Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • [quote='tom27','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9832980#post9832980']Wo reite ich mich rein?


    Oder das Portierungen am Portieringstag praktisch unterbrechungsfrei laufen?
    Es ist eben nicht so, das mit Freigabe der Nummer, die SIM sofort deaktiviert wird.
    Auch wenn die Anbieter untereinander drei Wochen lang brauchen sollten um sich zu verständigen, bleibt die SIM aktiv bis die Nummer beim neuen Anbieter ist. Erst Abschluss der Portierung wird sie sofort deaktiviert.


    Genauso ist es jetzt auch bei mir abgelaufen. Das ganze Procedere hat bei mir knapp über eine Woche gedauert, also sehr schnell. Finde ich auch gut so. Hätte ich mir es kurzfristig doch noch anders überlegt, wäre eben das Opt-In nach dem angegebenen Datum automatisch verfallen und alles wäre beim Alten geblieben. Fand ich sehr gut, dass das Setzen des Opt-In so unbürokratisch geklappt hat, so dass ich beim Black-Friday-Deal zuschlagen konnte.

  • [USER="34330"]Stefan Häberlein[/USER]


    So war das ja auch gemeint in #8997
    "Nein,da wird nichts sofort deaktiviert."=Die SIM bleibt Aktiv


    "Das dauert bis zu drei Wochen bis die Nummer beim neuen Anbieter ist."=Bis die Nummer eben problemlos oder mit Klärungsbedarf beim neuen Anbieter gelandet ist=Umschaltung.


    Wie man daraus ein "Offline" konstruieren kann oder meinen muss "etwas zu korrigieren" völlig schleierhaft.
    Wir fragen uns schon ernsthaft ob der betroffene User "Lernbehindert" ist oder eine Lese/Verständnisschwäche hat=auf beiden Augen etwas Blöd.[norddeutsche Redeart]


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • [USER="10340"]flensi[/USER] ich habe von Anfang an gesagt man ist praktisch unterbrechungsfrei erreichbar.

    Verdreh nicht ständig meine Beiträge.


    Ich habe deine inzwischen gemeldet.


    Beleidigen und beschimpfen lassen muss ich mich nicht!

  • [USER="179040"]tom27[/USER]
    Achso,Du glaubst also die Moderation setzt deine "wahrheitswidrigen" Behauptungen oder Korrekturen durch?
    Naja,vielleicht haste ja als Meldemuschi Erfolg.
    Ich verdreh überhaupt nichts,du hast bloss ein Problem damit dein Fehlverhalten einzugestehen.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Es kann ja jeder hier zurückscrollen und mitlesen.
    Wenn ich wirklich Blödsinn geschrieben hätte, dann hätten sich garantiert noch andere User gemeldet und darauf hingewiesen.
    Aber das Gegenteil war der Fall.
    Es haben sich zwei gemeldet die bestätigt haben wie es sich mit dem Aktivitätszeitfenster verhält.


    Meine "eigene Wahrheit" ist es auch nicht, denn ich hatte auch auf das entsprechende Dokument bei AldiTalk verlinkt.


    Und das eine Nummernportierung praktisch ohne Unterbrechung der Erreichbarkeit abläuft, ist auch richtig.

  • Da es aber ermöglicht werden muss, das zu nutzen was man bezahlt hat, kann man eine neue Nummer verlangen.


    Bei Prepaid dagegen wird sofort deaktiviert, dadurch können auch keine Kosten mehr anfallen. Also besteht auch nicht die Notwendigkeit eine neue Nummer zu erhalten.


    Mit einem Jahrespaket kann man dann bis zu 364 Tage bezahlte Nutzung verlieren. Das dürfte so eigentlich auch nicht erlaubt sein.


    Wenn man eine eingehende Portierung vornimmt wird ja die bisherige Rufnummer abgeschaltet. Ist die dann komplett weg oder wäre es prinzipiell möglich diese noch rauszuportieren? Bei Nummern von gekündigten Karten geht das ja noch 90 Tage.

  • Das stimmt. Ich weiß aber nicht wie es AldiTalk handhabt wenn man eine Portierung bei aktiver Option beauftragt, also was dann für ein Portierungstermin dem neuen Anbieter mitgeteilt wird.
    Ob der Termin vielleicht erst nach auslaufen des Jahrespaket wäre?


    Ich habe noch nie von AldiTalk wegportiert.
    Bei mir war es jedenfalls so, das von blau de (damals Eplus) zu o2 und dieses Jahr von o2 zu Vodafone der Portierungstermin jedesmal genau zum Ende des gebuchten Tarifpaket festgelegt wurde.
    Kann aber auch Zufall gewesen sein.


    Zur eingehenden Portierung kann ich nichts zu sagen. Ich denke aber die Nummer ist komplett weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!