Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • [USER="223249"]HavilandTuf[/USER] Nein, Da Teltarif ziemlich oft aus Postings hier im Forum einen Artikel ohne zusätzliche Infos bastelt und bei den letzten Anpassungen die Internetpakete vergessen wurden habe ich die Mühe den Artikel zu lesen gespart.


    Schön das es auch bei den Internetflats weitergeht. Bleibt zu hoffen das die anderen reagieren damit endlich mehr Bewegung in die Tarifewelt kommt.

  • [USER="60141"]Cavan2211[/USER]
    Man muss ja nicht bei Aldi bleiben wenn man sich bei 1GB bewegt.
    Da wäre Lidl Connect die bessere Wahl, war auch mal mein Plan, aber das Vodafone Netz ist hier einfach zu schlecht.
    K-Classic hat noch ein XS Paket, aktuell noch mit 500 MB, vielleicht packen die das aber auch an und erhöhen es auf 750MB analog zu Lidl.
    Oder Lidl erhöht auf 1GB und K-Classic zieht nach, wer weiß.
    Spätestens Ende Januar wissen wir mehr ;)

  • Sollen sich die 3 Grossen eine ordentliche Preisschlacht liefern und vielleicht hats hier dann bald so tolle Tarife wie in Österreich oder Dänemark.


    Wo findest Du denn in Österreich wirklich gute Preise im Prepaid Bereich? Hofer/Aldi hat ein günstiges Datenpaket, mit dem man aber nach meinen Informationen gar nicht telefonieren kann. Ansonsten gibt es bei Hofer/Aldi in Österreich noch nicht mal eine All Net Flat.


    Oder habe ich da etwas überlesen?

  • Was ich lustig finde ist dass sowohl die mydealz Meldung als auch die Teltarif Meldung von heute sich auf (zwei verschiedene) gedruckte Prospekte beziehen.
    Also keine Pressemitteilung oder online/TV Werbung. Der gute alte Papierzettel.

  • Hätte jemand eine Idee, wie man die Mailbox komplett deaktivieren kann?
    Bei einer Rufnummer klappt das leider seit Monaten nicht. Man tippt 9-6-1 und hört die Ansage, dass der Dienst im Moment nicht zur Verfügung steht.
    Noch schlimmer ist, dass beim Kundendienst das Lesen evtl. als uncool gilt, weil schon zum dritten Mal die gleiche Antwort kommt und zwar 9911 anrufen, 9-6-1 tippen...


    Ist wichtig, da ich 2-3x im Jahr mehrere Kontrollanrufe pro Woche von Orten bekommen, wo nur ein Satellitentelefon funktioniert. Ist nun meine dafür eingerichtete Rufnummer nicht aktiv, kostet die (für mich kostenlose) SMS-Benachrichtigung dem Anrufer um die €2.

  • Versuchs mal mit
    ##002# Anruftaste.


    Ich weiß nicht, ob der Code auch bei Aldi wirklich funktioniert. Auf jeden Fall auch konkret testen und nicht alleine der Statusmeldung vertrauen.


    Wünsche hoffentlich viel Erfolg.

  • Versuchs mal mit
    ##002# Anruftaste.


    Ich weiß nicht, ob der Code auch bei Aldi wirklich funktioniert. Auf jeden Fall auch konkret testen und nicht alleine der Statusmeldung vertrauen.


    Wünsche hoffentlich viel Erfolg.


    Ja, tut es. Seit der Übernahme von Aldi Talk auf die O2 Prepaid-Plattform schaltet man die Mailbox nicht mehr aus dem Menü an oder aus, sondern aktiviert bzw. deaktiviert die Rufumleitung dorthin, was ja bei E-Plus früher nicht möglich war.

  • Stimmt. Vom Preis her wäre es genau das Jahrespaket.
    Ich denke, dass war ein Fehler ein Jahrespaket anzubieten anstatt ein monatliches.


    Nee, ich denke, es wäre ein Fehler, ein solches Jahrespaket zu KAUFEN. Mit insgesamt 12 GB für das ganze Jahr, aber ab sofort verfügbar. D.h. im April ist nix mehr mit Daten.

  • Als Telekom-Nutzer (Norma connect) darf ich mich bereits auf eine Erhöhung des Datenvolumens freuen. Dafür lobe ich Aldi, nämlich dass Telekom und vodafone niemals selber den Tarif verbessern (wollen), durch Aldi Talk dazu aber förmlich gezwungen werden.


    Interessant wird sein, wer bei Telekom zuerst nachzieht. Norma connect oder Penny/Ja! mobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!