Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Wobei ich beim neuen Callya Smartphone International Tarif immer noch nicht sicher bin,ob da die Schweiz nicht eventuell mit drin ist(zumindest Liechtenstein und Türkei sowie Norwegen sind explizit mit drin).

  • bin echt mal gespannt mit der Abschaffung der Roaming gebühren was Telefonica da jetzt macht ob sich Aldi talk daran hält oder ob es wieder so lange dauert.


    Und was für neue Tarife etc kommen


    2017 wird das bestimmt echt Spannend :)

  • Doch Callya Tagesflat in Form von Websessions?


    Zitat

    Original geschrieben von KiRKman
    Jedoch gibt es dort keine Tagesflat (..)


    wirklich nicht?
    es gab doch mal Callya Websessions nach dem "Parkuhrprinzip" - eigener APN "event.vodafone.de" oder dergleichen.-


    Was ist denn damit? Gibts das noch? Zumindest auf extra Daten-SIMs..

  • Das mit der Schweiz in der EU Zone ab Mitte 2017 wird schwierig. Viele Netzbetreiber in der EU berechnen den Betreibern außerhalb der EU für die Zustellung der Anrufe viel höhere Preise als den Netzbetreibern aus der EU. Wer in der Schweiz Anrufe in die gesamte EU anbietet, so wie in den anderen EU-Ländern, macht damit unausweichlich Verluste, außer man leitet alles über Deutschland, was Zusatzkosten verursacht oder man beschränkt es auf nur CH->DE Anrufe.


    Bei den Daten ist es viel einfacher. Vermutlich deswegen hat die Telekom die Schweiz nur bei den Daten in der Zone EU.

  • Man kann mit CallYa auf "event.vodafone.de" gehen und WebSessions buchen. Es gibt aber nur noch Pakete zu 30 Tagen, dafür aber immer mit LTE.


    1GB kostet zum Beispiel 14,99€. Die Preise sind leider nicht attraktiv im Vergleich zu den aktuellen CallYa Internet-Optionen. Die WebSessions enden allerdings automatisch nach Verbrauch und können sofort neu gebucht werden. Trotzdem lohnt es sich nicht.
    http://www.vodafone.de/privat/…internet-websessions.html


    Aldi-Talk ist da viel flexibler gewesen. Einfach mal für 2€ online gehen, wenn man unterwegs ist oder DSL ausgefallen ist... Das war doch der Sinn der Tagesflat. Nicht immer direkt ein Monatspaket buchen zu müssen.

  • Doch, aber es gibt dort als Tagesflat nur 500MB für rund 2€, wie bei FONIC.


    Die Tagesflat bei Lidl-Connect ist da eher eine Kopie der Aldi-Talk Tagesflat.

  • Jetzt hab ich doch glatt von einem Laden hier in Duisburg erfahren ... bei dem man per Internet alle Prepaids aufladen kann oder eher können soll.


    Bei Sichtung des Angebots kam mir gleich die Einleitung aller Asterix und Obelix Hefte in den Sinn:


    Alle? Neiiin ... nicht alle ... es gibt einen (undsoweiterundsofort)


    Sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht ... oder bleibt ALDI hier wirklich außen vor? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!