Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Wenn man die Aldi Talk-SIM mit einer Datenkarte welche keine USSD-Codes beherrscht verwendet, wie kann man dann das Guthaben abfragen wenn man die SIM nicht für den Zweck in ein Handy reinsteckt für den Anruf der 1155 oder den Aufruf *100# . Auf der Medion-Mobile Webseite habe ich nämlich nichts gefunden wie man sonst den Guthabenstand evtl. übers Internet wie bei Simyo abfragen kann.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Wenn man die Aldi Talk-SIM mit einer Datenkarte welche keine USSD-Codes beherrscht verwendet, wie kann man dann das Guthaben abfragen wenn man die SIM nicht für den Zweck in ein Handy reinsteckt für den Anruf der 1155 oder den Aufruf *100# .


    Du kannst den USSD auch über einen AT-Befehl machen. Nimmste z.B. Hyperterminal oder ein anderes Terminalprogramm und tipperst AT+CUSD=1,"*100#"


    Also Antwort haste dann den Kontostand :)

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    Du kannst den USSD auch über einen AT-Befehl machen. Nimmste z.B. Hyperterminal oder ein anderes Terminalprogramm und tipperst AT+CUSD=1,"*100#"


    Also Antwort haste dann den Kontostand :)


    Danke erstmal für den Tipp. Nur leider scheint mein Huawei E220 keine USSD-Kommandos zu unterstützen, denn sonst müsste ich ja nach der Eingabe im Hyperterm den Kontostand angezeigt bekommen. Stattdessen wird das Kommando einfach brav mit einem OK quittiert und nichts weiter passiert. Tja die Firmware des E220 scheint halt nicht für den Betrieb mit Prepaid-Karten programmiert worden sein.
    Bei Vodafone kann man sich wenigstens kostenlos einloggen und den Kontostand abrufen.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Nur leider scheint mein Huawei E220 keine USSD-Kommandos zu unterstützen, denn sonst müsste ich ja nach der Eingabe im Hyperterm den Kontostand angezeigt bekommen.


    ich hatte es damals mit einem D211 probiert, weil ich eine F&E drin hatte. Mit der konnte ich via CSD und Partnernummer für 5ct/min. mit 9,6kbits/s online gehen.


    Da hat man von solchen Preisen wie jetzt nur träumen dürfen :D

  • hi!


    ich habe mir heute auch eine aldi-prepaid zugelegt.


    die mail-box ist deaktiviert, aber trotzdem kommt immer wenn ich eine nummer wähle, "hinweis: rufumleitung aktiv".
    warum? die mail-box ist doch deaktiviert!
    ansonsten konnte ich vorher bei meinem "nokia n70" im menü-rufumleitung alle sparchanrufe auf "alle umleitungen aufheben" klicken, das geht nun leider nicht mehr, es kommt die meldung "anfrage nicht durchgeführt".


    ps: wenn mich jemand anruft kommt nach ca 30-sekunden die meldung das ich nicht erreichbar bin. läßt sich das wegschalten?
    denn dieses nicht erreichbar kam sonst immer wenn ich mein handy ausgeschaltet hatte, eben durch das oben erwähnte "alle umleitungen aufheben".


    tschau: mawahe________

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

  • Das ist bei Eplus so. Auch wenn Du die Box deaktiviert hast. Hat was mit der benachrichtigung zu tun wenn Anrufe waren.


    Du schreibst nicht was für eine Karte im N70 war? Oder hab ich es übersehen? Bei D1 war diese nie ein problem die Box zu deaktivieren. Ging bei Eplus nur immer über die Hotline. Meine aber gelesen zuhaben das es neuerdings gehen soll. Event. nur bei Credit.


    Das nach 30 sec. nicht annehmen eines anrufes diese Meldung kommt ist bei Eplus leider auch normal. Stört mich selbst auch, kannste aber nichts machen.


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • hi1


    ich hatte vorher t-mobile und zuletzt tchibo prepaid-karten,
    wenn ich dort im "handy-einstellungsmenü" alle rufumleitungen deaktiviert hatte dann waren die auch deaktiviert.



    nun sieht es ja leider so aus:
    die mailbox ist deaktiviert, und zwar über das mailbox-menü.
    nur übers handy gehts leider nicht mehr, da kommt dann immer wie ich schon beschrieben hatte diese anzeige "anfrage nicht durchgeführt".
    ja, und wie auch schon gesagt, wenn ich einen anruf tätige, da kommt immer ganz kurz die mitteilung "rufumleitung aktiv".


    "rufumleitung aktiv", das verstehe ich halt nicht, warum das kommt,
    die mailbox ist deaktiviert?




    ps: kann man mit der aldi-prepaid eigentlich auch video-telefonie machen?



    grüße.............................

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Bei D1 war diese nie ein problem die Box zu deaktivieren. Ging bei Eplus nur immer über die Hotline. Meine aber gelesen zuhaben das es neuerdings gehen soll. Event. nur bei Credit.


    Dann klick mal auf dieses Thema im Prepaid-Ordner :p

    Zitat

    Original geschrieben von MaWaHe
    "rufumleitung aktiv", das verstehe ich halt nicht, warum das kommt,
    die mailbox ist deaktiviert?


    Da die Mailbox nicht per GSM-Code deaktiviert wurde (über die Handytastatur), sondern manuell, steht das eben weiterhin da. Es hat keine Bedeutung. Ob der Hinweis erscheint oder nicht, ist doch egal.


    Die Rufumleitung wurde nicht deaktiviert, aber die Mailboxnummer.


    Gehst Du nicht innerhalb von 30 sek. dran, spart der andere den Minutenpreis und kann neu anwählen.


    Wählt er nicht neu an, mußt Du das eben tun, Du siehst doch die Nr. unter 'Entgangene Anrufe'.


    Ciao
    skater

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Die Rufumleitung wurde nicht deaktiviert, aber die Mailboxnummer.


    @MaHaWe


    Was skater schreibt ist richtig.


    AldiTalk bedient sich eines Kunstgriffs:


    Im Mailboxmenü wird die Mailbox zwar 'deaktiviert'; die standardmäßige Umleitung wird dadurch aber _nicht_entfernt_. Sie läßt sich auch gar nicht entfernen (E-Plus-Predpaid-Plattform-bedingt).


    Der Kunstgriff ist, daß die Mailbox durch die 'Deaktivierung' im Menü zu einer
    Nichterreichbarkeitsansage (nach 30 Sek.) wird. Diese ist netzseitig so eingestellt, daß sie für den Anrufer kostenlos ist - obwohl er in Wirklichkeit Deine Mailbox (mit der erwähnten Ansage) erreicht.


    Eine tatsächliche ('physische') Abschaltung, wie sie z.B. bei D1 möglich ist, läßt die E-Plus-Plattform z.Z. nicht zu.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!