findet sich nicht einmal die Abkürzung LTE. Es ist immer von UMTS/GPRS die rede.

  • Dann schauen wir mal, ob LIDL Connect & PENNY Mobil (Ja! Mobil) nachziehen
    und ihre Tarife anpassen.


    Die müssen bei ALDI Talk wohl einiges an Kundenschwund gehabt haben,
    um so eine massive Datenvolumen-Erhöhung zu machen.


    Aus meinem Umfeld kenne ich einige, die super zufrieden mit AT waren.
    Aber der Telefonica-Roaming-Besch... hat doch einige zu Vodafone Callya gezogen
    (zumal auch die Roaming-Paket-(Neu) Buchung immer schon mehr als "mau" war bei AT).


    Nun überlegen es sich doch wieder einige, bei AT zu bleiben,
    auf Grund der neuen Datenvolumina.
    Das hat die Marketing-Abteilung geschickt gelöst.


    Falls dann in einem Monat doch noch LTE bei AT abgeschaltet werden sollte,
    hat man die Kunden kurz vorher noch mit den neuen Datenvolumen "besänftigt".

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Dann schauen wir mal, ob LIDL Connect & PENNY Mobil (Ja! Mobil) nachziehen
    und ihre Tarife anpassen.


    Vor "allen" Fonic-x etc. werde ich beobachten.
    Die Kunden dürften heulen,weil zu teuer und zu wenig TEL&SMS und Volumen für die Kohle.


    Zitat

    Die müssen bei ALDI Talk wohl einiges an Kundenschwund gehabt haben,
    um so eine massive Datenvolumen-Erhöhung zu machen.


    Ich zweifel das mal an.
    Ein kleiner Teil AT Kunden dürfte in der EU herrum reisen oder gar Grenzbewohner sein.
    Ich Blicke auch gelassen in Richtung 2017 und entscheide für mich dann neu.
    Für gelegentliche Trips/Kurzurlaube nach Römö/DK tuts eingehende Rufe betreffend die AT Sim und meine Callya könnte ich dann mal mit 10€ anfüttern und nur für WWW nutzen.
    Und auf den Campingplätzen gibts teilweise auch Free WiFi.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    Per SMS angekündigt wurde bei gar nichts, allerdings wurde bei mir direkt kurz nach Mitternacht in meinem derzeit gebuchten 300er Aldi Talk Paket das Daten Volumen von 400 MB auf 750 MB angehoben. Alles perfekt. Ich habe sogar erwartet, dass man erst das neue angepasste Datenvolumen bekommt, wenn man beim nächsten Mal ein neues Paket bucht. Das ist aber nicht der Fall. Das Datenvolumen wurde super pünktlich nach oben angepasst. Alles bestens.


    Bei mir auch. Heute morgen kam noch eine SMS das ich 80% Daten verbraucht hätte, aber aktuell habe ich noch 444MB. Zudem hängt meine Karte seit mindestens einer Woche dauerhaft im o2-LTE-Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Dann schauen wir mal, ob LIDL Connect & PENNY Mobil (Ja! Mobil) nachziehen
    und ihre Tarife anpassen.


    Und was ist mit Simyo und blau.de? Bei denen passiert mit irgendwelchen Neuerungen gar nichts mehr. Sind die wirklich bald weg vom Fenster?


    Gruß handybär

  • Simyo hat bestimmt noch in 5 Jahren für die paar verbliebenen Kunden immer noch 200 Einheiten und 200 MB für 9,80€ im Monat. Echt traurig. Die waren mal richtig innovativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!