Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ich habe jetzt trotzdem mal bei Aldi Talk angefragt ob es noch möglich ist die Rufnummer rauszuportieren.


    Wie ist das eigentlich wenn Donnerstag der Termin zur Rufnummer Mitnahme ist von der Telekom und wenn die Telekom jetzt heute das opt in löscht?


    Das hat doch dann keine Auswirkungen auf die Rufnummer Mitnahme,oder meint ihr es funktioniert dann nicht mehr ?


    Aldi Talk schreibt ja bei der Bestätigung der Rufnummer Mitnahme das eine Stornierung ab jetzt nicht mehr möglich ist.

  • Ich würde sagen....ausprobieren und hier berichten


    Die Chance das dadurch abgebrochen werden könnte, sehe ich aber als sehr gering.


    Das opt.in dient meiner Meinung nach dazu, das der abgebende Anbieter bei einer Anfrage weiss, das der Kunde die Nummer wegportieren will.


    Ist der portierungsvorgang zwischen den Anbietern bestätigt....ändert das Löschen vom opt in vermutlich nix, denn die Kommunikation zwischen den Anbietern inkl. Einigung auf einen Termin ist ja durch.


    Anders gesagt....ich glaube kaum, daß Aldi talk eine Stunde vor der Portierung nochmal beim vorherigen Anbieter anfragen, ob das opt.in zwischenzeitlich widerrufen wurde.


    Aber....versuch macht klug !

  • Aldi Talk Nummer.....nicht aufgeladen.....derzeit für abgehede Telefonate und Datentraffic gesperrt.


    Nächste Woche sollte dann die Galgenfrist rum sein....


    Wenn die Simkarte dann abgeschaltet ist, sollte die Nummer doch ( auch ohne extra Opt.In ) herausportierbar sein.....Oder ?


    Das fragte mich mein Bekannter, weil ernim Telefonat mit der Aldi Talk Hotline um das Opt in zu setzen die PUK oder so hätte nennen sollen aber nicht wusste.


    Ich würde vermuten, das sollte klappen - oder hat da schonmal jemand ausprobiert und gegenteilige Erfahrungen gemacht ?

  • Die PUK wird in der Kundenwebsite angezeigt.

    Weiss ich....aber der alte mann hatte das selbst nicht hinbekommen und auch sein telefon nicht dabei, wusste seine Nummer nicht auswendig....


    Er will halt seine Nummer nicht verlieren....


    Ist halt schwierig....mit aufladen aus dem Ausland. Wir sind ja derzeit beide in Thailand.


    Hätte er mich früher informiert hätte ich ihm eine Aufladekarte von Aldi besorgt und ihm geschenkt.


    Aber ich hätte halt jetzt ein Ja.Mobil starterpaket dabei und videoident ist hoffentlich auch aus Thailand bei ja mobil problemlos machbar ( bei lidl mache ich das ja relativ regelmäßig aus Thailand ).

  • Und du hast niemand der bei Aldi dir/ihm 5€ holt und den code per SMS schickt?

    Zumindest habe eine ja mobil sim dabei....das wäre insofern ein einfacher gangbarer weg.....und wir wissen nicht genau wann die sim abgeschaltet wird ( das könnte schon heute in der Nacht auf Montag sein während das Aldi in Deutschland noch zu ist... )


    Insofern....wäre an der Antwort zur eigentlichen Frage wohl das derzeit grössere Interesse als an evtl. Aufladung über jemand in Deutschland den man kontaktieren muss, der schnellstmöglich ins Aldi gehen soll und danach den Code weiterreichen.

  • Wie ist das eigentlich wenn Donnerstag der Termin zur Rufnummer Mitnahme ist von der Telekom und wenn die Telekom jetzt heute das opt in löscht?


    Das hat doch dann keine Auswirkungen auf die Rufnummer Mitnahme,oder meint ihr es funktioniert dann nicht mehr ?


    Aldi Talk schreibt ja bei der Bestätigung der Rufnummer Mitnahme das eine Stornierung ab jetzt nicht mehr möglich ist.

    Dass die Gültigkeit des opt.in zwischenzeitlich abgelaufen ist, hatte ich schon öfters. Die bereits bestätigte Portierung ist dabei immer problemlos durchgelaufen.

    Anders gesagt....ich glaube kaum, daß Aldi talk eine Stunde vor der Portierung nochmal beim vorherigen Anbieter anfragen, ob das opt.in zwischenzeitlich widerrufen wurde.

    Von widerrufen les ich nix. (Ich habe es als normalen Ablauf der Gültigkeitsfrist verstanden.)


    Aber das wäre dann ein speziellerer Fall, insbes. wenn das Opt.in (und/oder die Portierungsanfrage) widerrechtlich erfolgt wäre, z.B. zwecks Rufnummerndiebstahl. (So etwas hatte ich bisher nicht - glücklicherweise.)

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Aber hat man nicht immer 90 Tage Recht auf seine Rufnummer,auch wenn man eine andere Rufnummer zwischenzeitlich draufportiert?

    Das sind ( seit etwa 2 Jahren ) nur noch 30 Tage....aber einige Anbieter geben trotzdem freiwillig bis zu 90 Tage.


    ...und in dem Moment wo man drauf portiert, gibt man wohl das Anrechtnauf die Nutzung der alten Nummer automatisch auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!